Für jeden Pendler, Spediteur oder Kurierfahrer wird die UK Road Investment Strategy eine gute Neuigkeit sein.
(firmenpresse) - Letztes Jahr kündigte die britische Regierung ihre Pläne für die 15,2 Milliarden £ Road Investment Strategy (RIS) an, um die nationalen Straßen zu verbessern. Aber wofür genau wird das Geld ausgegeben, wo werden Fahrer Verbesserungen sehen können und wie werden die Änderungen die Spediteure und Kurierfahrer, die gewerblichen Gründen auf den Straßen sind, tangieren?
Der Status Quo
Marktrecherche-Experten bei Transport Intelligence haben die Straßen des Vereinigten Königreichs im europäischen Vergleich im Jahr 2014 auf den fünften Platz gestellt. Dabei belegt London den ersten Platz als vollste Stadt in Europa – Fahrer verschwenden durchschnittlich bis zu 96 Stunden im Jahr (14 Stunden mehr als im Jahr 2013). Wenn Sie ein Pendler, Spediteur oder Kurierfahrer in der Hauptstadt Großbritanniens sind, kann das Ihr Leben frustrierend sowie ineffizient werden lassen.
Der Geschäftsführer von Transport for Londons Surface Transport, Garrett Emmerson, äußerte sich zu den Ergebnissen folgendermaßen: “[London] steht derzeit einem unvorhersehbaren Anstieg der Bevölkerung gegenüber, der mit einem starken wirtschaftlichen Wachstum verbunden ist sowie die Bau- und Konstruktionsvorhaben erhöht, was zu mehr Verkehr führt. Um dort heranzugehen, müssen wir kontinuierliche und wirksame Investment tätigen, um die Kapazität und Modernität von Londons Straßen zu verbessern.“
Stau ist auch in anderen Teilen des Landes, wie beispielsweise Greater Manchester, Merseyside und Greater Birmingham, ein Problem. Auch diese Städte zählen zu den vollsten Städten Großbritanniens. Diese landesweiten Probleme zwingen die Regierung zu der Frage: „Wie wollen wir diese lösen?“
Das RIS
Genau dort greift die RIS. Das “kontinuierliche und wirksame Investment”, für das Emmerson plädiert, wird in Form von der Road Investment Strategy ausgeführt, die dreifache Ausgaben für Englands Straßen bis 2021 plant. Die RIS besteht aus 127 verschiedenen Schemata, verteilt auf alle Teile des Landes, mit allein 29 im Südosten sowie dem Londoner Areal.
Um bei der Verwirklichung dieses enormen Unterfangens zu helfen, hat die Regierung die Highways Agency in ein von der Regierung geführtes Unternehmen verwandelt: Highways England. Highways England managt und umfasst das Strategic Road Network (SRN), ein 4.300 Meilen Netz aus Autobahnen und größeren Bundesstraßen. Obwohl das SRN nur rund 2% von Englands Straßen umfasst, trägt es ein Drittel des nationalen Verkehrs. Es ist ein wichtiges Netzwerk, welches die Road Investment Strategy verbessern und erweitern will.
Die Belohnung
Ein Projekt dieser Größe benötigt natürlich Straßenarbeiten, welches bei Pendlern und geschäftigen Kurierfahrern für Kopfschmerzen und nicht machbaren Deadlines führen kann. Ein neues Verbot wird jedoch dafür sorgen, dass die Straßenarbeiten nie länger als 2 Meilen sein dürfen – gute Nachrichten für all die Fahrer, die die derzeitigen 18-Meilen Straßenarbeiten auf der M1 in Chesterfield miterleben durften.
Bei einem ambitionierten Projekt wie der Road Investment Strategy muss man immer die langfristigen Vorteile im Blick behalten. In den nächsten sechs Jahren plant die RIS über 1300 neue Straßen zu errichten und somit geschätzte 46 Millionen Stunden vergeudeter Zeit bis 2030 einzusparen. Dies sind für Sie – unabhängig davon, ob Sie Pendler, Urlauber, Spediteur oder Kurierfahrer sind – gute Neuigkeiten. Das Projekt birgt nur Vorteile für das gesamte Land und nicht nur für das überfüllte London. Tatsächlich ist das teuerste Vorhaben die 1,5 Milliarden £ teure Erneuerung der A14 zwischen Huntington und Cambridge.
Ein weiterer Vorteil für Fahrer in England ist das Vorhaben der RIS, die Straßen nicht nur schneller, sondern auch sicherer zu machen. Die Regierung und Highways England gehen davon aus, dass die reduzierten Staus mehr als 2500 Todesfälle und ernste Verletzungen auf dem Strategic Road Network verhindern werden. Außerdem sollen 200 Erneuerungen auf den Fahrradwegen dafür sorgen, dass die Straßen auch für Fahrer von zweirädrigen Fahrzeugen sicherer werden sollen.
Unabhängig davon, ob Sie ein Langstreckenspediteur, Kurierfahrer oder normaler Pendler sind: die Road Investment Strategy ist ein positives Projekt für Englands Transportzukunft. In den nächsten sechs Jahren können Sie sich auf verbesserte, schnellere und sicherere Erfahrungen auf den Straßen der Nation freuen.
CX ist eine Online-Handelsplattform, die Kuriere mit leeren Fahrzeugen verbindet und Gewerbetreibende mit Ladungen, die geliefert werden müssen. Lernen Sie mehr über sie unter: www.courierexchange.co.uk
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