(ots) -
Sowohl sportlich als auch werblich hat Javier Hernández Balcázar,
kurz "Chicharito", alle Erwartungen bei Bayer 04 Leverkusen
übertroffen. Michael Schade, Geschäftsführer des
Fußballbundesligisten, bezeichnet ihn als "werbliches
Rundumsorglospaket".
"Er ist in Mexiko eine Legende. Unglaublich, was er für einen
Medienrummel ausgelöst hat", sagte Michael Schade beim Eröffnungstalk
des SPONSORs Clubmanager Summit 2015 in der Leverkusener BayArena.
Und weiter freut sich der Bayer-04-Geschäftsführer: "Er hat alle
unsere Erwartungen übertroffen - auch für den Bayer-Konzern."
Schade stützt sich auf die über 5,6 Millionen Follower, die der
mexikanische Stürmerstar allein bei Twitter hat. Weltweit liegt er
damit unter allen Fußballprofis auf Rang 15. In der Bundesliga ist
lediglich der Spanier Xabi Alonso vom FC Bayern München (9,5 Mio.
Follower bei Twitter) erfolgreicher.
Auch aufgrund der großen Reichweite in den sozialen Medien
bezeichnet Schade seinen Stürmerstar als "werbliches
Rundumsorglospaket". Allerdings nicht nur für den Werksclub, sondern
auch für gesamte Bundesliga und deren
Internationalisierungsbestrebungen in Amerika. Das zeigen auch die
Zahlen: Die bislang erfolgreichsten beiden Bundesligaspiele von Fox
innerhalb der ersten acht Spieltage fanden beide mit Beteiligung von
Bayer 04 Leverkusen statt.
Pressekontakt:
SPONSORs Verlags GmbH
Silke Hemminger (Event & Kommunikation)
Tel. +49 (0) 40/41 33 00 8 - 57 // E-Mail: hemminger(at)sponsors.de