(ots) -
Auf YouTube und Facebook werden täglich weltweit rund 8 Milliarden
Videos konsumiert. Jede Minute werden über 500 Stunden neues
Videomaterial hochgeladen. Dabei stehen hochwertige Inhalte oft neben
weniger hochwertigen und es ist schwer, sich einen Überblick über
gute Angebote zu verschaffen.
"Yoou.Buzz" entwickelt ergänzend zu YouTube komplexe Algorithmen,
um Nutzern aller Altersklassen einen topaktuellen Program-Guide zu
den besten und populärsten Video- sowie Live-Streaming-Inhalten zu
bieten. Dazu gibt es regelmäßig Reviews und ein professionell
gemachtes Magazin zu den wichtigsten YouTube Stars und sonstigen
Influencern in den medialen Wachstumsmärkten. Mit "Kinderheroes" und
"HowToHeroes" folgen zeitnah Versionen für Kinder und sorgfältig
kuratierte Tutorials. Damit sollen verstärkt erwachsene Zuschauer als
kaufkräftige Zielgruppe für YouTube gewonnen werden. Â
Durch das Zusammenspiel von Technologie und Qualitätsjournalismus
schafft "Yoou.Buzz" zudem ein neues Premiumsegment für
Content-Video-Ads. Im Gegensatz zu einfachen Pre-Rolls wird dabei zu
jeder Werbung redaktioneller oder Native-Ad-Content ausgespielt.
Vermarktet wird das Premiuminventar unter anderem durch DELTA
Advertising, eine Tochter der Mediengruppe RTL Deutschland. "Mit
Yoou.Buzz werden YouTube-Premiuminhalte erstmals in ein
redaktionelles Gesamtkonzept integriert. So entsteht zusätzliches
Videoinventar, dass Werbekunden Brand Safety garantiert." attestiert
Martin Schwager, Geschäftsführer DELTA Advertising. Erste
Auslandsmärkte werden noch vor Ende 2015 erschlossen.
Neben B2C-Angeboten bietet das Startup auch Consulting, Lizenzen,
einen digitalen Newsroom und State-of-the-Art Video-Technologien
inkl. AppleTV-Lösungen für Verlage an.
Ãœber Yoou.Buzz
Der operative Sitz von Yoou.Buzz ist Berlin-Mitte. Das
international aufgestellte Startup wurde im August 2015 durch
prominente Supporter finanziert und hält umfassende, exklusive
Lizenzrechte an digitalen Video-Technologien. Management und Team
bringen langjährige Erfahrung als Unternehmer und aus
Seniorpositionen bei BCG, Burda, ProSiebenSat.1, BroadbandTV und
Axel-Springer mit. Eine internationale Finanzierungsrunde ist in
Vorbereitung.
Pressekontakt:
Mario Tiedemann
Email: mario.tiedemann(at)yoou.buzz
Fon.: 0151-14534007
YOOU.BUZZ LTD Niederlassung Berlin
Axel-Springer-Str. 54b
10117 Berlin