PresseKat - AppNexus ermöglicht als erste Plattform den programmatischen Handel von garantiert sichtbaren Impre

AppNexus ermöglicht als erste Plattform den programmatischen Handel von garantiert sichtbaren Impressions

ID: 1284204

Neue Maßstäbe in Bezug auf Qualität und Verifizierung bei digitaler Werbung

(firmenpresse) - New York – 03. November 2015 – AppNexus, das weltweit führende unabhängige Ad-Tech-Unternehmen, gab heute die Einführung der Möglichkeit zum programmatischen Handel von garantiert sichtbaren Impressions bekannt. Diese neue und wichtige Kernkomponente der Plattform ermöglicht Käufern, ausschließlich sichtbare Impressions über AppNexus Deals abzuwickeln. Mithilfe der 2014 übernommenen Technologie von Alenty wird festgelegt, ob Anzeigen die Sichtbarkeitsstandards des Interactive Advertising Bureau (IAB) einhalten. Der neu entwickelte Marktplatz von AppNexus arbeitet in Echtzeit und bietet eine automatische Freischaltung und Abwicklung. Mit der Einführung setzt AppNexus bezüglich Qualität und Verifizierung neue Maßstäbe für die gesamte globale Werbebranche, deren Jahresumsatz von Cowen & Co. und Magna Global derzeit auf über 500 Mrd. $ geschätzt wird.

„Die Möglichkeit zum programmatischen Handel von sichtbaren Impressions von AppNexus macht die digitale Werbung qualitativ hochwertiger und verifizierbarer als jede andere Werbeform“, sagt Brian O’Kelley, CEO von AppNexus. „Käufer können unsere Plattform dazu nutzen, ausschließlich sichtbare Impressions einzukaufen – dank einer leistungsstarken Technologie-Suite, welche die Sichtbarkeit sicherstellt sowie Freischaltung und Abstimmung automatisiert. Die Kehrseite der digitalen Werbung war bisher, dass man sich nie sicher sein konnte, ob ein echter Mensch die Anzeige sehen würde. Genau dies wird nun gewährleistet – was man von Rundfunkwerbung, Werbung in Out-of-Home- oder Printmedien nicht behaupten kann“.

Historisch gesehen stellte der Faktor Sichtbarkeit bislang eine der größten Herausforderungen für die digitale Werbung dar. Eine aktuelle AppNexus-Studie unter mehr als 1.200 Vermarktern, Werbetreibenden und Werbetechnologieprofis bestätigte jedoch, dass 97% bzw. 92% der Befragten auf Käufer- bzw. Verkäuferseite der Meinung sind, dass Sichtbarkeits-Tools ihrem Unternehmen einen entscheidenden Nutzen bieten. Bis jetzt erforderten die meisten Sichtbarkeitslösungen eine manuelle Abstimmung, wobei Technologien externer Anbieter nicht sichtbare Anzeigen identifizierten, nachdem diese geschaltet wurden und die Käufer nach langwierigen Abstimmungsprozessen für nicht gesehene Anzeigen entschädigt wurden. Die Technologie von AppNexus ist die branchenweit erste integrierte Lösung, die in Echtzeit auf der Plattform arbeitet – und die Sichtbarkeit messen und sicherstellen kann, bevor eine Anzeige ausgeliefert wird.





„Dank der höheren Sichtbarkeitsraten profitieren Vermarkter qualitativ hochwertiger Inhalte mit sichtbarem Inventar von einer besseren Monetarisierung. Zudem erreichen Marketeers eine neue Qualität, wie es sie in keinem anderen Werbemedium gibt“, erklärt Marius Rausch, Director im Bereich Produktmarketing bei AppNexus. „Transaktionen, die auf Sichtbarkeit basieren, sind die Währung der Zukunft in der digitalen Werbung. Sie bieten Vermarktern zudem einen Anreiz, Seitenlayouts anzupassen und weniger, dafür aber qualitativ hochwertigere Impressions anzubieten. Dadurch können zudem Ladezeiten verkürzt und die allgemeine User Experience verbessert werden.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AppNexus ist ein führendes Technologie-Unternehmen, das Lösungen für den automatisierten Handel von Online-Werbung bietet. Die offene und leistungsstarke programmatische Plattform ermöglicht es Kunden, Medien effektiver zu kaufen und verkaufen und gewährleistet damit die Verbesserung, Differenzierung und Transformation ihrer Geschäftsmodelle. Als das global größte unabhängige Werbetechnologie-Unternehmen wird AppNexus von den Pionieren der ursprünglichen Web-Anzeigenmarktplätze geführt. AppNexus hat neben seinem Hauptsitz in New York City 23 weitere Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1000 der besten Köpfe aus den Bereichen Werbung und Technologie, die daran glauben, dass Werbung das Internet vorantreibt.
Für weitere Informationen folgen Sie uns auf Twitter unter (at)AppNexus oder besuchen Sie uns auf www.appnexus.com.



PresseKontakt / Agentur:

schoesslers GmbH
Timm Leibfried
+ 49 152 549 18 883
timm(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Britta Meyer verstärkt G+J Corporate Editors als Head of Digital Content SUPER RTL zeigt
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 03.11.2015 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1284204
Anzahl Zeichen: 3271

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.11.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AppNexus ermöglicht als erste Plattform den programmatischen Handel von garantiert sichtbaren Impressions"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH