(ots) - Dank kosteneffizienter Drucktechnologie lassen sich
Designkonzepte bei neuen Zielgruppen erproben -
Die wegweisende Drucklösung Dynamark® Effect Technologie von Ball
Packaging Europe, mit der sich bis zu 24 unterschiedliche
Dosendesigns in einem einzigen Produktionslauf umsetzen lassen,
verschafft Getränkeherstellern in ganz Europa einen entscheidenden
Wettbewerbsvorteil. Die Verkaufszahlen von mit Dynamark bedruckten
Dosenprodukten entwickeln sich aktuellen Marktindikatoren zufolge
positiv. "Die internationale Getränkeindustrie befindet sich im
Aufschwung. Dazu tragen vor allem innovative und kostengünstige
Verpackungstechnologien bei, mit denen Kunden neue Märkte erobern
können", sagte Antti Laakkonen, Business Manager (Product) bei Ball
Packaging Europe.
Mit Dynamark® Effect 1.0 reagierte Ball bereits 2013 auf die
gestiegene Nachfrage nach Produktpersonalisierung "en masse". 2015
stellt Ball mit Dynamark® Effect 2.0 und 3.0 die neuesten
Entwicklungen vor. Jede Variante ist darauf ausgelegt, den
Werbekonzepten von Markenartiklern aus allen Bereichen der
Getränkeindustrie einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.
Eroberung von Nischenmärkten
Dynamark® Effect bietet eine große Bandbreite an
Gestaltungsmöglichkeiten, um Verpackungsdesigns mühelos an aktuelle
Trends und zeitkritische Events anzupassen. Mit den personalisierten
Gebinden sprechen Kunden gezielt unterschiedliche Zielgruppen an -
und erproben in Nischenmärkten nebenbei neue Designkonzepte. Dadurch
gewinnen Getränkehersteller wertvolles Wissen darüber, wie sie
Produkte und entsprechende Marketingaktivitäten optimieren können.
"Mit Dynamark® Effect lassen sich passende Designs für
unterschiedliche Anlässe gestalten, wie beispielsweise Sport- oder
Musikevents. Diese Flexibilität stärkt insbesondere das
Marktpotential unserer Kunden, weil internationale Marken mit den
Dosen sehr spezielle Veranstaltungen mit bestimmten
Verbrauchergruppen erreichen", betont Antti Laakkonen.
Niedrige Kosten, wettbewerbsfähige Preise
Unterschiedliche Kunden anzusprechen ist das eine - die
Produktionskosten gering zu halten ist jedoch genauso wichtig.
Dynamark® Effect vereint gekonnt beides und gewährleistet einen
kostengünstigen und hochindividuellen Druckprozess für Stahl- und
Aluminiumdosen aller Größen. "Unsere Drucktechnologie ermöglicht es
Kunden, Sondereditionen mit nur geringen Überschüssen zu produzieren
und so die Gesamtkosten zu senken", erklärt Antti Laakkonen. Als
Träger der Markenbotschaft fördern ansprechende Dosendesigns nicht
zuletzt die Kundenbindung und steigern so die Absatzmöglichkeiten der
jeweiligen Produkte. Gleichzeitig helfen sie, teure
Produktüberschüsse durch limitierte Auflagen zu vermeiden.
"Sonderproduktionen kurbeln nicht nur kurzfristig den Verkauf an,
sondern können auch ein Praxistest für eine vielversprechende
Markterweiterung sein", sagt Antti Laakkonen. "Dynamark® Effect hilft
Kunden, dieses Ziel zu erreichen, indem es Produkte in
maßgeschneiderte Kreationen verwandelt. Sie sind der Schlüssel zu
einer Marke, die Konsumenten nicht nur anspricht, sondern der sie
auch treu bleiben."
Druckfähiges Fotomaterial:
http://www.ball-europe.com/Image_Database.htm
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Ball Corporation supplies innovative, sustainable packaging
solutions for beverage, food and household products customers, as
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