(PresseBox) - Aufgrund des vielfachen Wunsches der ausstellenden Unternehmen und Hochschulen greift die mmm message messe & marketing GmbH auf ihr altbewährtes Konzept zurück. Aus ?kabijo? wird der ?azubi- & studientag?, mit dem Fokus auf Aus- und Weiterbildung. Somit wird dieselbe Zielgruppe wie auf den etablierten azubi- & studientagen sowie der abi pure angesprochen. Frans Louis Isrif, geschäftsführender Gesellschafter der mmm message messe & marketing GmbH erklärt: ?Wir haben aufgrund ausführlicher Gespräche mit Ausstellern und der Zielgruppe festgestellt, dass unsere Kernkompetenz in Form der azubi- & studientage sowie der abi pure im Vergleich zu kabijo einen eindeutigeren Mehrwert besitzt?.
Der azubi- & studientag feiert somit in Stuttgart am Samstag, den 07. Mai 2016 Premiere. Die Durchführung an nur einem Messetag resultiert daraus, dass sich die Schullandschaft einem Wandel unterliegt. Bildungseinrichtungen geben die Verantwortung für die Berufsorientierung wieder vermehrt in die Hände der Eltern. Messe Stuttgart, Halle 9. [tk/is]
Mit über 21 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.
Mit über 21 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.