(ots) -
Alles aus einer Hand: Neues SDK Mediation-Tool erlaubt Publishern
zusätzlich zum Smaato-Server den wirksamen Einsatz fremder Ad Server
Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für
mobile Publisher und App-Entwickler, verkündete heute eine
gravierende Weiterentwicklung ihrer SPX Publisher Platform. Um
Anbietern von digitalen mobilen Werbeplätzen höchstmögliche Erträge
zu gewähren, integriert Smaato zukünftig andere bekannte Ad Server in
seine Plattform. Weltweit wollen große Publisher mit großen Ad
Networks und Exchanges und deren Ad Servern zusammenarbeiten. Ab
sofort bietet Smaato daher alles aus einer Hand und verbindet
Publisher mit den klangvollsten und größten Namen des Mobile Ad
Serving.
Smaatos SPX Plattform verfügt nun über eine einfache
Drag-and-Drop-Integration für führende Ad Server. Dabei werden die
jeweiligen Software Development Kits (SDKs) dieser Anbieter genutzt,
was die Latenz reduziert und Publishern weiterhin eine erstklassige
User Experience garantiert. Darüber hinaus machen diese Integrationen
Smaatos Dynamic Demand - den programmatischen Real-time-Wettbewerb
innerhalb der Plattform - durch das Hinzufügen weiterer Werbe-Quellen
noch intelligenter. Mit der Demand-Steigerung wiederum gehen höhere
eCPMs für mobile Publisher einher.
"Wettbewerbsfähigkeit ist der Schlüssel zu jedem Markt und mit
dieser Integration heben wir das Konzept auf ein neues Level", so
Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato. "Seit dem ersten Tag
setzen wir alles daran, mobilen Publishern höhere Erträge zu
ermöglichen. Durch die Integration der Plattformen unserer Konkurrenz
in unsere erlauben wir ihnen die optimale Aussteuerung über alle
Adserver hinweg. So bekommen Publisher das meiste für ihr Geld."
Smaatos Mobile-first-Plattform bietet einen kostenlosen Ad Server
für Publisher (SPX), globalen RTB-Demand und integrierte
Network-Mediation, Support für direkt verkaufte und private
Exchange-Deals, sowie Dynamic Demand-Technologie, um zu garantieren,
dass jede Impression über alle Demand-Formen hinweg gleichwertig
konkurriert.
Smaato unterstützt Native, Video, sowie sämtliche Rich Media-,
Interstitial- und Standard-Banner.
Ãœber Smaato
Smaato ist die globale Real-Time Advertising Platform für mobile
Publisher und App-Entwickler. Das Unternehmen betreibt die weltgrößte
unabhängige Mobile Ad Exchange und leistet seit 2005 Pionierarbeit
mit innovativen Mobile-First-Lösungen für Publisher. Smaatos
Publisher Platform SPX ist eine globale, intelligente, kostenfrei
nutzbare und selbst bedienbare Plattform mit dazugehörigem Ad-Server,
die über 90.000 mobilen App-Entwicklern und Publishern native Video-
und Real-time-Werbung bietet. Die globale Reichweite des Unternehmens
sowie das umfassende Partnernetzwerk auf Demand-Seite bieten eine
flächendeckende Auswahl an Advertisern mit einer einzigen
Integration. Smaato managt weltweit täglich bis zu sechs Milliarden
Ads bei monatlich über 800 mobilen Nutzern.
Smaato ist ein 2005 von einem erfahrenen internationalen
Managementteam gegründetes und privat geführtes Unternehmen mit
internationalem Hauptsitz im kalifornischen San Francisco. Das
europäische Headquarter befindet sich in Hamburg, eine weiteren
Niederlassung für den APAC-Raum in Singapur. Weitere Informationen
unter www.smaato.com.
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter Facebook.com/Smaato.
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com