PresseKat - Google im Black Friday-Fieber: Konsumklima fördert den Online-Ausverkauf

Google im Black Friday-Fieber: Konsumklima fördert den Online-Ausverkauf

ID: 1283815

(ots) -

- Mit www.blackfridaysale.de gegen Mangel an Konsumfreude
- Mit dabei: Limango, Gaastra, Hive, Christ, Samsung, TUI, HP,
Teufel, Eterna, NKD und hunderte weitere Shops

Nur noch knappe vier Wochen trennen uns vom großen Black Friday
Sale 2015: hunderte Shops reduzieren die Preise und machen kurz vor
Weihnachten auf www.BlackFridaySale.de die größte Shopping-Schlacht
im Internet möglich. Während laut aktuellem Barometer für das
Konsumklima (http://tinyurl.com/qxvg6ax) ein Konsumrückgang ermittelt
wird, steigt bei den Betreibern der Ausverkaufs-Plattform
BlackFridaySale.de schon jetzt der Puls. "Wir haben vorab wesentlich
mehr Interessenten als in den beiden Jahren vorher. Auch die
Suchmaschine Google scheint im deutschsprachigen Black Friday-Fieber,
was die Suchanfragen mit mehr als 130 Prozent Steigerung belegen",
sagt Konrad Kreid, Initiator des deutschsprachigen
BlackFriday-Ausverkaufs im Internet. Tatsächlich fokussieren sich die
Verbraucher in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wieder stärker auf
Sonder- und Ausverkäufe. Beim Black Friday Sale locken Rabatte von
bis zu minus 90 Prozent.

Rechtzeitig eintragen: 26. November, 19:00 Uhr

Bereits zum dritten Mal veranstalten die Betreiber den
Shopping-Tag als Online-Event in Deutschland und Österreich.
Ursprünglich stammt der "Schwarze Freitag" aus den USA, dort
allerdings findet der Ausverkauf in Ladengeschäften statt. Für
Online-Händler hierzulande bedeutet der Festtag Rekordumsätze,
während die Kunden beste Rabatte bekommen. "Der Black Friday Sale
sorgt für Absatz in so hohen Stückzahlen, das Online-Händler die
besten Preise kalkulieren können, weil die Absatzmenge stimmt", sagt
Konrad Kreid, Initiator der Plattform. Es wird ein neuer Rekord an
Besuchern erwartet, zudem hat sich die Plattform weiterentwickelt:




"Wir haben fast ein ganzes Jahr an der neuen BlackFridaySale.de
Plattform entwickelt, um das Shoppingerlebnis und vor allem die
Produktsuche bestmöglich zu gestalten", sagt Veranstalter Konrad
Kreid.

Achtung vor Trittbrettfahrern

Zum Black Friday werben auch andere Anbieter mit Schnäppchen -
dahinter verbergen sich Portale, die am Werbelink zu einem
Online-Shop Geld verdienen. Die Betreiber von BlackFridaySale.de
hingegen verpflichten die kooperierenden Händler zu besonderen
Angeboten: "Jeder Händler bringt Rabatte in unseren Sale ein, wo der
tatsächliche Nachlass auf die Preisempfehlung bis zu minus 90 Prozent
beträgt", sagt Konrad Kreid. Die Erfolgskurve der letzten zwei Jahre
gibt dem Modell Recht: Waren beim ersten Sale Event 1,2 Millionen
Kunden kaufwillig, hatte sich im vergangenen Jahr die Zahl bereits
fast verdoppelt. In 2015 rechnen die Betreiber mit einer Zahl nahe
der fünf Millionen, mindestens 50 Prozent davon per mobilem Endgerät.
Der BlackFridaySale startet am 26. November 2015 ab 19:00 Uhr!

www.blackfridaysale.de ist das größte Shopping-Event des Jahres.
Viele hunderte führende Markenshops und angesagte Labels reduzieren
in vielen Online-Stores die Preise drastisch. Unter
www.blackfridaysale.de öffnen sich die Tore zu den Schnäppchen und
Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet stets im November statt
und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des lokalen
Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst www.blackfridaysale.de
endgültig den Schlussverkauf ab - und das bequem per Online-Shopping.



Kontakt:
Black Friday GmbH,
Leopoldstrasse 30, 80802 München,
Tel.: 089-414 144 021,E-Mail: office(at)blackfridaysale.de,
Web: www.blackfridaysale.de

euromarcom public relations GmbH,
Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de


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Datum: 03.11.2015 - 09:35 Uhr
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