(ots) - Das CEWE FOTOBUCH geht als Sieger bei Stiftung
Warentest (Ausgabe 11/2015) hervor. Das CEWE FOTOBUCH des
Handelspartners Saturn belegt Platz 1 der Untersuchung. Eine
Bestätigung auf ganzer Linie: in diesem Jahr feiert das CEWE FOTOBUCH
zehn Jahre Erfolgsgeschichte.
CEWE, Europas führender Fotoservice und innovativer Online
Druckpartner, produziert europaweit für mehr als 30.000 Handelskunden
- in Deutschland allein an fünf Standorten. Die Tester wollten
prüfen, wie gut die Bestellabwicklung klappt, welche
Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, zwischen welchen Formaten die
Kunden wählen können und letztendlich natürlich auch, wie das
Ergebnis ausfällt.
Prüfdimensionen
Im Vordergrund standen die Qualität der Fotobücher in
Premiumqualität (Fotoabzug auf echtem Fotopapier) und in
Standardqualität (Digitaldruck) sowie der jeweils dazugehörige
Angebotsumfang.
Keine Ãœberraschung also, dass das CEWE FOTOBUCH des
Handelspartners Saturn, zusammen mit einem anderen Anbieter (Pixum),
der ebenfalls bei CEWE produzieren lässt, den 1. Platz von insgesamt
zwölf belegte. Sie schnitten mit der Note 2,1 ab (Testurteil GUT).
Das CEWE FOTOBUCH des Handelspartners Müller landete mit der
Gesamtnote 2,2 auf dem 3. Platz (Testurteil GUT). Dreifacher Erfolg
für CEWE!
Die Qualitätsüberprüfung der Fotobücher umfasste: Gesamteindruck,
Farbeindruck, Kontrast und Schärfe, Papier- und Bindungsqualität,
mögliche Beschädigungen und Verschmutzungen.
Auch die Abwicklung des Auftrages wurde unter die Lupe genommen.
Dies umfasste die Möglichkeiten der Software -von der Installation
über die Gestaltbarkeit der Fotobücher und die
Bearbeitungsmöglichkeiten der Bilder. Aber auch die
Bedienerfreundlichkeit wurde geprüft sowie die Handhabung bei der
Installation der Software. Eine weitere Prüfdimension war der
Bestellvorgang. Hier wurden die Uploadzeiten,
Warenkorbfunktionalitäten, Zahlungsarten, Lieferzeiten und eventuell
auftretende Probleme bei Bestellung erfasst und bewertet. Ebenso
relevant war der Webseiten-Check, der die Informationsqualität, die
Handhabung und Datenschutzaspekte umfasst. "Wir legen großen Wert
auf Qualität und Service und freuen uns über den Testsieg bei
Stiftung Warentest, der unsere Arbeit bestätigt", so Thomas Mehls,
Vorstand Marketing & Neue Geschäftsfelder bei CEWE.
Testsiege, Service und Zufriedenheitsgarantie von CEWE
Insgesamt hat das CEWE FOTOBUCH 26 Testsiege in den vergangenen
fünf Jahren verbucht - darunter auch Auszeichnungen für die
dazugehörige App und Software
(http://www.cewe-fotobuch.de/produkte/testerfolge.html). Im Jahr 2012
gingen die Fotokalender von CEWE als Sieger bei Stiftung Warentest
(Ausgabe 10/2012) hervor. Weitere Auszeichnungen folgten.
Stiftung Warentest lobte die Gestaltungs-Software und die
Bestellabwicklung beim CEWE FOTOBUCH, die insgesamt mit der Note sehr
gut (1,0) bewertet wurden. Auch das Serviceangebot wurde
hervorgehoben, etwa das Speichern fertiger Fotobücher und die
verbraucherfreundlichen Zahlungsarten. Zudem bietet CEWE eine
hundertprozentige Zufriedenheitsgarantie an, das heißt der Kunde
erhält bei Nichtgefallen sein Geld zurück.
CEWE FOTOBUCH Sortiment
CEWE hält eine große Vielfalt an Formaten bereit: vom handlichen
"Mini" über "Quadratisch" und "Groß Panorama" bis hin zum "XXL
Panorama". Ob die schönsten Urlaubsfotos, Erinnerungen an Hochzeit,
Geburtstag oder Enkelkinder: zahlreiche Designvorlagen helfen beim
Gestalten des individuellen CEWE FOTOBUCH Exemplars. Unterschiedliche
Papierqualitäten und Einbände stehen ebenfalls zur Auswahl und auch
die Einbindung eigener Videos ist (problemlos) möglich.
CEWE ist Europas führender Fotoservice und innovativer Online
Druckpartner. Neben dem Qualitätsversprechen "Best in Print" steht
CEWE für Innovation und Freude am Foto. Mit seinen Markenprodukten,
wie dem CEWE FOTOBUCH, Grußkarten, Kalendern und Wandbildern sowie
einer Vielfalt an Fotogeschenken bietet der Marktführer ein breites
und qualitativ hochwertiges Sortiment im Fotofinishing. Das CEWE
FOTOBUCH ist das beliebteste Fotobuch Europas, das 2014 5,9 Mio.
Menschen die Möglichkeit gegeben hat, ihre persönlichen Geschichten
zu erzählen und wieder zu erleben. Neben dem Fotofinishing erschließt
CEWE mit den Marken CEWE-PRINT.de, SAXOPRINT und viaprinto den
wachsenden Markt Online-Druck für kommerzielle Werbedrucksachen. Das
Unternehmen ist mit 11 Betriebsstätten, in 24 Ländern und rund 3.200
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten. Ãœber 30.000
Handelskunden werden europaweit von CEWE beliefert. CEWE wurde 1961
von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet und 1993 von Hubert
Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE
Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet und erzielte im Jahr 2014
einen Konzernumsatz von 523,8 Mio. Euro.
Pressekontakt für Rückfragen:
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Dr. Christine Hawighorst
Public Relations
Tel.: +49 441 404-5301
Fax: +49 441 404-113
Thomas Mehls
Vorstand Marketing
Tel.: +49 441 404-1339
Fax: +49 441 404-464
E-Mail: presse(at)cewe.de
Internet: www.cewe.de