(ots) - Zur Weihnachtszeit gehen auch die online-Shopper
wieder in die Kaufhäuser und Märkte. Eine große Chance für den
stationären Handel, Umsätze zu generieren und gegenüber den
Wettbewerbern im Netz zu punkten. Wie der Handel diese Chance nutzt
erfahren Sie in der Rudolphstudie 2015. Gemeinsam mit der
Handelshochschule Leipzig machen wir den Test in 4.200 Filialen in
ganz Deutschland.
Unsere Mystery Shopper besuchen die Filialen von 84 Top-Marken in
den 50 einwohnerstärksten Städten Deutschlands. Wir wollen wissen,
wie der Handel in der umsatzstärksten Jahreszeit mit den
Herausforderungen des online-Wettbewerbs in seinen stationären
Filialen umgeht.
"Ich bekomme den Artikel aber im Netz 15% günstiger.", fragen
unsere verdeckten Testkunden die Mitarbeiter im Markt. Wie geht der
Handel mit solchen Aussagen um? Welche Strategien gibt es und wie
funktionieren diese? Kann der Handel Kunden wieder nachhaltig an
seine stationären Filialen binden oder werden die Kunden wieder nach
Hause an die PC's zum einkaufen geschickt?
Insgesamt besuchen wir in der Vorweihnachtszeit 4.200 Filialen und
machen den Test. Teilnehmende Unternehmen können live auf ausgewählte
Ergebnisse der Studie zugreifen.
Mehr unter www.rudolphstudie.de
Pressekontakt:
Checkstone Survey Technologies GmbH
Dohnanyistrasse 28
04103 Leipzig
Ansprechpartner: Paulina von Mirbach
Telefon: 0341 149370
EMail: paulina.vonmirbach(at)checkstone.com
Infos zur Studie: www.Rudolphstudie.de