(firmenpresse) - SAN JOSE, CA -- (Marketwired) -- 11/09/15 --
TiVo Inc. (NASDAQ: TIVO), ein führender Anbieter von modernen Lösungen im TV-Segment, gab heute bekannt, dass das Unternehmen inzwischen über 4 Millionen internationale Abonnementen für sein bekanntes TiVo-Angebot hat. Diese Entwicklung stellt einen wichtigen Meilenstein für das internationale Wachstum von TiVo dar und beruht auf einem beschleunigten Wachstum bei Abonnements in Europa mit Kunden wie Virgin Media/Liberty Global im Vereinigten Königreich, ONO/Vodafone in Spanien und Com Hem in Schweden -- allesamt die größten Kabel-TV-Anbieter in ihrem jeweiligen Land.
"TiVo stellt internationalen TV-Anbietern weiterhin Dienste mit einem beeindruckenden Benutzererlebnis bereit, darunter die Fähigkeit, traditionelle lineare Inhalte, Video-on-Demand und Internet-Streaming-Dienste wie zum Beispiel Netflix zu integrieren und über eine einzige Schnittstelle am Fernsehgerät oder auf mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones zu präsentieren", sagte David Sandford, VP und Geschäftsführer der internationalen Unternehmenssparte von TiVo. "Mit der vor kurzem durchgeführten Übernahme von Cubiware haben wir unsere Möglichkeiten erweitert, uns auf internationalen Märkten zu engagieren und unsere Produkte nahezu allen TV-Sendern unabhängig von ihrer Größe und dem durchschnittlichen Erlös pro Kunde in einem bestimmten Markt anzubieten. Unser Produkt-Portfolio steht nun kleinen, mittleren und großen Betreibern zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Abonnenten mit einem diversifizierten Angebot an Produkten und Features bedienen möchten."
TiVo hat sich zu einem führenden internationalen Anbieter erweiterter TV-Lösungen entwickelt und unterhält Beziehungen mit über 70 Betreibern in mehr als 25 Ländern, um sein etabliertes TiVo-Angebot sowie seine Cubiware- und Digitalsmiths-Produkte zu vertreiben. Über die Hälfte der TiVo-Produkte werden inzwischen außerhalb Nordamerikas eingesetzt. Laut Untersuchungen von ABI wird dieses Wachstum dafür sorgen, dass der weltweite Pay-TV-Markt insgesamt bis zum Jahr 2020 voraussichtlich auf über 1 Milliarde Abonnenten wachsen wird. Durch die Einbeziehung von 24 Millionen Haushalten, die von Betreibern bedient werden, die heute mit Cubiware und Digitalsmiths zusammenarbeiten, unterhält TiVo nun Geschäftsbeziehungen mit Betreibern, die gemeinsam eine weltweite Präsenz mit fast 90 Millionen Haushalten haben.
Cubiware, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von TiVo Inc. (NASDAQ: TIVO), ist ein innovativer Anbieter von Software für digitale Fernsehgeräte und TV-Systeme. Die CubiTV-Lösung von Cubiware ist eine flexible Middleware, die es Kabel-, Satelliten- und terrestrischen TV-Anbietern und Telekommunikationsunternehmen ermöglicht, erweiterte TV-Dienste über Netzwerkdienste anzubieten. Dank der Unterstützung einer Vielzahl von Internet-Standards und umfassender Anpassungsfunktionen ist eine schnelle und kosteneffiziente Implementierung gewährleistet. CubiSDK, der Software Development Kit (SDK) von Cubiware, ermöglicht die Entwicklung angepasster Software für videofähige Geräte wie z.B. IPTV-STBs (Set-Top-Boxen), DVB-Zapper für digitales Fernsehen und DVRs. CubiSDK enthält mehrere vorab erstellte Plug-ins und Bibliotheken, die dazu verwendet werden können, um den Wert bereits vorhandener Cubiware IPTV- oder DVB/IP-Implementierungen zu erhöhen und die Entwicklung neuer Produkte für digitales Fernsehen zu beschleunigen. Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, besuchen Sie bitte oder senden eine E-Mail an .
TiVo Inc. (NASDAQ: TIVO) ist ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet erweiterter Fernsehdienste der nächsten Generation. TiVo hat seinen Firmensitz im kalifornischen San José und unterhält mehrere Niederlassungen in den USA (New York, Boston, Durham) sowie eine Niederlassung in Warschau. Die innovativen cloudbasierten SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) von TiVo ermöglichen es den Benutzern, Inhalte auf den unterschiedlichsten Geräten zuhause und unterwegs wiederzugeben. Die TiVo-Lösung bietet einen multifunktionalen Ansatz zur Navigation durch das 'Content-Chaos', bei der in einer einzigen, intuitiv gestalteten Schnittstelle nahtlos Live-Übertragungen, aufgezeichnete Inhalte, Video-on-Demand und OTT zusammengeführt werden. Die Schnittstelle gibt dazu eine benutzerfreundliche universale Suche, Entdeckungsfunktionen, Wiedergabe und Aufzeichnung mit einer Vielzahl von Endgeräten zur Hand und schafft damit das ultimative Zuschauererlebnis. TiVo-Produkte und Dienste sind im Einzelhandel oder über eine steigende Anzahl von Pay-TV-Anbietern in aller Welt verfügbar. Die zahlreichen Tochtergesellschaften von TiVo bieten der Fernsehbranche und den Herstellern von Unterhaltungselektronik eine cloudbasierte Videosuche, Empfehlungsoptionen, interaktive Werbelösungen sowie Analysen zu Publikumsverhalten und Einschaltquoten. Weitere Informationen erhalten Sie unter .
Kontakt:
Angel Badagliacco
408-313-5358