PresseKat - Burberry bringt den Nagel in den Sarg der mehrzeiligen Marke

Burberry bringt den Nagel in den Sarg der mehrzeiligen Marke

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(firmenpresse) - Am Dienstag, in einem Briefing nur bevor Burberry seine neueste Kampagne Urlaub präsentiert, Christopher Bailey, Geschäftsführer und kreativer Chef der Marke, auch angekündigt, was er vorgeschlagen war ein Geschenk für die Verbraucher: die Nachricht, dass die drei Burberry Damen- und Herrenbekleidung Linien einen Konsolidierungsprozess beginnen würde, so dass bis Ende 2016, eine einzige Marke im Angebot in den Läden werden.

Keine weitere Burberry London! Oder Burberry Brit! Oder Burberry Prorsum (der Name der Landebahn Linie, die meisten Verbraucher weder aussprechen noch Buchstabiere könnte)! Nicht mehr separate Design-Teams!

Bald werden es alle Burberry, Periode sein.

Mr. Bailey kündigte zudem den Bau einer Fabrik in Leeds, England. Fällig für die Fertigstellung im Jahr 2019 und zu einem Preis von 50 Millionen Pfund ($ 77 Millionen), ist es voraussichtlich mehr als 1.000 Mitarbeiter, eindeutig ein Segen für die lokale Wirtschaft und Burberry die Identifizierung als die dominierende britische Luxusmarke beschäftigen. Aber es ist das einzeilige, was ich denke, die weitreichendsten Auswirkungen hat.

Zusammen mit der Entscheidung vom Marc Jacobss Management im März zu die Marc by Marc Jacobs-Linie in der Hauptmarke zu Falten, die Ankündigung drei Monate später, die LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, nach Frau Karan Abreise würde unterbrechen die Hauptsammlung von Donna Karan, nicht zu vergessen die Entscheidung 2011 Dolce & Gabbana die D&G-Reihe zu beenden, die vier macht — zählen 'em — major-Labels, die aufgegeben haben, das alte Modell der high-end/zugänglich Zeilen trennen.

Es ist irgendwie eine große Sache, nicht nur wegen der logistischen Transformations beteiligt, aber auch weil es eine Abkehr von einer Strategie ist, die Mode seit geprägt hat die "Brücke"-Linie wurde eine "zweite" Linie um die Jahrtausendwende.

"Wir haben weiterhin die breite Palette von Produkten, die wir heute haben – wird alles nur bekannt sein, wie Burberry, als Teil einer einheitlichen, konsistenten Luxusmarke" Mr. Bailey sagte in einer Rede. "Wir glauben, dass dies uns einfacher und intuitiver für unsere Kunden machen wird. Und wir sind zuversichtlich, dass dies uns sowohl produktiver und effizienter als ein Geschäft machen wird."





Es ist eine unheimlich vertraut Begründung nach dem von Sebastian Suhl, Chief Executive von Marc Jacobs, über die Marc by Marc Jacobs Entscheidung angeboten. Paraphrasieren: 1) Leute Einkaufen hoch/niedrig, elitär/zugänglich, diese Tage, vor allem online, also warum sollten wir erstellen und organisieren unsere Angebote anders? 2) sie waren ohnehin durch die verschiedenen Namen verwirrt.

Julian Payne, sagte ein Sprecher für Burberry, dass trotz der Konsolidierung von Brit, London und Prorsum, keine Entlassungen geplant sind, und die Gesamtgröße der Produktangebote und Mix Preis würde sich nicht ändern; nur die Namen (und den Namen der Speicher — es gibt ein paar Burberry Brit-nur Geschäfte, die jetzt Burberry Shops werden).

Im Gegensatz zu Marc Jacobs, aber wer seine Produktlinien in seine Landebahn Extravaganz im September das neue gemischte großes Zelt Burberry wird seine High-End "konzeptionell" Stücke für den Laufsteg behalten und sie werden durch ein besonderes Kleidungsstück-Tags (die Ausgedehntere Burberry bietet einen Tag Graben-Beige mit schwarzer Schrift angezeigt wird; der Landebahn Sammlung Wille einen schwarzen Tag mit Golden-Beige-Skript haben) unterschieden werden. Jedoch das gesamte Spektrum erscheint als eine in den Läden, das ist wie, sagte Mr. Bailey, seinen Kunden laden.

Wenn Sie finden es schwer, Ihren Kopf um dies alles zu erhalten sind — oder wenn in der Tat, Sie nicht sogar erkannt hatte, dass Burberry drei Kollektionen für Frauen und Männer hatte – werfen Sie einen Gänserich die Urlaub-Kampagne.

Eine Ode an den britischen Film (und musikalische) "Billy Elliot," sehr Kurzfilm, Regie: Douglas Bailey und seine Verwandten Stills / Sterne solche berühmten Briten wie Naomi Campbell, James Corden, Elton John und Julie Walters springen auf einem Trampolin (die Bezugsgröße ist die Eröffnungsszene in "Billy Elliot") während des Tragens Stücke aus verschiedenen Linien. Im Gegensatz dazu haben die Big-Frühling und Herbst Kampagnen traditionell nur Burberry Prorsum vorgestellten.

Mr. Corden und Romeo Beckham sind zum Beispiel in Burberry London; Frau Campbell, Michelle Dockery und Rosie Huntington-Whiteley sind in Burberry Prorsum Kittel; und James Bay befindet sich in einer Burberry Brit Leder Jacke und Denim-Hosen — obwohl ich niemanden fordere, es für sich selbst herauszufinden. Ich weiß nur, weil ich der Marke fragte was, was war, nicht, weil ich den Unterschied erklären könnte.

Wie es der Zufall, früher am Tag hatte, rief ich Mr Corden, über seine Rolle in der Kampagne zu sprechen, und er sagte etwas, das die Idee unterstützt, dass der Übergang zu einer einzelnen Zeile mit der Wahrnehmung von Burberry in den Augen der Öffentlichkeit einheitlich ist. (Er sagte viel mehr, aber während ziemlich Spitz, es war ein wenig off-Topic, Outtakes aus unserem Gespräch erscheint in einem anderen Stück.)

Mr. Corden sagte, dass er die Kampagne zu tun, denn er ein Freund von Mr. Bailey war vereinbart hatte und er trägt eigentlich vor allem Burberry auf "The Late Late Show" er auf CBS, da Gastgeber "Es ist eine der zwei Marken, die Menschen der Größe diskriminieren nicht." (Andere Marke, weil ich, dass Sie wissen weiß, wollen, die ist Lanvin sind.)

Eine Marke, ein Label — viele Ableitungen. Das sieht immer weniger wie ein Trend und mehr wie die Zukunft der Branche.

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Datum: 06.11.2015 - 10:05 Uhr
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