PresseKat - Beratungsbedarf bei Bürogeräten wird unterschätzt

Beratungsbedarf bei Bürogeräten wird unterschätzt

ID: 128520

Moderne Bürogeräte wie Frankiermaschinen, so genannte Multifunktionsdrucker und andere Hard- und Softwareanwendungen zur Postbe- und Verarbeitung sind immer komplexer. Daher ist eine vorherige persönliche Beratung zwingend notwendig, um Fehlinvestitionen zu vermeiden. Wer weiß schon, dass Frankiermaschinen eine Auswahl aus bis zu 1.200 verschiedenen Portoarten ermöglichen...

(firmenpresse) - BONN / NIEDERKASSEL - Moderne Bürogeräte wie Frankiermaschinen, so genannte Multifunktionsdrucker und andere Hard- und Softwareanwendungen zur Postbe- und Verarbeitung sind heute technisch leistungsfähiger, aber auch komplexer. Daher ist eine vorherige persönliche Beratung zwingend notwendig, um Fehlinvestitionen zu vermeiden. Darauf weist der unter anderem auf den Vertrieb von Frankiersystemen spezialisierte Bürobedarfsvertrieb BBV Domke hin. Denn viele Firmen, die im letzten Quartal des Jahres kurzfristig in neue Bürotechnik investieren, verzichten auf diese notwendige Beratung.

Mit den meisten Frankiermaschinen können beispielsweise bis zu 1.200 verschiedene Postversandarten frankiert werden, doch reicht selbst diese Vielzahl an Möglichkeiten in Ausnahmefällen nicht aus. Ein manuelles Ändern oder Ergänzen der zuvor einprogrammierten Versandarten ist bei modernen Frankiermaschinen jedoch nicht möglich und auch von Seiten der Deutschen Post AG rechtlich nicht zulässig.

Wichtig ist daher, vorab den qualitativen und quantitativen Bedarf sowie den geplanten Einsatz der Bürogeräte abzustimmen. Je nach Firma können vom Standardbrief über Infopost-Sendungen bis zu Zeitschriften viele unterschiedliche Versandarten in ebenfalls sehr unterschiedlichen Mengen gefragt sein. "Daher ist vorab bei der Auswahl eines Gerätes genau zu prüfen, für welchen Zweck es verwendet werden soll und welcher konkrete Bedarf sich abzeichnet", erklärt Inhaber Wolfgang R. Domke. "Wer an dieser Beratung spart, spart definitiv an der falschen Stelle."

Neben dem konkreten Bedarf gilt es im Vorfeld außerdem darauf zu achten, welche Folgekosten langfristig bei der Beschaffung von Verbrauchsmaterial und Zubehör anfallen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BBV Domke hat sich in den vergangenen 14 Jahren auf den Vertrieb von Postbearbeitungssystemen sowie Büro- und Versandbedarf wie Etiketten, Toner und Druckerkartuschen spezialisiert. Das Unternehmen betreut heute mehr als 10.000 Firmen, Behörden und Verbände in ganz Deutschland. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen vor allem bei kleinen Betrieben, Kanzleien und Freiberuflern mit dem Vertrieb von Geräten und Bürozubehör für den Postversand seinen Umsatz kontinuierlich steigern können.



Leseranfragen:

BBV Domke e.K.
Wolfgang R. Domke
Rudolf-Diesel-Straße 16
53859 Niederkassel
Telefon +49 (0)228 97138-0
Telefax +49 (0)228 97138-88
www.bbv-domke.de



PresseKontakt / Agentur:

Claudius Kroker · Text & Medien
Kapitelshof 26
53229 Bonn
Telefon (0228) 4107721
www.claudius-kroker.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Tintenland Online-Shop ist eröffnet Hewlett-Packard Tinten und Toner versandkostenfrei bestellen
Bereitgestellt von Benutzer: kroker
Datum: 20.10.2009 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128520
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang R. Domke
Stadt:

Niederkassel



Kategorie:

Bürobedarf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beratungsbedarf bei Bürogeräten wird unterschätzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBV Domke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kontrapunkt in der Krise ...

Der Bürobedarfs-Vertrieb BBV-Domke hat im Jahr 2010 deutlich mehr Aufträge und Bestellungen erhalten als in den Vorjahren. Damit konnte das Unternehmen seinen Stand als einer der deutschlandweit führenden Vertriebsanbieter für Versandmaterial und ...

Neuer Online-Shop mit mehr als 14.000 Büro-Artikeln ...

Bonn/Niederkassel - Der Bürobedarfs-Vertrieb BBV Domke bietet einen neuen Online-Shop mit mehr als 14.000 Artikeln des täglichen Bürobedarfs an. Dort können ab sofort Produkte aus den Bereichen Papier und Schreibwaren, Postversand und Bürotechni ...

BBV Domke wird Mitglied bei Büroring eG ...

BONN / NIEDERKASSEL - Der Bürobedarfs-Vertrieb BBV Domke aus Niederkassel bei Bonn hat seine Mitgliedschaft bei der Service- und Vertriebsgenossenschaft "Büroring" erklärt. Damit erweitert BBV Domke sein Produkt- und Leistungsangebot und ...

Alle Meldungen von BBV Domke