PresseKat - Zwei Tage geballtes Marketing-Wissen von heute und morgen

Zwei Tage geballtes Marketing-Wissen von heute und morgen

ID: 1283405

Aktuelle Themen, hoher Praxisbezug: OpenHouseDays 2015

(firmenpresse) - Rohrbach/Ilm: 02.11.2015 - Unter dem Motto "Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre - setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien" öffnete Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, am 21. und 22.10.2015 seine Türen und lud zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Die Veranstaltung war komplett ausgebucht und überzeugte die rund 200 Gäste durch den praxisnahen Bezug und die hohe Aktualität der Vortragsthemen. Das Rahmenprogramm bot den Gästen Zeit für Gespräche und den Austausch zu aktuellen Marketingtrends.

Namhafte Speaker gaben sich das Mikrofon in die Hand

Die Gäste - darunter mehr als 40 Bestandskunden und Entscheider von zahlreichen interessierten Unternehmen - lobten vor allem die hohe Qualität der Vorträge und Keynotes: Maxi-Cosi beispielsweise gab Einblicke in die internationale Marken- und Produktkommunikation, der CIO von Villeroy & Boch erläuterte die Digitalisierungsstrategie und HiPP hielt einen mitreißenden Vortrag zur Nachhaltigkeit. Die breit angelegte Themenvielfalt sorgte zudem für Begeisterung auf Seiten der Teilnehmer: Von aktuellen Marketingthemen über Praxisbeispiele von Kunden wie beispielsweise Kölle Zoo, tegut oder Leifheit bis zu praktischen Anwendungstipps in der Technic Corner war alles dabei, womit sich Marketing- und IT-Verantwortliche derzeit beschäftigen. Die zahlreichen Partner boten zudem einen interessanten Einblick in ihr Know-how in den Bereichen Leadmanagement, Übersetzungsmanagement, E-Commerce und Trends wie die digitale Transformation.

Begeisterte Teilnehmer sprechen für sich

Die teilnehmenden Kunden lobten die Veranstaltung. So meinte beispielswese Jürgen Werner von tegut... gute Lebensmittel im Anschluss: "Der zweitägige OpenHouseDay war sehr interessant und gelungen und bot neben einem spannenden Vortragsprogramm ausreichend Zeit für sehr konstruktive und gute Gespräche mit Kunden und Partnern." Auch Stephan Bösel, Marketingleiter bei SDZeCOM, einem langjährigen Integrationspartner von Contentserv, war voll des Lobes über die OpenHouseDays 2015: "Eine tolle Veranstaltung, die insbesondere durch die Aktualität der Vortragsthemen und durch den hohen Praxisbezug überzeugt hat."





Teilnehmer und Interessierte finden viele der Vorträge und Videos der beiden Tage unter http://www.contentserv.com/de/openhousedays-881.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die CONTENTSERV AG
Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Über 300.000 Anwender in über 89 Ländern setzen CONTENTSERV bereits im täglichen Doing ein. Darunter Kunden wie Miele, Siemens, Texas Instruments, LG Electronics, Merck, Vaillant, BMW. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung - insbesondere auch für Produkt- und Mediendatenmanagement. Content Erstellung und Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Offline.



PresseKontakt / Agentur:

CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr(at)contentserv.com
+49 8442 92 53 800
http://www.contentserv.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Stammtisch für Anwender und Systemhäuser in Hamburg ERP-Challenge 2015: Asseco am Start mit APplus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.11.2015 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283405
Anzahl Zeichen: 2469

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Skultety
Stadt:

Rohrbach / Ilm


Telefon: +49 8442 92 53 800

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Tage geballtes Marketing-Wissen von heute und morgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Elten - mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfälische ...

Elten? mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen ? dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Ende Mai fand im nordrhein-westfälischen Uedem im Düsseld ...

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing ...

Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation für den Einsatz in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen, führt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein. Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Her ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH