(ots) -
Weihnachten ist das Fest der Familie, doch den Jahreswechsel
feiern viele gerne gemeinsam mit Freunden. Ein Kurz- urlaub über
Silvester in einem schönen Chalet in den Bergen oder einem
großzügigen Ferienhaus am See sind dafür der ideale Rahmen. Und da
sich die Reisegruppe die Kosten teilen kann, ist ein bisschen Luxus
zum Jahreswechsel durchaus erschwinglich. Doch je größer die Gruppe,
desto größer ist auch die Gefahr, dass einzelne Teilnehmer aus
Krankheitsgründen oder unvorhersehbaren Ereignissen die Fahrt wieder
absagen müssen.
Deshalb stellen wir in diesem Monat die Frage:
Bleibe ich bei Gruppenreisen auf den Kosten sitzen, wenn einzelne
Reisende stornieren müssen?
Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der Allianz Global Assistance
(AGA), antwortet:
"Genau für solche Fälle haben wir den Hotelstorno-Schutz und den
Hotelstorno-Vollschutz entwickelt. Gruppenreisende ab 10 Personen
haben damit Möglichkeit, ihre gebuchte Unterkunft abzusichern. Der
große Vorteil dabei: Jeder Reisende der Gruppe ist vor den
Stornokosten geschützt. Und beim Vollschutz sind sogar Schäden
versichert, wie sie bei einer ausgelassenen Feier schon einmal
passieren können."
Ungetrübte Urlaubs-Vorfreude durch Vollschutz
Gruppenreisende, die sich für den Hotelstorno-Vollschutz
entscheiden, gehen auf Nummer sicher: Dieser beinhaltet auch eine
Hotel-Mietsachschaden-Versicherung (2.500 Euro pro Reise). Denn je
ausgelassener die Silvesterfeier, desto schneller geht etwas zu
Bruch. Der Vollschutz bewahrt die Gruppe vor unnötigen Kosten, um den
Schaden zu begleichen.
Ein weiteres Plus des Hotelstorno-Vollschutzes: der
Autoschutzbrief, die Bahntransport- sowie die
Verkehrsmittel-Unfall-Versicherung. Wenn zum Beispiel der Zug eine
Verspätung hat und deshalb der Anschluss verpasst wird, eine
Autopanne oder ein Unfall die gemeinsame Reise gefährdet, hilft die
Allianz Global Assistance bei der schnellen Lösung des Problems.
Der Hotelstornoschutz kann im Reisebüro oder online unter
www.allianz-reiseversicherung.de/hotelstorno-gruppen abgeschlossen
werden.
Allianz Global Assistance
Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus
zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von
Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte,
sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der
die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.
AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können
insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen
500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind
deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe mit
Sitz in Paris. Seit Januar 2014 gehört die Allianz Global Assistance
Gruppe zu Allianz Worldwide Partners, einer neuen Gesellschaft der
Allianz SE. Allianz Worldwide Partners ist auf das B2B2C-Geschäft der
Allianz spezialisiert und entwickelt Produkte und Serviceleistungen
für Firmenkunden, die diese ihren Endkunden oder Mitarbeitern
anbieten. Hierzu zählen Services rund um das Auto, das Zuhause, auf
Reisen, sowie Krankenschutz und Notfallhilfe für Mitarbeiter im
Auslandseinsatz.
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Für weitere Presseauskünfte und Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Andreas Schneider
Pressereferent
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