PresseKat - Umgesattelt: Die GROFA GmbH setzt für neuen B2B-Shop auf novomind iSHOP und iPIM

Umgesattelt: Die GROFA GmbH setzt für neuen B2B-Shop auf novomind iSHOP und iPIM

ID: 1283409

GROFA – House of Brands ersetzt die bestehende Shop-Lösung durch integriertes Software-System der Hamburger Omnichannel-Experten / Echtzeit-Anbindung zum SAP-Backend

(firmenpresse) - Hamburg, 02. November 2015 – Die GROFA GmbH mit Sitz in Bad Camberg hat ihren Online-Shop für Geschäftskunden neu aufgestellt: Der hessische führende Distributor mit Lifestyle-Marken in den Segmenten Bike, Snow, Technik und Powersports vertraut dabei auf die Software der Hamburger Omnichannel-Experten von novomind. Der neue B2B-Shop wird mit novomind iSHOP betrieben und setzt auch das Produktinformationssystem novomind iPIM ein. Seit dem 01. Oktober 2015 ist der neue Webshop für Geschäftskunden live.

Die Umsetzung des umfangreichen Projektes erfolgte in nur fünf Monaten. In dieser Zeit wurde die bestehende Shop-Lösung auf SAP-Basis ersetzt und mit novomind iSHOP und iPIM komplett neu ausgerichtet. „Kernanforderungen waren Anwenderfreundlichkeit, Schnelligkeit und die Echtzeit-Anbindung an das SAP-Backendsystem“, sagt Stefan Grieben, Vorstandsmitglied bei novomind.

Zur Verknüpfung von novomind iSHOP und iPIM nutzen beide Systeme die Vorteile des In-Memory-Computing und machen so Änderungen und Updates in Sekundenschnelle möglich. novomind iSHOP verzichtet vollständig auf Caching und langsame Festplatten. Jede ausgelieferte Seite wird in Echtzeit berechnet.

„Wir haben uns ganz bewusst für ein integriertes System eines erfahrenen Entwicklerteams entschieden“, sagt Thorsten Kochanek, Geschäftsführer von GROFA. „Das Feedback unserer Händler ist durchweg positiv und bestätigt uns in unserer Entscheidung.“

Der neue B2B-Shop bietet den Geschäftskunden von GROFA zahlreiche neue Features: Für jedes Produkt werden Verfügbarkeit und kundenspezifischer Preis in Echtzeit im SAP-System ermittelt und dargestellt. Händlerpreise und individuelle Rabatte werden automatisch berücksichtigt.

Erste Praxistests im Rahmen der internationalen Radsportmesse Eurobike im September in Friedrichshafen verliefen durchweg positiv.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber novomind
Die novomind AG entwickelt seit 15 Jahren innovative, weltweit einsetzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, E-Shops, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 200-köpfiges Team derzeit mehr als 180 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, frontlineshop, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, QVC und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. Weitere Infos: www.novomind.com

Über GROFA – House of Brands
Die GROFA GmbH – House of Brands gehört zu den führenden Distributoren mit Lifestyle-Marken in den Segmenten Bike, Snow, Technik und Powersports. Seit über 30 Jahren vertritt das Unternehmen exklusiv eine Reihe renommierter, internationaler Premiummarken. GROFA mit Stammsitz in Bad Camberg (Hessen) und einer Niederlassung in Salzburg (Österreich) beschäftigt derzeit 90 Mitarbeiter.



drucken  als PDF  an Freund senden  EuroDIG 2016 im Herzen Europas Veranstaltet von EURid und der European Commission FTAPI stellt Verschlüsselungslösung Cryptoberg auf dem Web Summit 2015 in Dublin vor
Bereitgestellt von Benutzer: Hoschke
Datum: 02.11.2015 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283409
Anzahl Zeichen: 2070

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christof Kaplanek
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/36 90 50-0

Kategorie:

Internet


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umgesattelt: Die GROFA GmbH setzt für neuen B2B-Shop auf novomind iSHOP und iPIM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hoschke & Consorten Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Künstliche Intelligenz und kluge Apps für mehr Kundenbindung ...

Hamburg, 06. Oktober 2016 – Der Online-Kunde und seine sich immer schneller verändernden Bedürfnisse standen im Mittelpunkt der „novoinsight“ am 29. September. Die Jahrestagung der Software-Experten novomind unter dem Motto „Treue“ versam ...

Alle Meldungen von Hoschke & Consorten Public Relations GmbH