PresseKat - Gut fürs Geschäft: Dynamark® Effect Technologie von Ball bietet entscheidenden Wettbewerbsvorteil

Gut fürs Geschäft: Dynamark® Effect Technologie von Ball bietet entscheidenden Wettbewerbsvorteil im hart umkämpften Getränkemarkt

ID: 1286740

(ots) - Dank kosteneffizienter Drucktechnologie lassen sich
Designkonzepte bei neuen Zielgruppen erproben -

Die wegweisende Drucklösung Dynamark® Effect Technologie von Ball
Packaging Europe, mit der sich bis zu 24 unterschiedliche
Dosendesigns in einem einzigen Produktionslauf umsetzen lassen,
verschafft Getränkeherstellern in ganz Europa einen entscheidenden
Wettbewerbsvorteil. Die Verkaufszahlen von mit Dynamark bedruckten
Dosenprodukten entwickeln sich aktuellen Marktindikatoren zufolge
positiv. "Die internationale Getränkeindustrie befindet sich im
Aufschwung. Dazu tragen vor allem innovative und kostengünstige
Verpackungstechnologien bei, mit denen Kunden neue Märkte erobern
können", sagte Antti Laakkonen, Business Manager (Product) bei Ball
Packaging Europe.

Mit Dynamark® Effect 1.0 reagierte Ball bereits 2013 auf die
gestiegene Nachfrage nach Produktpersonalisierung "en masse". 2015
stellt Ball mit Dynamark® Effect 2.0 und 3.0 die neuesten
Entwicklungen vor. Jede Variante ist darauf ausgelegt, den
Werbekonzepten von Markenartiklern aus allen Bereichen der
Getränkeindustrie einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.

Eroberung von Nischenmärkten

Dynamark® Effect bietet eine große Bandbreite an
Gestaltungsmöglichkeiten, um Verpackungsdesigns mühelos an aktuelle
Trends und zeitkritische Events anzupassen. Mit den personalisierten
Gebinden sprechen Kunden gezielt unterschiedliche Zielgruppen an -
und erproben in Nischenmärkten nebenbei neue Designkonzepte. Dadurch
gewinnen Getränkehersteller wertvolles Wissen darüber, wie sie
Produkte und entsprechende Marketingaktivitäten optimieren können.
"Mit Dynamark® Effect lassen sich passende Designs für
unterschiedliche Anlässe gestalten, wie beispielsweise Sport- oder
Musikevents. Diese Flexibilität stärkt insbesondere das




Marktpotential unserer Kunden, weil internationale Marken mit den
Dosen sehr spezielle Veranstaltungen mit bestimmten
Verbrauchergruppen erreichen", betont Antti Laakkonen.

Niedrige Kosten, wettbewerbsfähige Preise

Unterschiedliche Kunden anzusprechen ist das eine - die
Produktionskosten gering zu halten ist jedoch genauso wichtig.
Dynamark® Effect vereint gekonnt beides und gewährleistet einen
kostengünstigen und hochindividuellen Druckprozess für Stahl- und
Aluminiumdosen aller Größen. "Unsere Drucktechnologie ermöglicht es
Kunden, Sondereditionen mit nur geringen Überschüssen zu produzieren
und so die Gesamtkosten zu senken", erklärt Antti Laakkonen. Als
Träger der Markenbotschaft fördern ansprechende Dosendesigns nicht
zuletzt die Kundenbindung und steigern so die Absatzmöglichkeiten der
jeweiligen Produkte. Gleichzeitig helfen sie, teure
Produktüberschüsse durch limitierte Auflagen zu vermeiden.
"Sonderproduktionen kurbeln nicht nur kurzfristig den Verkauf an,
sondern können auch ein Praxistest für eine vielversprechende
Markterweiterung sein", sagt Antti Laakkonen. "Dynamark® Effect hilft
Kunden, dieses Ziel zu erreichen, indem es Produkte in
maßgeschneiderte Kreationen verwandelt. Sie sind der Schlüssel zu
einer Marke, die Konsumenten nicht nur anspricht, sondern der sie
auch treu bleiben."

Druckfähiges Fotomaterial:
http://www.ball-europe.com/Image_Database.htm

About Ball Corporation

Ball Corporation supplies innovative, sustainable packaging
solutions for beverage, food and household products customers, as
well as aerospace and other technologies and services primarily for
the U.S. government. Ball Corporation and its subsidiaries employ
14,500 people worldwide and reported 2014 sales of $8.6 billion. For
more information, visit www.ball.com, or connect with us on Facebook
https://www.facebook.com/BallCorpHQ or Twitter
https://twitter.com/BallCorpHQ.



Pressekontakt:
Kendall Griffin
PR Manager
Ball Packaging Europe Holding GmbH & Co.KG
+49 228 50 216 200
Kendall.Griffin(at)ball.com
Visit us at www.ball-europe.com

Barbara Hott
Communication Harmonists
+49 6221 5860912
ball(at)commha.de
www.commha.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Profishop Eberwein - Beregnung und Bewässerung seit über 40 Jahren Eine bunteÜberraschung: Neue bunte Deckel und Laschen von Ball machen einen farbenfrohen Unterschied am Point-of-Sale (POS)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2015 - 07:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1286740
Anzahl Zeichen: 4575

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gut fürs Geschäft: Dynamark® Effect Technologie von Ball bietet entscheidenden Wettbewerbsvorteil im hart umkämpften Getränkemarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ball Packaging Europe Holding GmbH und Ko. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ball Packaging Europe Holding GmbH und Ko. KG