(ots) - Der branchenweit bekannte E-Commerce-Experte Dr.
Roman Zenner ist ab sofort Mitglied des Teams der REWE-Tochter
commercetools. Als Industry Analyst und Content Writer wird er den
E-Commerce-Markt beobachten und bewerten sowie relevante Inhalte für
Whitepaper, Case Studies und Präsentationen des
Commerce-as-a-Service-Spezialisten erstellen.
commercetools erweitert sein Mitarbeiter-Team um einen
hochkarätigen Neuzugang: Dr. Roman Zenner, seit 2002 als Autor,
Berater und Referent im Bereich E-Commerce bekannt, ist seit 1.
November bei dem Commerce-as-a-Service-Spezialisten an Bord.
Zenner wird in der neu geschaffenen Position eines Industry
Analyst und Content Writer mit seiner Fachkompetenz Inhalte für
Whitepaper, Kundeninformationen und Website erstellen und den Inhalt
von Fachkonferenzen mitgestalten.
Vor seinem Einstieg bei commercetools hat Zenner regelmäßig in
Fachmagazinen veröffentlicht und mehrere Bücher zu Shoptechnologien
wie Magento und Oxid eShop verfasst. Außerdem betreibt er das Blog
ShopTechBlog und das Podcast-Format ShopTechTalks.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Roman einen erfahrenen und
hochkompetenten E-Commerce-Experten für unser Team gewinnen konnten,
der noch dazu in der Branche bestens vernetzt ist", so Dirk Hörig,
CEO von commercetools. "Mit seiner Hilfe werden wir noch relevantere
Inhalte für unsere Kunden und Agenturpartner schaffen."
Ein erstes Ergebnis von Zenners Expertise können
Online-Shop-Betreiber bereits jetzt auf der Website von commercetools
(www.commercetools.com) finden: Das kostenlose Whitepaper "Die Fusion
von Content und Commerce" stammt aus seiner Feder. Ein Bild von Dr.
Zenner steht unter www.commercetools.com/news zum Download bereit.
ÃœBER COMMERCETOOLS
Die commercetools GmbH wurde 2006 von Denis Werner und Dirk Hörig
gegründet. Das Technologieunternehmen hat Standorte in München,
Berlin und New York und beschäftigt 80 Mitarbeiter. commercetools ist
einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter
E-Commerce-Technologie. Mit seiner hochverfügbaren Plattform lassen
sich komplexe Handelsmodelle über alle Verkaufskanäle und für
sämtliche Endgeräte realisieren. Mittels der umfangreichen
E-Commerce-API können bestehende Unternehmens-Prozesse und
-Technologien flexibel angebunden werden. Außerdem ermöglicht die
Plattform zukunftsfähige Lösungen für den B2C- und B2B-Handel. Seit
2014 ist commercetools eine Tochter der REWE Group. Zu ihren Kunden
gehören unter anderem BRITA, DeinDeal, Koffer24, Merkur, Red Bull und
REWE.
Pressekontakt:
Medienkontakt: Nicole Bormann | +491736155601|
press(at)commercetools.com