PresseKat - Altbewährtes Konzept mit neuem Namen ? Der ?azubi-&studientag? Stuttgart 2016

Altbewährtes Konzept mit neuem Namen ? Der ?azubi-&studientag? Stuttgart 2016

ID: 1287108

(PresseBox) - Aufgrund des vielfachen Wunsches der ausstellenden Unternehmen und Hochschulen greift die mmm message messe & marketing GmbH auf ihr altbewährtes Konzept zurück. Aus ?kabijo? wird der ?azubi- & studientag?, mit dem Fokus auf Aus- und Weiterbildung. Somit wird dieselbe Zielgruppe wie auf den etablierten azubi- & studientagen sowie der abi pure angesprochen. Frans Louis Isrif, geschäftsführender Gesellschafter der mmm message messe & marketing GmbH erklärt: ?Wir haben aufgrund ausführlicher Gespräche mit Ausstellern und der Zielgruppe festgestellt, dass unsere Kernkompetenz in Form der azubi- & studientage sowie der abi pure im Vergleich zu kabijo einen eindeutigeren Mehrwert besitzt?.
Der azubi- & studientag feiert somit in Stuttgart am Samstag, den 07. Mai 2016 Premiere. Die Durchführung an nur einem Messetag resultiert daraus, dass sich die Schullandschaft einem Wandel unterliegt. Bildungseinrichtungen geben die Verantwortung für die Berufsorientierung wieder vermehrt in die Hände der Eltern. Messe Stuttgart, Halle 9. [tk/is]

Mit über 21 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit über 21 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Agentur R211 mit Prädikat Special Mention des German Design Award 2016 gewürdigt Oben, unten, links oder rechts? Wie man Werbebanner richtig positioniert
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.11.2015 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1287108
Anzahl Zeichen: 1907

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Altbewährtes Konzept mit neuem Namen ? Der ?azubi-&studientag? Stuttgart 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mmm message messe&marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

azubi-&studientage Leipzig - Der Traumberuf zum Greifen nahe ...

Alle Jahre wieder stellen sich Schülerinnen und Schüler dieselben Fragen: Wohin geht es nach der Schule? Was soll ich machen? Ausbildung? Studium? Vielleicht ein Praktikum oder ein Auslandsaufenthalt? Was passt nur zu mir? Einige wissen schon früh ...

azubi-&studientage Leipzig ...

(Heidelberg, 05.09.2017) Alle Jahre wieder stellen sich Schülerinnen und Schüler dieselben Fragen: Wohin geht es nach der Schule? Was soll ich machen? Ausbildung? Studium? Vielleicht ein Praktikum oder ein Auslandsaufenthalt? Was passt nur zu mir? ...

Alle Meldungen von mmm message messe&marketing GmbH