(ots) - Die Verbindung von CMS- und eCommerce-Systemen ist
ein wichtiger Trend im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung des
Handels, ermöglicht Sie doch die Bereitstellung passgenauer und
wertstiftender Informationen über die üblichen Produktdaten hinaus.
Dies erfreut den Kunden und erhöht die Sichtbarkeit in Suchmaschinen,
erfordert jedoch auch die technische Integration unterschiedlicher
Systeme. Themen wie die Wiederverwendbarkeit von Content, verbesserte
Kontrolle des Publishing Workflows, durchgehende Brand Experience und
User Content sowie User Interaktion, z.B. im Zusammenhang mit der
Beratung des Kunden, spielen dabei eine wesentliche Rolle.
Der CMS Hersteller contentXXL und der Beratungs- und
Technologie-Dienstleister OSF Global Services, beides Anbieter mit
internationaler Expertise, unterstützen Unternehmen jeweils seit über
zehn Jahren mit Produkten und Dienstleistungen für integrierte
Online-Lösungen und digitale Geschäftsmodelle. Im Rahmen dessen
konnte eine Vielzahl innovativer Content Management Projekte, auch im
Bereich der Integration von Content und Commerce, umgesetzt werden.
Gerade diese Verbindung von CMS- und eCommerce-Systemen ist derzeit
ein wichtiger Trend im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung des
Handels und erfordert neben hohem konzeptionellem und technologisches
Know how auch entsprechende Voraussetzungen in der Architektur der
eingesetzten Systeme.
Im Rahmen der WebConfercence "Content Management", die von der
Firma HRnetworkx im Zusammenarbeit mit der Xing-Gruppe "Content
Management" organisiert wird, laden Sie contentXXL und OSF Global
Services herzlich zum gemeinsamen Vortrag "Zusammenspiel von Content
und Commerce - ein Trend im digitalen Handel" am 17.11.2015 um 11 Uhr
ein.
Die beiden Referenten, Michael Geimer (contentXXL) und Alan
Filipcic (OSF Global Services) referieren dabei über Optimierungs-
und Einsatzpotentiale im Zusammenspiel von CMS und
eCommerce-Plattformen am Bespiel des contentXXL CMS. Neben generellen
Aspekten zur Verbindung von Content und Commerce zeigt der Vortrag
insbesondere Ansatzpunkte und Best-Practice-Beispiele für eine
wertstiftende Verbindung von Content und Produkten und beleuchtet
darüber hinaus technologische Umsetzungsmöglichkeiten, technologische
Problemstellungen sowie Vorschläge zu deren Lösung. Eine Thematik,
die sich inhaltlich insbesondere an E-Commerce Manager,
Marketingverantwortliche, Content Manager sowie Produkt- und
Channelmanager im E-Commerce, aber auch an IT-Entscheider und
Projektmanager richtet.
Die Teilnahme ist für Zuschauer kostenlos. Weitere Informationen
zu Ablauf und Anmeldung finden Sie hier:
http://ots.de/aZxYY
Bei Interesse an diesem Thema stellen Ihnen contentXXL und OSF
Global Services die vollständige Präsentation im Nachgang der
Konferenz auch gerne kostenlos zur Verfügung. Eine einfache
Kontatkaufnahme über www.contentXXL.de oder eine E-Mail an
info(at)contentXXL.de reichen aus.
Ãœber contentXXL
contentXXL ist Hersteller der gleichnamigen CMS und Web Business
Software für Microsoft Server. Das System wird seit über 13 Jahren
von namhaften Unternehmen für dynamische Webseiten sowie Intra- und
Extranets eingesetzt.
Ãœber OSF Global Services
OSF Global Services unterstützt international tätige Unternehmen
bei Konzeption, Entwicklung und Integration von hochwertigen
Internet-, Intranet- und Extranet-Portalen.
Pressekontakt:
contentXXL GmbH
Andreas Öttl
Manager Marketing & eCommerce
089-890646335
andreas.oettl(at)contentxxl.com