PresseKat - Servicestudie von Flüssiggasanbietern

Servicestudie von Flüssiggasanbietern

ID: 1286465

meinflüssiggas.de erreicht Platz 2 im Vergleich von 17 Flüssiggasanbietern

(firmenpresse) - Hamburg, 09.11.2015 - Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) eine Studie hinsichtlich des Kundenservices von 17 Flüssiggasanbietern durchgeführt. Das Online-Bestellportal www.meinflüssiggas.de (http://www.meinfluessiggas.de/) erzielte die Gesamtwertung "gut" und belegte somit den zweiten Platz unter 17 Flüssiggasanbietern (http://www.meinfluessiggas.de/blog/fluessiggasanbieter/). Erste Ergebnisse zeigte der n-tv Ratgeber für Bauen und Wohnen (http://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Die-besten-Fluessiggasanbieter-article16081921.html) am 13. Oktober 2015 in TV-Erstausstrahlung.

Die Deutsche Flüssiggas GmbH steht mit dem Bestellportal www.meinflüssiggas.de achtungsvoll auf dem zweiten Platz (http://www.meinfluessiggas.de/testergebnis) und überzeugte in allen Kategorien mit guten Ergebnissen. Als eines von sieben Unternehmen erhielt es das Gesamturteil "gut". Weitere sieben Unternehmen erhielten ein "befriedigend" und drei Anbieter schnitten lediglich mit einem "ausreichend" ab.
Die Mitarbeiter von www.meinflüssiggas.de beantworten sowohl telefonische Anfragen als auch elektronische Anfragen per E-Mail mit hoher Kompetenz. Zudem erzielt der Internetauftritt vor allem durch den Preisrechner und die große Bedienungsfreundlichkeit ein gutes Ergebnis.
"Es ist eine tolle Anerkennung für die bereits geleistete Arbeit. Wir sehen dies gleichzeitig als weiteren Ansporn um uns täglich zu verbessern", sagte Bastian Asmus, Vertriebsleiter von www.meinflüssiggas.de.

Gesamtresultat der Studie ist, dass die Branche noch ausbaufähig ist. Der Durchschnitt zeigte nur eine befriedigende Leistung - sei es per E-Mail oder auf den eigenen Websites.
Die größte Kritik erhielten einige Anbieter für die mangelnde Transparenz der Internetauftritte sowie den schlechten oder zögerlichen E-Mail-Service. Viele Flüssiggas-Unternehmen boten online keine bzw. kaum Informationen zu Preisen an.




Im Telefon-Service konnte der Durchschnitt der Flüssiggasanbieter mit kurzen Wartezeiten, freundlichen Kundenberatern und überwiegend korrekten Informationen überzeugen.

Im Vergleich des Deutschen Instituts für Service-Qualität (http://disq.de/2015/20151013-Fluessiggasanbieter.html) wurden 17 regionale und überregionale Flüssiggasanbieter getestet. Mit jeweils zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests wurde der Kundenservice der Anbieter geprüft. Weiterhin wurden die Internetauftritte mittels einer Prüfung durch Testnutzer verglichen, wodurch detaillierte Inhaltsanalysen der Websites ermöglicht wurden.

Für Fragen und Rückmeldungen steht Ihnen der unten stehende Pressekontakt zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DFG Deutsche Flüssiggas GmbH



PresseKontakt / Agentur:

DFG Deutsche Flüssiggas GmbH
Bastian Asmus
Schauenburgerstraße 27
20095 Hamburg
info(at)dfggas.de
0800 - 58 90 172
http://www.meinfluessiggas.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Intertek-Kompetenzzentrum für Produktkennzeichnung bietet Unterstützung zur Reduzierung von Lebensmittel-Rückrufen Markttransparenzstelle verfehlt die Erwartungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.11.2015 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1286465
Anzahl Zeichen: 2817

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bastian Asmus
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0800 - 58 90 172

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Servicestudie von Flüssiggasanbietern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DFG Deutsche Flüssiggas GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden werben Kunden-Aktion ...

Hamburg, 16.09.2015 - Auf dem Online-Bestellportal der Deutschen Flüssiggas GmbH www.meinfluessiggas.de läuft die "Kunden werben Kunden"-Aktion noch bis zum 20.10.2015. Durch das erfolgreiche Bewerben eines Neukunden erhält man einen Gut ...

Alle Meldungen von DFG Deutsche Flüssiggas GmbH