PresseKat - Immer bestens informiert – Medienpartnerschaft zwischen f:mp. und DRUCKMARKT

Immer bestens informiert – Medienpartnerschaft zwischen f:mp. und DRUCKMARKT

ID: 1285653

Der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) bietet mit der neuen Medienpartnerschaft seinen Mitgliedern ein Plus an Know-how und den Lesern viele wertvolle Informationen.

(firmenpresse) - Der f:mp. sorgt schon seit einigen Jahren mit zahlreichen Medienpartnerschaften für kompetenten Wissenstransfer in der Branche. Zahlreiche Freiabonnements für die interessantesten Fachmagazine rund um die Kommunikationsbranche – zum Beispiel marke 41, acquisa, w&v oder Druck&Medien, aber auch spezialisiertere Titel wie Digital Signage oder Werbetechnik – informieren die f:mp.-Mitglieder über neueste Entwicklungen und relevante Trends. Durch die vielfältigen unterschiedlichen Medien in Verbindung mit dem eigenen Newsletter trägt der f:mp. somit dazu bei, dass die Mitglieder über Marktanforderungen und technologische Möglichkeiten stets auf dem Laufenden sind.
Seit diesem Monat erweitert die zusätzliche Medienpartnerschaft mit dem Fachmagazin DRUCKMARKT das Portfolio des Fachverbands. „Mit der neuen Medienpartnerschaft wollen wir natürlich in erster Linie unsere Mitglieder unterstützen, ihre Kompetenzen zu erweitern. Darüber hinaus ist der f:mp. als Branchenverband natürlich auch immer daran interessiert, innovativen Ideen eine Bühne zu geben und die Branche über wichtige Entwicklungen zu informieren. Speziell der DRUCKMARKT steht für fundierte und kritische Berichterstattung – ein Journalismus, der heute zur Meinungsbildung mehr als beiträgt.“
Seit 1996 versteht sich der Druckmarkt als unabhängiges Magazin der Graphic Arts Industrie und Management-Magazin für Unternehmer, Führungskräfte und Entscheider. „Diesen bieten wir ein reichhaltiges Angebot an gedruckten Publikationen, Online-Informationen sowie das PDF-Magazin ‚Druckmarkt impressions‘ im Internet“, erklärt Klaus-Peter Nicolay, Chefredakteur Druckmarkt. „Speziell mit der neuen Druckmarkt-Collection, die wir vor der drupa 2016 ausbauen, bieten wir den f:mp.-Mitgliedern fundierten Content rund um die Medienproduktion“ so Klaus-Peter Nicolay weiter.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.f-mp.de/content/mitglied-werden



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 40 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).



Leseranfragen:

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info(at)f-mp.de
Internet: www.f-mp.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
MSK GmbH
Kopenhagener Straße 2
D-51149 Köln
Telefon: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail: info(at)msk-web.de
Internet: www.msk-web.de

Diese und weitere Pressemeldungen finden Sie auch unter:
http://www.f-mp.de/content/pressemeldungen/



drucken  als PDF  an Freund senden  Mediationskonferenz Verstehen 3.0 Glück als Wirtschaftsfaktor
Bereitgestellt von Benutzer: MSK
Datum: 06.11.2015 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1285653
Anzahl Zeichen: 2123

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Maaß
Stadt:

Zell/Mosel


Telefon: +49 (65 42) 54 52

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer bestens informiert – Medienpartnerschaft zwischen f:mp. und DRUCKMARKT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Medienproduktioner 2030 ...

In dem neuen Whitepaper ?Medienproduktioner 2030? identifiziert der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) aktuelle Trends und wirft einen Blick in die Zukunft. Die Welt der Medienproduktion verändert sich rasant. Digitale Transformation, kü ...

Erfolg auf ganzer Linie - "Tage der Medienproduktion" ...

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) lud zu der Veranstaltung ?Tage der Medienproduktion?. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der digitalen Transformation und traf damit offenbar den Nerv der Branche. Ãœber 560 Besucher folgten der Ein ...

Der f:mp. lädt zu den "Tagen der Medienproduktion" ein ...

Die ?Tage der Medienproduktion? des Fachverbands Medienproduktion e.V. (f:mp.) kombinieren den beliebten Kongress mit der neuen Leistungsschau ?PRINT digital! CONVENTION? sowie dem ?Düsseldorfer Print Cocktail? des RGF. Die ?Tage der Medien ...

Alle Meldungen von Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)