Facelift des jüngst übernommenen Onlineshops geht Anfang Oktober live
(firmenpresse) - (Nürnberg) Die Rudolf WÖHRL AG setzt weiterhin auf Expansion: Neben insgesamt 40 Standorten in ganz Deutschland betreibt das Traditionsunternehmen jetzt auch eine eigene verkaufsfähige Internetpräsenz, den Anfang 2009 übernommenen Onlineshop „Herrenkontor.de“. Gerhard Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf WÖHRL AG, wählte bewusst den bereits bei einer breiten Kundenschicht eingeführten Versand-Spezialisten im Segment hochwertiger Herrenmode für den Einstieg von WÖHRL ins Internetgeschäft: „Herrenkontor.de zeichnet sich durch seine breit aufgestellte, exklusive Markenvielfalt aus. Damit bietet der Versender vor dem Hintergrund des hohen Qualitätsanspruchs von WÖHRL eine hervorragende Basis für unsere künftige Vermarktungsstrategie.“ Bereits Anfang Oktober wird der überarbeitete Shop live gehen.
Die neue Web-Adresse für hochwertige Herrenmode
WÖHRL möchte Herrenkontor.de perspektivisch zu einer der wichtigsten Onlinepräsenzen für hochwertige Herrenmode ausbauen. Mit einer ausgewogenen Kombination aus Business-, Freizeit- und Sportbekleidung spricht das Konzept in erster Linie den anspruchsvollen Mann an. Zielsetzung des neuen WÖHRL-Spezialversenders: Neben dem kontinuierlich wachsenden Markenportfolio und der hohen Produktqualität wird künftig höchstes Augenmerk auf Service gelegt.
„Hier profitiert das Format Herrenkontor.de eindeutig von der langjährigen Erfahrung, der Reputation und den hohen Standards des starken Brands WÖHRL.“ „Unser erklärter Anspruch ist es“, so Daniel D’Amico, Bereichsleiter E-Commerce, Direct-Marketing & CRM bei der Rudolf WÖHRL AG weiter „das hohe Service- und Beratungsniveau, das unsere Kunden an allen WÖHRL-Standorten einhellig wahrnehmen und schätzen, mit innovativen Technologien sukzessive ins Web zu übertragen – und damit unsere ganz besondere Stärke und Eigenständigkeit als Multi-Channel Retailer auszuspielen.“ Auch außerhalb der Ladenschlusszeiten und fernab langer Wege finden die Kunden bei Herrenkontor.de künftig klangvolle Namen wie Hugo Boss, Strellson, Bogner, Joop, Tommy Hilfiger, Lacoste, Jack Wolfskin und viele andere mehr.
Highlight zum Auftakt!
Mit einer schlanken Shopstruktur bietet der Online-Herrenkontor seiner Zielgruppe schnelle Orientierung: Ab Anfang Oktober präsentiert er sich den Kunden in moderner Optik. Dezent aber wirkungsvoll überarbeitet und eher klassisch, clean gehalten, um nicht abzulenken und den modischen Highlights den entsprechenden Raum zu geben. Wertige Artikelaufnahmen, klare Produktbe¬schreibungen mit Servicehinweisen und eine großflächige Zoom-Funktion sollen auch im Web ein lebendiges Shopping-Erlebnis bieten. Zum Start des neuen Shops erwartet die Kunden zudem ein besonderes Highlight: Gemeinsam mit WÖHRL verlost Herrenkontor.de einen exklusiven SUV, den neuen „Citroën C-Crosser“ im Wert von 40.000 EUR. Ein Online-Besuch im neuen Herrenkontor lohnt sich in den nächsten Wochen daher gleich mehrfach!
Die Wöhrl-Unternehmensgruppe feierte 2008 ihr 75-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 40 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2008/2009 erwirtschaftete das Unternehmen eine deutliche Umsatzsteigerung und erreichte einen Bruttoumsatz von ca. 377 Mio. Euro. Entsprechend zuversichtlich blickt man in die Zukunft.
Unternehmenskommunikation
Rudolf WÖHRL AG
Nicole Dehner
Telefon: 0911 / 8121-456
Fax: 0911 / 8121-489
E-Mail: Nicole.Dehner(at)woehrl.de
Pressekontakt
HartzCommunication
Agnieszka Portenkirchner
Telefon: 089 / 998461-0
Fax: 089 / 998461-20
E-Mail: a.portenkirchner(at)hartzcommunication.de