PresseKat - TEMPTON schließt Neupositionierung und Rebranding mit dem Launch einer neuen Webseite ab

TEMPTON schließt Neupositionierung und Rebranding mit dem Launch einer neuen Webseite ab

ID: 1285102

(ots) -

- Webseite als zentrale Quelle für Bewerbungen
- Optimierte Suchfunktion für mobile Endgeräte trägt aktuellen
Recruiting-Trends Rechnung
- Gezielte Ansprache von Unternehmern und Bewerbern mit den Claims
"Personallösungen für den Mittelstand" und "Mein Job mit Profil"

TEMPTON, einer der führenden Personaldienstleister für den
Mittelstand, hat seine Neupositionierung und sein Rebranding unter
den Claims "Personallösungen für den Mittelstand" sowie "Mein Job mit
Profil" abgeschlossen und startet jetzt mit einer umfassend
neugestalteten Unternehmens-Webseite ein neues Kapitel in der
Rekrutierung von Mitarbeitern. Die neue Webseite www.tempton.de
erlaubt Unternehmen und Bewerbern künftig die Nutzung über mobile
Endgeräte (Smartphones oder Tablet-PCs) und steht somit voll im
Einklang mit aktuellen Trends in der Personalbeschaffung.

Bereits heute ist die TEMPTON-Webseite neben den direkten
Aktivitäten der einzelnen Niederlassungen sowie dem Einstellen von
Vakanzen auf Jobportalen die wichtigste Quelle für Bewerbungen für
TEMPTON. Zielsetzung war es daher, die neue Webseite einerseits an
den Informationsbedürfnissen von Bewerbern sowie mit einer klaren
Darstellung des nach den Bedürfnissen mittelständischer Kunden
deutlich ausgebauten Dienstleistungsangebots auszurichten. Im Zuge
einer stetig wachsenden Nutzung sowohl des mobilen Internets als auch
von Social Media-Netzwerken in der Personalbeschaffung erwartet
TEMPTON, dass die Webseite künftig noch weiter an Bedeutung für die
Rekrutierung gewinnen wird. Bereits kurze Zeit nach der Neugestaltung
des Internetauftritts von TEMPTON registrierte das Unternehmen einen
prozentual zweistelligen Anstieg in der Nutzung der neuen Webseite.

Die neue TEMPTON-Webseite bietet eine optimierte Suchfunktion für




Bewerber und ermöglicht es Nutzern, sich unmittelbar auf die
jeweilige Stelle zu bewerben. Dies wird unter anderem dadurch
ermöglicht, dass relevante Suchtreffer jetzt noch präziser angezeigt
werden, sowohl am Desktop als auch auf mobilen Endgeräten. Neben der
Optimierung der Webseite für mobile Nutzer wurde der
TEMPTON-Internetauftritt zudem um das neue Dienstleistungsangebot für
Unternehmen erweitert, das heute beispielsweise das aktive Management
von Personalüberkapazitäten oder die Personalabrechnung beinhaltet.
Auch die übersichtliche und fokussierte Darstellung der Vorteile des
TEMPTON Angebotes für Unternehmen und Bewerber bildet nun einen
Schwerpunkt der Webseite.

"Wir wissen aus diversen Studien, dass heutzutage bereits 40 bis
50 Prozent der Informationssuche über Jobs mobil erfolgen. Unser
Fokus in der Neugestaltung der Webseite lag deshalb auch auf der
Ermöglichung einer komfortablen mobilen Nutzung", sagte Thomas
Gutheil, Chief Marketing Officer von TEMPTON. Für
Personaldienstleister sei es unabdingbar, dort aufzutreten, wo ihre
Interessenten sind und jederzeit mit den relevanten Informationen
verfügbar zu sein.

Laut der aktuellen Studie "Recruiting Trends 2015" des
Online-Karriereportals Monster wurden im Jahre 2014 knapp 86 Prozent
aller Bewerbungen in Deutschland elektronisch übermittelt. Noch
dominieren bei Einstellungen demnach die Unternehmens-Webseiten und
Internet-Stellenbörsen (jeweils ca. 37 Prozent). Jedoch
prognostiziert die Monster-Studie für die kommenden Jahre eine
steigende Bedeutung von Social Media-Netzwerken in der
Personalbeschaffung im Zuge der wachsenden Nutzung von Smartphones
und Tablet-Computern. Im vergangenen Jahr gaben laut Monster bereits
rund 54 Prozent aller befragten Unternehmen an, dass der Einsatz von
Social Media fester Bestandteil der Personalbeschaffung und mit
anderen Rekrutierungs-Maßnahmen abgestimmt sei (ca. 45 Prozent in
2013).

Ãœber TEMPTON Holding GmbH

TEMPTON ist einer der führenden Anbieter von Personallösungen für
den Mittelstand, der bundesweit in rund 80 Niederlassungen über 6.000
Mitarbeiter beschäftigt. Das in Essen ansässige, inhabergeführte
Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem
deutschen Markt. Als leistungs- und wachstumsstarker
Personaldienstleister hat sich TEMPTON mit passgenauen
Personallösungen und Dienstleistungen auf die spezifischen
Bedürfnisse insbesondere mittelständischer Unternehmen (KMU &
Handwerksbetriebe sowie konzernangehörige Gesellschaften)
spezialisiert. TEMPTON bietet seinen Kunden in sämtlichen
Unternehmenssituationen lösungsorientierte Personaldienstleistungen
sowie qualifiziertes Personal mit Fokus auf gewerbliche und
technische sowie kaufmännische Berufe - vom Helfer über den
Buchhalter bis zum Experten mit Hochschulabschluss. Neben den
Geschäftsbereichen Personaldienstleistungen und Technische Services
bietet TEMPTON auch Werkleistungen und Outsourcing-Lösungen.

Weitere Informationen unter: www.tempton.de



Pressekontakt:
Charles Barker Corporate Communications GmbH
Jan Hromadko, Telefon: 069/79 40 90 44, E-Mail:
tempton(at)charlesbarker.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auf dem Weg zur Arbeit: Welche Umwege versichert sind Rupprecht/Dinges-Dierig: Reform des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes verbessert Arbeitsverhältnisse in der Wissenschaft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.11.2015 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1285102
Anzahl Zeichen: 5577

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TEMPTON schließt Neupositionierung und Rebranding mit dem Launch einer neuen Webseite ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TEMPTON Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TEMPTON Holding GmbH