(ots) - 4. November 2015 - Passend zur kalten Jahreszeit
startet tina gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA eine
Aktion gegen Echtpelz und ruft ihre Leserinnen im aktuellen Heft dazu
auf, die Aktion per Unterschrift zu unterstützen. Dafür finden
tina-Fans eine eigens gestaltete Postkarte in ihrer neuen Ausgabe.
Die Leserinnen versprechen mit ihrer Unterschrift, nie wieder
Pelzprodukte zu kaufen oder zu tragen. Auch zahlreiche Promis, wie
zum Beispiel Pamela Anderson, Daniela Katzenberger oder Nova
Meierhenrich, setzen ihre Bekanntheit ein und unterstützen PETA so
seit Jahren. Weil das Image von Echtpelz immer schlechter wird,
versuchen einige Produzenten der Modeindustrie sogar schon, diesen
als Kunstpelz auszugeben. Kontrolle ist also besser: Einfach ins Fell
pusten, denn künstliche Tierhaare fallen starrer als echte. Außerdem
liegt nur unter echtem Pelz immer eine Lederschicht.
Etappensiege im Kampf gegen Pelz
Immer mehr Unternehmen verzichten bereits auf die Verwendung von
Echtpelz. Große Ketten wie H&M, Zara, Hallhuber oder C&A haben ihren
Kunden das freiwillige Versprechen gegeben, keinen Echtpelz mehr zu
verkaufen. Und auch immer mehr Designer, etwa Hugo Boss, Stella
McCartney oder Clavin Klein, aber auch Sportartikelhersteller wie
Adidas oder Puma schließen sich diesem Commitment an. Und auch die
Politik macht sich für die Tiere stark: Der Bundesrat hat sich
bereits für ein Verbot der Pelztierhaltung ausgesprochen - jetzt
fehlt nur noch die Zustimmung des Bundestages.
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der neuen tina-Ausgabe
46/2015 (ab 4. November im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle tina zur Veröffentlichung frei.
Ãœber tina
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30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts,
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