(ots) - Bei den diesjährigen VideoDays und auf der
Gamescom standen seine Fans stundenlang Schlange für ein einziges
Selfie mit ihm - als Star bezeichnet sich Felix, besser bekannt als
Dner, dennoch nicht. Exklusiv in BRAVO spricht der erfolgreiche
YouTuber über Ruhm und Freiheit.
"Ich habe viele Abonnenten bei YouTube und bin dadurch bekannt.
Aber eigentlich bin ich ja nur ein normaler Typ, der seine Videos
macht und versucht, Spaß zu haben", erzählt der 21-Jährige im
Interview. Dabei zählt sein Channel über 2,3 Millionen Fans und mehr
als 611 Millionen Video-Aufrufe, was Dner zu einem der
erfolgreichsten deutschen YouTuber macht. Für Felix ist der
Unterschied zu den richtigen Promis aber eindeutig: "Stars kennt man
aus Filmen, TV-Shows oder von Konzerten. Deshalb find ich es immer
noch merkwürdig, wenn Leute mich ankreischen..."
Obwohl ihm die Liebe seiner Fans manchmal zu weit geht und der
Mädchenschwarm schon mehrfach seine Handynummer wechseln musste,
freut er sich über jedes Meet&Greet. Mit einer kleinen Einschränkung:
"Nur mein Privatleben sollte bitte privat bleiben."
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe
24/2015 (EVT 11. November). Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle
"BRAVO" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber BRAVO:
BRAVO ist das Sprachrohr der Jugend und Europas größte Teenager
Multimedia-Marke. Seit 1956 bietet BRAVO Orientierung beim
Erwachsenwerden und hat mit dem Leserpreis OTTO, der Foto-Love-Story
und den berühmten Starschnitten Mediengeschichte geschrieben.
Inzwischen ist rund um den Marktführer bei den deutschen
Jugendzeitschriften eine vernetzte und stetig wachsende Medienwelt
entstanden, die im Jugendsegment einzigartig ist. Neben aktuellen
Informationen über Stars aus Musik, Film und Fernsehen bietet BRAVO
spannende Reportagen und aktuelle Trends aus den Bereichen Web,
Mobile und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten
kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke
Deutschlands einzigartiges Vertrauen. Mit aufmerksamkeitsstarken
Aktionen wie etwa "#bravotraudich" und der Ausbildungs-Initiative
"Talent Guide" unterstreicht BRAVO ihre gesellschaftliche
Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe der 12-
bis 19-Jährigen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
F +49 40 30 19 10 43
katrin.hienzsch(at)bauermedia.com