PresseKat - Dunlop startet europaweite Social-Media-Kampagne und ruft Vebraucher dazu auf, unvergessliche #gotag

Dunlop startet europaweite Social-Media-Kampagne und ruft Vebraucher dazu auf, unvergessliche #gotagrip und #getagrip Momente zu teilen

ID: 1284402

Haben Europäer die Dinge unter Kontrolle (#gotagrip) oder verlieren sie es (#getagrip)

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) BRÃœSSEL--(Marketwired - 4. November 2015) -

* Inspiration auf Facebook von Schnappschüssen zum Thema #getagrip/#gotagrip;

* Hochladen von Fotos mit persönlichen #gotagrip/#getagrip-Momenten auf Website-Kampagne gotagrip.dunlop.eu;

* Veröffentlichung der Ideen auf Facebook und Twitter;

* Neueste Hightech-Gadgets zu gewinnen(1).

Der Winter naht, und Europa bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. Viele sehen jedoch immer noch nicht den Vorteil von Winterreifen. Mit der europaweiten Social-Media-Kampagne #gotagrip/#getagrip will Dunlop den Menschen auf unkonventionelle Weise vor Augen führen, wie wichtig Grip ist.

Jeden Tag stehen wir neuen Herausforderungen gegenüber, denen wir uns mit Engagement, Durchhaltevermögen und Spitzenleistung stellen müssen. Manchmal behalten wir die Kontrolle, aber manchmal entgleitet sie uns auch", so Andrea Tomovici Nolf, Brand Manager Dunlop EMEA. Nur zu menschlich! Im Rahmen dieser Kampagne fordert Dunlop Menschen auf, von inspirierenden Momenten zu berichten, bei denen sie alles im Griff hatten oder lustige Momente zu posten, bei denen man denkt: Hey, nicht den Halt verlieren!" Denn Fehler zu machen ist nicht schlimm - solange man solche Situationen nutzt und für die Zukunft daraus lernt."

Inspiration gibt es auf der Facebook-Seite von Dunlop: Hier gibt es Schnappschüsse zu sehen, bei denen alles sicher und im Griff ist, oder solche, bei denen sprichwörtlich Halt oder Grip verloren gegangen sind. Wir möchten uns mit ein bisschen Inspiration und Spaß an der Sache vor Augen führen, wie wichtig es ist, die Situation stets im Griff zu haben", so Andrea Tomovici Nolf, Brand Manager Dunlop EMEA.

Die heute offiziell angekündigte Kampagne wird in vier europäischen Ländern durchgeführt (Belgien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden) und läuft bis zum 29. November. Für die Teilnahme am Preisausschreiben müssen die Teilnehmer ihr Foto, mit dem Hashtag #getagrip oder #gotagrip versehen, auf der Website der Kampagne hochladen auf gotagrip.dunlop.eu. Alle Beiträge werden auf der Website veröffentlicht, und die besten Beiträge werden mit attraktiven Preisen ausgezeichnet(2).





Dunlop Winter Sport 5

Kein Wunder, dass Dunlop sich auf Grip und Grip konzentriert: Mit dem im September eingeführten und prämierten(3) Dunlop Winter Sport 5 behält der Fahrer stets die Kontrolle über sein Fahrzeug - dank bester Laufeigenschaften und exzellentem Grip bei winterlichen Bedingungen Starkregen und andere extreme Wetterbedingungen werden in Europa immer häufiger. Deshalb ist eine hervorragende Grip im Winter besonders wichtig", so Alexis Bortoluzzi, Goodyear Dunlop Marketing Director Consumer EMEA. Wir freuen uns, einen Reifen anbieten zu können, der im Winter zuverlässigen Grip und hervorragende Laufeigenschaften garantiert. Der Winter Sport 5 bietet unseren anspruchsvollen und aktiven Kunden bei winterlichen Straßenverhältnissen alles, was sie bei ihrem rasanten Lebensstil von einem Reifen erwarten."

Ãœber Dunlop

Dunlop ist einer der weltweit führenden Marken für High- und Ultra-High-Performance-Reifen mit einer beeindruckenden Motorsport-Erfolgsgeschichte. Die umfangreiche Rennerfahrung von Dunlop hat zu innovativen Reifentechnologien für den Alltagsbetrieb geführt. Um maximalen Fahrspaß zu garantieren, bietet Dunlop allen Autofahrern die Leistung und Haltbarkeit modernster Reifentechnologien. Mehr Informationen auf www.dunlop.eu

(1) Teilnehmende Länder sind Belgien, Frankreich, Niederlande und Deutschland

(2) Pro teilnehmendem Land ein Preis pro Woche. Zu den Sachpreisen zählen unter anderem: Samsung Galaxy Tab S2 Black (32 GB), Parrot AR. Drone (2.0 Elite Edition), Samsung Gear S2 Black, GoPro HERO4 Black.

(3) Testsieger Auto Bild Allrad 2/10/15 und Auto Bild Sportscars 11/10/15

Whitney Tritt+3227611832whitney_tritt(at)goodyear.comwww.dunlop.eu

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Telematik-Praxistest: So schlägt sich YellowFox TachoComplete bei der Jacobs Transport GmbH Mitsubishi Rayon wird Werk für die Produktion von Karbonfaser-Zwischenmaterialien in Europa errichten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.11.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1284402
Anzahl Zeichen: 4198

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dunlop startet europaweite Social-Media-Kampagne und ruft Vebraucher dazu auf, unvergessliche #gotagrip und #getagrip Momente zu teilen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire