PresseKat - Social-Kunden-Support bei plentySystems

Social-Kunden-Support bei plentySystems

ID: 128399

Webinare, Videos, Blog und Forum fördern Dialog und informieren Kunden aktuell

(firmenpresse) - Kassel, Oktober 2009. plentySystems, ein führendes Software-Unternehmen im Bereich E-Commerce, entwickelte das Shopsystem plentyMarkets, eine leistungsstarke und internetbasierte Lösung für den reibungslosen Online-Handel. Als Anbieter einer Komplettlösung für E-Commerce setzt das Unternehmen auf den offenen Kundendialog und bietet hier mehrere Möglichkeiten: Ein Forum fördert den Dialog mit Anwendern und User beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung des Produkts. Dreimal wöchentlich finden Webinare statt, entweder zu Spezialthemen oder als „offene“ Fragestunde. Hier greifen Anwender Produktdetails auf, die ihnen fehlen, oder stellen Fragen und geben Anregungen. Klare Antworten gibt die Geschäftsführung und freut sich gleichzeitig über Hinweise, die den eigenen Entwicklern bisher verborgen blieben. Immer wieder kommen plentySeller auf Ideen, welche Tools noch wie und wo einer meist nur leichten Veränderung bedürfen, von der im Anschluss die gesamte plentyCommunity profitiert. Programmierer von plentySystems gewinnen so Einblicke in den Anwendungs-Alltag von denen, die mit der E-Commerce-Komplettlösung täglich Tausende Produkte abwickeln.

Ab sofort erklärt die Simpleshow plentyMarkets: Unter http://www.plentysystems.de/-plentyMarkets-Simpleshow/p-339-294/ zeigt ein anschauliches Video, wie die clevere Lösung funktioniert und für wen sie sich eignet. Ob Verenas Boutique, das Möbelhaus von Harald oder Sebastians Verkaufsportal für Games; ausdrucksvoll und lustig zeigen bewegte Bilder die Vorteile der Komplettlösung. Unternehmensblog und gleichlautender Tweet informieren aktuell über Neuerungen am System oder aktuelle Veranstaltungen. Gerade wurde das Forum überarbeitet und mit einem neuen Chatroom ausgestattet. Zahlreiche Threads zeugen vom regen Austausch der User, sowohl untereinander als auch mit dem plentySystems-Team. Der integrierte Chat fördert schnelle Kommunikation und bietet 1:1-Unterhaltungen – somit ein weiterer Ausbau des Supports im Sinne der Kunden. plentySystems verfolgt das Ziel, den Online-Handel mit benutzerfreundlichen Systemen einfach, schnell und effizient zu gestalten – diese Online-Tools unterstützen dabei tatkräftig.





Weitere Informationen unter http://www.plentysystems.de/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzprofil plentySystems GmbH
plentySystems, ein führendes Software-Unternehmen im Bereich E-Commerce,entwickelte das Shopsystem plentyMarkets, eine leistungsstarke und internetbasierte E-Commerce-Komplettlösung für den reibungslosen Online-Handel. plentySystems verfolgt das Ziel, den Online-Handel mit benutzerfreundlichen Systemen einfach, schnell und effizient zu gestalten. Das E-Commerce-Komplettsystem plentyMarkets ist eine Eigenentwicklung und vereint Shop-, Warenwirtschafts- und Lagerwirtschaftsfunktionen und beinhaltet Webshop, Domain, Hosting, Design, Service und Beratung. Mit plentyMarkets automatisieren Händler ihr gesamtes E-Business und managen es in Echtzeit, egal ob Webshop (B2B & B2C), Multi-Channel-Vertrieb, Verkaufsabwicklung, Content-Management, Fakturierung, Warenwirtschaft, After-Sales-Management, Fulfillment oder Retourenmanagement. Dank des leistungsstarken Softwarekerns schaffen plentySystems-Programmierer problemlos neue Module und Anbindungen. 24 Mitarbeiter beschäftigen sich mit dem Fortschritt des Systems und der Kundenbetreuung. Aktuell vertrauen über 1.400 Nutzer auf plentyMarkets und setzen bei 470.000 monatlichen Bestellungen Waren im Wert von 29,14 Millionen Euro über die innovative Lösung um.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: Borgmeier Public Relations, Walter Hasenclever, Am Saatmoor 2, 28865 Lilienthal, Fon: +49(0)4298-46 83 12, Fax: +49(0)4298-46 83-33, E-Mail: hasenclever(at)agentur-borgmeier.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Shopverzeichnis für Geschäfte und Online-Shops aus Österreich mit neuem Design SOLUTIONS-Design macht Lust auf Joghurt
Bereitgestellt von Benutzer: goettling
Datum: 20.10.2009 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128399
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social-Kunden-Support bei plentySystems"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

plentySystems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

plentymarkets E-Commerce Academy: SEO im Fokus ...

Die E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets bietet Anwendern eine Vielzahl an Funktionalitäten und einen hohen Automatisierungsgrad und ist damit die perfekte Software für den Online-Handel. Mit der kürzlich ins Leben gerufenen plentymarkets E-Co ...

Alle Meldungen von plentySystems GmbH