Stückgutkooperation zeichnet Systempartner aus
(firmenpresse) - Fulda/Berlin - Die Vernetzte-Transport-Logistik GmbH (VTL) hat Ende Oktober ihre PartnerAwards 2015 verliehen. In diesem Jahr wurden die Preise in den Kategorien "Beste Qualität", "Stärkstes Wachstum national" und "Stärkstes Wachstum international" vergeben.
"Die Gewinner wurden beim diesjährigen Systemtreffen in Berlin für ihre herausragenden Leistungen mit dem PartnerAward ausgezeichnet", sagt Johanna Birkhan, Mitglied der VTL-Geschäftsleitung. Für die beste Qualität wurde die Schenkelberg Logistik GmbH & Co. KG. aus Ebernhahn ausgezeichnet. Sie schaffte es im vergangenen Jahr in den verschiedenen Kategorien des monatlichen VTL-Rankings die höchste Punktzahl zu erreichen.
Die Kunzendorf Spedition GmbH aus Hannover hat im gleichen Zeitraum bei Sendungen und Tonnage im nationalen Vergleich am stärksten zugelegt. Insgesamt wurden gut 70 Prozent mehr Tonnage über das VTL-Netzwerk abgewickelt. Der Sieger in dieser Kategorie im internationalen Vergleich ist die CFL logistics S.A. Die luxemburgische Spedition konnte Sendungen und Tonnage um 110 Prozent steigern.
"Die PartnerAwards sind aufgrund der klar definierten Auswahlkriterien nicht nur eine Anerkennung für erstklassige Leistungen, sondern auch für Entscheider sowie potenzielle Kunden eine nützliche Orientierungshilfe bei der Auswahl eines europaweiten Stückgut-Netzwerkes sein", macht Christian Zink, Leiter Qualitätsmanagement bei VTL, die Bedeutung der Auszeichnung deutlich.
Ãœber VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
"the CargoFamily" VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 130 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.
Die CargoFamily punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 113 Mitarbeiter in Fulda sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs West, Nord und Süd sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung. Mit den Systempartnern \"vor Ort\" bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in über 28 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.
Als erstes Stückgutsystem verfügt VTL seit Mai 2011 über einen TÜV-zertifizierten CO2-Network Carbon Footprint, den NCF, bei dessen Ermittlung auch Nicht-Transportprozesse, CO2-Äquivalente und Vorketten berücksichtigt wurden. Seit August 2011 setzt das Netzwerk seine Standard-Sendungstabelle ein, welche Durchschnittswerte der CargoFamily enthält und somit das Ablesen von CO2-Emissionen für Sendungen ermöglicht.
Das VTL-Symbol sind die Erdmännchen: Diese agilen Säugetiere aus dem südlichen Afrika sind zu aufmerksamkeitsstarken Sympathieträgern geworden, die Tag für Tag bei über 6.000 Sendungen für die Systempartner und die VTL-Kooperation werben.
Mit 1,52 Millionen Sendungen und einem Gesamtgewicht von rund 550.000 Tonnen erzielte die Kooperation 2014 einen Umsatz von knapp 62 Millionen Euro.
www.vtl.de
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Heike Herzig
Hansaring 61
50670 Köln
hh(at)herzigmarketing.de
+49 (0)2234 989905-0
http://www.herzigmarketing.de