(ots) - TU-AUTOMOTIVE EUROPE --
Der Autohersteller Volvo [http://www.volvocars.com/intl] will Fahrer
besser bei ihren täglichen Herausforderungen unterstützen und führt
daher den Echtzeit-Verkehrsservice von INRIX in seinen Modellen ein.
INRIX stellt umfangreiche Echtzeit-Verkehrsinformationen und
Vorhersagen für Routen und Reisezeiten sowie Warnmeldungen vor
Unfällen und sonstigen Hindernissen zur Verfügung. Die Technologie
wird weltweit ab November 2015 in Volvo XC90-Modelle integriert, die
mit Sensus Connect
[http://www.volvocars.com/intl/own/owner-info/sensus-connect]
ausgestattet sind, und nachfolgend in allen zukünftigen
Volvo-Modellen verfügbar sein.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151029/282405
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20151029/282405] Logo -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20151029/282120
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20151029/282120] Logo -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150324/194153LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150324/194153LOGO]
"Die Erweiterung von Sensus Connect durch INRIX Traffic ist der
nächste Schritt bei der Unterstützung der Fahrer bei ihren täglichen
Herausforderungen", erläutert Fredrik Marthinsson, Manager Connected
Navigation und Services bei Volvo. "Mit Hilfe der dynamischen
Echtzeit-Verkehrsinformationen können Volvo-Fahrer ganz einfach die
schnellste Route mit präzisen Informationen zur voraussichtlichen
Ankunftszeit ermitteln."
INRIX bietet genaue Echtzeit-Informationen und Vorhersagen zur
Verkehrssituation für alle wichtigen Straßentypen von Autobahnen,
Auffahrten und Autobahnkreuzen bis hin zu Hauptverkehrs- und
Nebenstraßen. INRIX kombiniert Verkehrsinformationen aus seinem
Crowdsourcing-Netzwerk aus vernetzten Fahrzeugen mit Informationen
aus Tausenden öffentlichen und privaten Quellen und stellt damit
Volvo einen Echtzeit-Verkehrsdienst zur Verfügung, der knapp acht
Millionen Kilometer in 42 Ländern abdeckt.
"INRIX schließt eine kritische Lücke für Volvo-Kunden, die ein
hohes Maß an Leistung und Innovation in ihren Autos erwarten",
erläutert Bryan Mistele, President und CEO von INRIX. "Diese globale
Zusammenarbeit ist ein weiteres Beispiel für unsere umfassenden sowie
hochwertigen Verkehrsdaten und steht beispielhaft für das Bestreben
der Automobilhersteller, Fahrer bei ihren täglichen Herausforderungen
zu unterstützen."
INRIX Traffic wird in Volvo Sensus Connect integriert. Ãœber die
On-Board-Infotainment- und Navigationslösung können Fahrer Parkplätze
finden und bezahlen, Sonderziele suchen, ihre Lieblingsmusik streamen
und vieles mehr.
Über Volvo Das 1927 gegründete Unternehmen Volvo ist eine der
bekanntesten und angesehensten Automarken der Welt, die im Jahr 2014
465.866 Fahrzeuge in rund 100 Ländern verkauft hat. Volvo Cars, Teil
der schwedischen Volvo Group, wurde 1999 von der Ford Motor Company
in den USA gekauft, die das Unternehmen wiederum 2010 an die
chinesische Zhejiang Geely Holding (Geely Holding) veräußerte. Zum
Jahresende 2014 beschäftigte Volvo Cars weltweit mehr als 26.000
Mitarbeiter. Hauptsitz, Produktentwicklung, Marketing und Verwaltung
sind hauptsächlich in Göteborg, Schweden, angesiedelt. Der
chinesische Hauptsitz befindet sich in Shanghai. Die
Hauptproduktionsstätten des Unternehmens liegen in Göteborg
(Schweden), Gent (Belgien) und Chengdu (China), außerdem werden
Motoren in Skövde (Schweden) und Zhangjiakou (China) sowie
Karosseriekomponenten in Olofström (Schweden) hergestellt.
Ãœber INRIX INRIX, eines der am schnellsten wachsenden
Technologieunternehmen weltweit, nutzt die Analyse von Big Data, um
die individuellen, wirtschaftlichen und ökologischen Kosten von
Verkehrsstaus zu reduzieren. Mithilfe von aktuellen, intelligenten
Daten und darauf basierenden Vorhersagen hilft INRIX
Automobilherstellern, Verkehrsflotten, Verkehrsbetrieben sowie
Medienorganisationen und vereinfacht die Navigation - jeden Tag,
überall. Die Vision von INRIX ist einfach - Verkehrsprobleme lösen,
Autofahrern helfen, Planungen erleichtern und Geschäfte fördern.
Egal, ob über eingebaute Navigationssysteme oder mobile
Navigationsapps, lokale Nachrichtensendungen oder die INRIX Traffic
App, Fahrer sparen mit minutengenauen Informationen jeden Tag Zeit,
Benzin und Nerven. INRIX bietet umfassende Informationen über den
Verkehr sowie intelligente Analysewerkzeuge und Dienste für sechs
Branchen. Dafür werden 7,9 Millionen Kilometer in 42 Ländern
überprüft. Mehr Informationen gibt es unter www.INRIX.com
[http://www.inrix.com/]
Web site: http://www.inrix.com/
Pressekontakt:
PRESSEKONTAKT: Hotwire für INRIX, Silke Gräßer / Lavinia
Haane, Hotwire PR für INRIX, +49 (0) 69 25 66 93 21/ 76,
INRIXDE(at)hotwirepr.com