(ots) - Die neue Flickr-App für iOS 9 ermöglicht eine noch
einfachere und schnellere Bedienung: Mit einem leichten Fingerdruck
können Nutzer des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus dank 3D-Touch ab
sofort Fotos hochladen oder Personen und Benachrichtigungen anzeigen
lassen. Darüber hinaus ermöglicht die App für alle iOS 9 User den
Zugriff auf Alben mittels Spotlight-Suche, ohne dabei die App öffnen
zu müssen. Durch die Universal Link-Funktion können Nutzer ihre
einzigartigen Bilder in der Community noch schneller teilen.
Flickr schöpft die neue 3D-Touch Funktionen des iPhone 6s und
iPhone 6s Plus mit dem neuesten Update der iOS-App voll aus und setzt
verstärkt auf noch einfachere Handhabung.
3D Touch
Dank der neuen 3D Touch-Funktion können Flickr-Nutzer mittels
leichtem Fingerdruck nicht nur Fotos, Personen oder
Benachrichtigungen anzeigen, sondern Lieblingsfotos noch einfacher
finden: Bewegt der Nutzer seinen Finger im Vorschaumodus nach rechts
oder links, blättert er zügig durch seine Fotos und wählt seinen
Favoriten aus, indem er kräftiger drückt und so eine Vollbildansicht
öffnet.
Quick Actions
Durch die neue Quick Actions-Funktion können Nutzer ab sofort
durch leichten Fingerdruck auf das App-Icon ihre Fotos noch schneller
hochladen, zu den Neuigkeiten gehen oder eine Suche direkt vom
Home-Bildschirm aus starten.
Suchen mit Spotlight
Über die iOS-eigene Spotlight-Suche können Nutzer in Zukunft noch
schneller auf Alben, zuletzt angesehene Fotos oder Gruppen zugreifen,
ohne dabei die Flickr-App vorher öffnen zu müssen.
Universal Links
Dank der Universal Link-Funktion öffnen sich empfangene oder
versendete Links direkt in der Flickr-App statt in Safari.
Die App mit seinen neuen Features kann ab sofort im App Store
(http://ots.de/0DJt0) heruntergeladen werden.
Bildmaterial finden Sie hier: http://ots.de/tsQke
Ãœber Yahoo
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und
unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich
relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich
wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere
Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den
Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg
entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im
asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen
Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist
München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im
internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen
Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.
Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter
http://twitter.com/YahooDE und Facebook
www.facebook.com/Yahoo.Deutschland
Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc.
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.
Rückfragen gerne an:
fischerAppelt, relations
Sina Weidner/Svenja Gärtner
Infanteriestr. 11a
80797 München
Fon: +49 (0) 89 - 46135895
Fax: +49 (0) 89 - 74746666
Mail: yahoo (at) fischerappelt.de