(PresseBox) - Bei der Wahl des Online-Shops sind Kundenbewertungen eine zentrale Orientierungshilfe für Verbraucher. Kundenbewertungen sind deshalb ein zentraler Erfolgsfaktor für Shopbetreiber. Trusted Shops erläutert 10 Gründe, warum Shopbetreiber Kundenbewertungen sammeln sollten:
1) Weil Sie mehr verkaufen: Authentische Kundenbewertungen gehören zu den stärksten Argumenten, um jemanden zu einem Kauf in einem Online-Shop zu animieren.
2) Weil es kein günstigeres Marketing gibt: Authentische Kundenmeinungen schlagen jede teure Werbekampagne.
3) Weil Sie Ihre Kunden besser kennenlernen: Bewertungen geben Ihnen Aufschluss über Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden.
4) Weil Bewertungen Vertrauen herstellen: Vertrauen ist im Online-Geschäft ein hohes Gut, denn für potentielle Kunden ist Ihr Unternehmen zunächst nur eine unbekannte Website.
5) Weil Sie Interesse an der Meinung Ihrer Kunden zeigen: Ihre Kunden freut es, wenn Sie Ihnen zeigen, dass Sie gerne deren Meinung erfahren möchten.
6) Weil Ihre Kunden gewohnt sind, zu bewerten: Ob Reise, Online-Shop oder das Café um die Ecke, alles wird im Internet bewertet. Sie rennen offene Türen ein.
7) Weil Bewertungen gut aussehen: Kundenmeinungen machen Ihre Seite lebendiger und bereichern Ihr Layout.
8) Weil Google Bewertungen mag: Bewertungen, die Sie direkt auf Ihrer Seite darstellen, verbessern das Ranking Ihrer Website in der Suchmaschine.
9) Weil Bewertungen Ihre AdWords-Anzeige aufhübschen: Wenn Sie Google AdWords nutzen, profitieren Sie mit Bewertungen von den bekannten Google-Sternen in Ihrer Anzeige.
10) Weil es schön ist, ein Lob zu bekommen: Und weil es einen weiterbringt, an Kritik zu wachsen.
Insgesamt 10.000.000 Kundenbewertungen haben Shopbetreiber bereits über das Trusted Shops Portal gesammelt. Der Vorteil: Bei der Trusted Shops Kundenbewertung wird die Unabhängigkeit und Echtheit der Bewertungen sichergestellt. Dazu setzt Trusted Shops natürlich auf maschinelle Prüfungen: auf den Review Scanner ? eine innovative und wissenschaftlich fundierte Technologie zur Erkennung von Auffälligkeiten bei Kundenbewertungen. Aber auch auf ein mehrsprachiges Review Team, dass alle Auffälligkeiten mit größter Sorgfalt untersucht. Eine Auffälligkeit kann natürlich auch durch den Verbraucher oder den Shopbetreiber selbst im Bewertungsprofil gemeldet werden. Somit sorgt Trusted Shops für nachhaltiges Vertrauen ? bei Händlern und bei Käufern.
Trusted Shops ist die europäische E-Commerce Vertrauensmarke. Das Unternehmen mit Sitz in Köln hat seit Firmengründung 1999 europaweit mehr als 19.000 Händler zertifiziert. Trusted Shops überprüft seine Mitglieder anhand von strengen Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Zu den Kunden zählen zalando, redcoon, MediaMarkt, Commerzbank, OBI sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Durch die Kombination von Prüfung, Geld-zurück-Garantie, Bewertungen und Service entsteht für den Verbraucher ein "Rundum-sicher-Paket".
Trusted Shops ist die europäische E-Commerce Vertrauensmarke. Das Unternehmen mit Sitz in Köln hat seit Firmengründung 1999 europaweit mehr als 19.000 Händler zertifiziert. Trusted Shops überprüft seine Mitglieder anhand von strengen Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Zu den Kunden zählen zalando, redcoon, MediaMarkt, Commerzbank, OBI sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Durch die Kombination von Prüfung, Geld-zurück-Garantie, Bewertungen und Service entsteht für den Verbraucher ein "Rundum-sicher-Paket".