(ots) - 4. November 2015 - Mit Meins sprach Rod Stewart
über sein neues Album, seine Frau Penny und das Jungbleiben. Mit dem
Älterwerden hadert der 70-Jährige nicht: "Ich versuche, in Würde zu
altern - sofern man das von sich selbst behaupten kann (lacht)." Und
er fügt hinzu: "Irgendwann enden wir alle unter der Erde. Den
einzigen Rat, den ich geben kann, ist, das Leben zu genießen und so
viel Spaß zu haben wie möglich. Ich genieße jede Sekunde meines
Lebens!"
Im Interview verrät er, dass es in seinem Leben nichts gibt, was
er bereut. "Vielleicht hätte ich Penny schon früher heiraten sollen -
das ist das Einzige. Das Leben war gut zu mir. Ich würde mich niemals
über irgendetwas beklagen." Er ist ein glücklicher Mensch und gibt
sein Glücksrezept gerne weiter: "Solange du positiv denkst, bist du
auch ein glücklicher Mensch. Du darfst negative Gedanken nicht in
dein Leben lassen. Mir persönlich fällt das nicht leicht, weil ich
kein klassischer Optimist bin. Meine Frau erinnert mich immer wieder
daran, das Positive zu sehen."
Von seiner 26 Jahre jüngeren Frau Penny hat der Rockstar viel
gelernt. "Sie hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, als Paar
miteinander zu kommunizieren. Ich war nie ein besonders guter
Zuhörer. Während eine Frau auf mich eingeredet hat, bin ich mit
meinen Gedanken abgeschweift. Heute weiß ich, dass man seiner
Partnerin auch zuhören muss." Auf die Frage nach weiteren Tipps für
eine glückliche Beziehung entgegnet Rod Stewart: "Streite dich
niemals spätabends mit deiner Frau, nachdem du bereits etwas
getrunken hast! Niemals! Wenn dich etwas stört, hebe es dir bis zum
nächsten Morgen auf."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen Meins (EVT 4.
November). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur
Veröffentlichung frei.
Ãœber Meins
Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus,
deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so
zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient
eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus
über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 164.742 Exemplaren (IVW III/2015) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup