PresseKat - Lidl lässt 100.000 Euro für Lieblingsplätze springen / Lidl beweist regionales Engagement mit der

Lidl lässt 100.000 Euro für Lieblingsplätze springen / Lidl beweist regionales Engagement mit der Aktion "Lidl-Lieblingsplätze": Geld für Grillplätze und drei tolle Partys für die Sieger und Finalisten

ID: 1285998

(ots) - Eine neue Grillstelle, neue überdachte
Sitzmöglichkeiten und sogar ein neuer Spielplatz: Die 15 Gemeinden,
deren Grillplätze bei der Aktion "Lidl-Lieblingsplätze" erfolgreich
waren, haben ganze Arbeit geleistet.

Mit den 100.000 Euro, die Lidl insgesamt zur Verfügung gestellt
hatte, wurde einmal mehr gezeigt, dass sich soziales Engagement
lohnt, denn viele Grillplatzrenovierungen wurden in ehrenamtlicher
Arbeit nach Feierabend und an den Wochenenden durchgeführt. So wurden
aus alten Grillplätzen erneut echte Lieblingsplätze, an denen sich
die Anwohner wieder gerne treffen. Auch die Jurymitglieder waren von
der geleisteten Arbeit der Gemeinden angetan:

"Die neuen Lieblingsplätze sind wirklich schön geworden. Es war
beeindruckend zu sehen, was die Grillfans gemeinsam und oft
ehrenamtlich in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben", so
Architekt und Renovierungsexperte John Kosmalla. Grillprofi Tobias
Lohmann zeigte sich begeistert: "Bei den Einweihungspartys wurden die
neuen Grillstellen dem Anlass entsprechend mit viel leckerem Grillgut
eingeweiht. Ich bin sicher, diese Lieblingsplätze werden jeden
Grillsommer bestens besucht sein."

Online-Voting mit insgesamt über 680.000 Votes ermittelt die
Siegerplätze

Aus allen Einsendungen, die bis Mitte April auf der Aktionsseite
www.lidl-lieblingsplaetze.de eingegangen waren, wählte die
Expertenjury, zu der neben John Kosmalla und Tobias Lohmann auch
Lidl-Social-Media-Managerin Jessica Cortés gehörte, die
Top-15-Grillplätze aus.

Danach konnten alle Grillfans per Online-Voting über die Gewinner
entscheiden, die Lidl am 5. Mai bekanntgab. Ãœber 680.000 Stimmen
wurden abgegeben, wobei mancher Grillplatz sogar Stimmen aus
Australien erhielt!

Einweihung der Top-3-Grillplätze mit zünftigen Grillpartys





Im September und Oktober wurden die Top-3-Lieblingsplätze nun
jeweils mit einer standesgemäßen Grillparty eingeweiht, für die Lidl
jeweils 5.000 Euro bereitstellte: Bei Steaks, Würstchen und Getränken
wurde gefeiert und die geleistete Arbeit gewürdigt.

Mit beeindruckenden 196.101 Stimmen belegte die Rothenbusch-Hütte
in Ulmen aus Rheinland-Pfalz den ersten Platz. Knapp dahinter folgte
der Grillplatz an der Dorfteich-Festwiese bei Papenbruch aus
Brandenburg. Der dritte Rang ging an den Grillplatz am alten
Spritzenhaus in Döhlen aus Niedersachsen. Ihnen stellte Lidl jeweils
20.000 Euro für die Verschönerung ihres Grillplatzes zur Verfügung.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Punica – TV-Spot zelebriert die fruchtige Erfrischung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.11.2015 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1285998
Anzahl Zeichen: 3613

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neckarsulm



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lidl lässt 100.000 Euro für Lieblingsplätze springen / Lidl beweist regionales Engagement mit der Aktion "Lidl-Lieblingsplätze": Geld für Grillplätze und drei tolle Partys für die Sieger und Finalisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lidl ist Händler des Jahres 2012 ? Discounter ...

Dank Ihrer Abstimmung beim Wettbewerb "Händler des Jahres 2012" sind wir zum 4. Mal in Folge zum "Händler des Jahres" gewählt worden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Bereits zum 4. Mal haben Konsumenten in Deutschland Lidl ...

Alle Meldungen von LIDL