(ots) - Passend zum Auftakt der Weihnachtszeit bringt
Geschenkidee.de, der große Onlineshop für Geschenke, mit einer neuen
Serie von drei TV Spots die fiese Socke zurück. Bereits im letzten
Jahr sorgte der Onlinehändler mit einer Spot-Serie rund um eine
pöbelnde Socke, die das Weihnachtsfest einer typisch deutschen
Familie mit sarkastischen Kommentaren boykottiert, für Aufsehen.
An und über Weihnachten darf wieder gelacht werden. Darauf setzen
erneut die Macher der neuen TV-Spots, die bis zum 20. Dezember 2015
auf Pro7, Sat1, Kabel1, Sixx und Sat.1 Gold zu sehen sind. Sie
erzählen die Geschichte der pöbelnden Socke mit Alfs Stimme
(gesprochen von Tommy Piper), jener Comedy-Figur aus den Neunzigern,
die unbequeme Wahrheiten aussprach, weiter. Erneut stört sie das
Weihnachtsfest der inzwischen pubertierenden Tochter und ihrer Eltern
und sorgt für Schmunzler bei den Zuschauern. Denn mit ihr wird auf
den Punkt gebracht, was Viele an Weihnachten schon erlebt haben:
Fettnäpfchen bei der Geschenkewahl, Anspannung beim Festtagsschmaus
und enttäuschte Gesichter.
Für die Kampagne zeichnet 2015 die Agentur DOJO, Berlin,
verantwortlich.
Colin Kippenberg, CMO bei Geschenkidee.de: "Die Botschaft lautet:
Niemand mag Socken zu Weihnachten. Damit meinen wir stellvertretend
unkreative Geschenke, bei der sich der Schenkende keine Mühe gegeben
hat. Wer ein schönes und originelles Geschenk zu Weihnachten sucht,
ist bei Geschenkidee.de genau richtig."
Geschenkidee.de ist der große Onlineshop für Geschenke und
Erlebnis-Gutscheine. Das Portal hat sich zum Ziel gesetzt, für Jeden
das passende Geschenk zu finden. Das Sortiment umfasst über 6.000
Geschenkartikel sowie über 3.000 Erlebnisgutscheine und wird täglich
erweitert. Die Geschenkidee D&A GmbH wurde 2012 in Berlin gegründet
und hat sein Konzept erfolgreich in Österreich und Frankreich
etabliert.
Pressekontakt:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Heimhuder Str. 56
Marta Iza / Saskia Schmitz
Tel. 040/36 56 90 -45 / -30
m.iza(at)hoschke.de
s.schmitz(at)hoschke.de