Die neue Plattform styleaddicted.com verbindet Influencer mit Unternehmen und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Messbarkeit von Erfolg von Social Media-Kampagnen
(firmenpresse) - Ständig sind Unternehmen auf der Suche nach neuen Werbemöglichkeiten und finden diese immer häufiger in sozialen Netzwerken wie Facebook, Pinterest oder Instagram. Soziale Netzwerke bieten den Marketing-Verantwortlichen neue und kreative Wege, um die eigene Markenbekanntheit und auch Verkäufe zu steigern. Mit dem Web 2.0 sind die Ansprüche an Werbung größer geworden und sowohl Content Marketing als auch Social Media-Kampagnen werden immer häufiger in den bestehenden Marketing Mix eingebaut. Erfolgreiches Content Marketing lässt sich besonders durch Influencer Marketing erreichen. Bei Influencer Marketing arbeiten Unternehmen mit Persönlichkeiten zusammen, welche eine große Reichweite an Menschen über soziale Netzwerke erreichen und beeinflussen können.
„Influencer können so eine Markenbotschaft erfolgreich an eine bestimmte Zielgruppe weiterreichen und das Vertrauen in Unternehmen steigern.“, erklärt Benedikt Ess, CMO von styleaddicted.com! Um die Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen zu erleichtern, bietet styleaddicted.com eine Plattform, welche sich auf diesen Bereich spezialisiert hat. Styleaddicted.com bietet eine Plattform, welche als Marktplatz für Influencer und Unternehmen agiert und zudem eine Vielzahl an Kennzahlen bereitstellen, die den Erfolg der Kampagnen messbar machen. So haben Unternehmen die Möglichkeit, so einfach wie nie zuvor Social Media Kampagnen zu gestalten und Influencer haben die Chance, ihre starke Reichweite und ihre Bekanntheit zu monetarisieren.
Die StyleAddicted AG mit Sitz in Liechtenstein betreut seit Frühjahr 2015 Kunden aus den Bereichen Fashion, Beauty, Food, Health, Travel und Lifestyle. Mit einer Reichweite allein auf Instagram von 20 Millionen Followern in diesen Bereichen können Kampagnen für Unternehmen jeder Größe erfolgreich durchgeführt werden. Ein Team von 10 Mitarbeitern kümmert sich um Influencer und Unternehmen und bietet so einen qualitativ hochwertigen Service.
Philipp Martin, CEO von styleaddicted, erklärt: „Früher haben Film- und Fußballstars als Testimonials Influencer Marketing betrieben, durch soziale Netzwerke allerdings öffnet sich die Möglichkeit zu Influencer Marketing auch für den normalen Kunden, welcher sich innerhalb kürzester Zeit eine große Reichweite in den sozialen Netzwerken aufbauen kann.“
CTO Julian Freese merkt an, dass „eine technische Lösung für Influencer Marketing auf großes Interesse bei Agenturen und Influencern stößt. Eine einfache Art der Kooperation ist für beide Seiten von Vorteil – zudem entsteht ein transparenter Markt, welcher durch zahlreiche Analytics auch für Unternehmen messbar wird!“
Die StyleAddicted AG mit Sitz in Liechtenstein betreut seit Frühjahr 2015 Kunden aus den Bereichen Fashion, Beauty, Food, Health, Travel und Lifestyle. Mit einer Reichweite allein auf Instagram von 20 Millionen Followern in diesen Bereichen können Kampagnen für Unternehmen jeder Größe erfolgreich durchgeführt werden. Ein Team von 10 Mitarbeitern kümmert sich um Influencer und Unternehmen und bietet so einen qualitativ hochwertigen Service.
StyleAddicted AG
Benedikt Ess
Industriering 3
9491 Ruggell (FL)
benedikt(at)styleaddicted.com