(ots) - Frequentz, Inc., ein
weltweit führender Anbieter und Vorreiter im Bereich
End-to-End-Transparenz, hat eine exklusive globale Partnerschaft mit
seinem Kunden One Banana geschlossen, um mit dazu beizutragen, die
weltweite Nachfrage nach verantwortungsvoll produzierten
Lebensmitteln zu decken. One Banana erhält mit dem Einsatz von
Frequentzs Track-and-Trace-Technologie und Information Repository and
Intelligence Server (IRIS) Einblick in alle Schritte seiner
Lieferkette, um eine verantwortungsvolle und nachhaltige
Produktionsintegrität sicherzustellen.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151103/283614-INFO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20151103/283614-INFO] Foto -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20151103/283615
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20151103/283615] Logo -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/196195LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/196195LOGO]
One Bananas Mutterunternehmen AgroAmerica wurde 1958 in Guatemala
gegründet und hat sich zu einem der weltweit größten Bananenerzeuger
entwickelt. Das Unternehmen beliefert mit seinen Erzeugnissen Firmen
und Supermärkte in den USA, Kanada und Europa. One Banana setzt den
Schwerpunkt auf Anbau, Versand und Vertrieb von Bananen aus
biologischem Anbau und kann mit Stolz darauf verweisen, dass das
Unternehmen, mit Hilfe hochmoderner Technologie wie Frequentzs
IRIS-Plattform, seine Früchte in Übereinstimmung mit den
anspruchsvollsten globalen Sicherheitsstandards und regulatorisch
vorgegebenen Arbeitsnormen kultiviert.
"Produktintegrität und Verbrauchersicherheit sind für AgroAmerica
die Kernprioritäten. Wir sind stolz darauf, Früchte von höchster
Qualität zu produzieren und dabei gleichzeitig verantwortungsvolle
und nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken in jedem Schritt der
Lieferkette aufrechtzuerhalten. Mit dem Einsatz von Frequentzs
Software zur Rückverfolgbarkeit erhalten wir die für uns notwendige
Transparenz, um bestätigen zu können, dass sowohl unsere Produkte als
auch unsere Verfahren weiterhin die höchsten Standards erfüllen",
erklärte Ingrid Lopez, Logistics Director, One Banana.
Die Lösung Mit dem weltweit wachsenden Bedarf an Nahrungsmitteln
nimmt auch der technologische Bedarf der Erzeuger zu, insbesondere
dann, wenn die Lebensmittel aus mehreren internationalen Quellen
stammen. Zunehmend wichtig für die Erzeuger ist zudem die volle
Transparenz und Rückverfolgbarkeit der Produkte in der gesamten
Lieferkette, weil mehr und mehr Verbraucher über die Herkunft ihrer
Lebensmittel Bescheid wissen wollen. Frequentzs GS1 und globale
Compliant-Lösungen machen es möglich, historische Daten zu verfolgen
und zu analysieren und sind gleichzeitig wendig genug für das
schnelle operative Abfragen von Lieferpartnern. Dies reduziert eine
wiederholte Datenerfassung und bietet genaue Aufzeichnungen und
Berichterstattung über Dinge wie spezifische Pflanzeninformationen,
Bewässerung oder sogar Bodenuntersuchungen. Diese Lösungen können
dazu beitragen, potenzielle Verunreinigungsquellen zu bestimmen oder
bei der Überwachung der Kühlkette oder temperaturgeführter Logistik
helfen, was naturgemäß zu besser optimierten Reaktionen im Falle
eines Rückrufs führt.
Informationen zu Frequentz Frequentz ist ein weltweit führender
Anbieter von und Vorreiter bei durchgängiger Transparenz und
umfassenden Rückverfolgbarkeits-, Serialisierungs- und
Informationsmanagementtechnologien. Die transformativen Werkzeuge
stärken die Geschäftskraft und das Markenimage von Unternehmen durch
Verbesserung von Produktivität, Produktqualität und Ertragskraft.
Frequentz erreicht dies durch die Sammlung, Speicherung und Analyse
serialisierter Daten über den gesamten Lebenszyklus, was wertvolle
Erkenntnisse über durchgehende Lieferketten und unternehmenskritische
Prozesse liefert. Die Softwareapplikationen des Unternehmens werden
derzeit in den Biowissenschaften, in der Landwirtschaft, in
Fischereiwirtschaft und Nachhaltigkeit, im Einzelhandel und in der
Automobilindustrie weltweit zur Unterstützung intelligenter Analysen
und der Verbrauchersicherheit eingesetzt. Weitere Informationen
erhalten Sie unter www.frequentz.com [http://www.frequentz.com/].
Kontakt:
Mia West West Public Relations LLC
mwest(at)west-pr.com[mailto:mwest(at)west-pr.com] 619.501.2756
Web site: http://www.frequentz.com/