PresseKat - Axel Singler wird Chief Customer Success Officer bei Haufe-umantis

Axel Singler wird Chief Customer Success Officer bei Haufe-umantis

ID: 1287142

Der Talentmanagement-Spezialist erweitert sein Leadership-Team um den anerkannten HR-Cloud-Software-Experten

(firmenpresse) - Freiburg, 10. November 2015 - Haufe investiert nachhaltig in den Erfolg seiner Kunden: Das Softwareunternehmen schafft die neue Position des Chief Customer Success Managers, die zum 1. Dezember 2015 von Axel Singler, einem der erfahrensten Experten für erfolgreiche HR-IT-Cloud-Projekteinführungen, übernommen wird. Ziel der Teamerweiterung ist es, noch stärker auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können und sie somit langfristig erfolgreich zu machen. Die starke Kundenbindung ist Teil der Vision, Haufe weltweit als einen der fortschrittlichsten HR-Cloud-Software-Anbieter zu positionieren.

Mit Axel Singler gewinnt Haufe-umantis einen anerkannten HR-Cloud-Software-Pionier, der das Leadership-Team um die Future Work Experten Stefan Grabmeier und Dr. Jens M. Lang ideal ergänzt. Singler ist Vorstand und Partner der Promerit HR + IT Consulting AG. In dieser Funktion baute er den früheren SAP-HCM Spezialisten zu einem führenden HR-Cloud-Implementierungspartner aus, der die laut Gartner-Report wichtigsten Anbieter für Human Capital Management implementiert, darunter auch Haufe mit der Software umantis Talent Management.

Der HR-Cloud-Software-Markt in der DACH-Region sowie die Spezifika bei HR-Cloud-Projekten sind Singler bestens bekannt. Seinen Wechsel zu Haufe erklärt er folgendermaßen: "Zukünftig wird es nicht mehr ausreichen, eine HR-Software ausschließlich einzuführen. Als erfolgreicher Anbieter muss man den Kunden begleiten und mit ihm gemeinsam die in einem Business-Case definierten Meilensteine erreichen. Genau diesen ganzheitlichen Ansatz verfolgt Haufe mit seinem Angebot an Software, Consulting, Change und Training. Die Chance, Kunden so umfassend beraten zu können und die firmeneigene mitarbeiterzentrierte Philosophie waren Anlass genug für mich, in das Leadership-Team von Haufe zu wechseln."

Marc Stoffel, CEO der Haufe-umantis AG, kommentiert die Teamverstärkung: "Mit dem Schaffen der neuen Position des Chief Customer Success Managers stellen wir sicher, dass unsere erfolgsbasierte "Success as a Service"-Strategie nachhaltig umgesetzt wird. Sie hat zum Ziel, unsere Kunden erfolgreicher zu machen - durch Software-Lösungen, Content, Beratung und Weiterbildung. Wir freuen uns, dass wir für die verantwortungsvolle Position mit Axel Singler einen angesehenen Experten für HR-IT-Cloud-Software-Implementierungen gewinnen konnten. Haufe verfügt nun über eine umfassende Beratungskompetenz, die ganz darauf ausgelegt ist, die Kunden erfolgreich durch die neuen Herausforderungen wie etwa den Wandel der digitalen Transformation zu führen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Menschen, die das Richtige tun": Als Spezialist für HR-Themen steht Haufe für ein Management, das Mitarbeiter ins Zentrum unternehmerischen Denkens und Handelns stellt. Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist Haufe ein bewährter Partner für Personalabteilungen und bietet innovative und verlässliche Lösungen für das HR-Management.
Darüber hinaus entwickelt Haufe digitale Arbeitsplatzlösungen, die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Wissensarbeit optimal unterstützen. Denn es sind die Beschäftigten, die Unternehmen erfolgreich machen. Diese Überzeugung prägt alle Aktivitäten von Haufe und ist Grundphilosophie für ein einzigartiges integriertes Portfolio aus Software, Inhalten, Weiterbildung und Beratung.
Über fünf Millionen Nutzer in rund 100.000 Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen arbeiten erfolgreich mit Lösungen von Haufe. Zu den Kunden zählen unter anderem Airbus, Allianz, BMW Group, Carl Zeiss, Deutsche Telekom, EDEKA, Infineon, PricewaterhouseCoopers und Siemens.
Haufe ist neben der Haufe Akademie und Lexware eine Marke der Haufe Gruppe. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Freiburg wurde bereits 1951 gegründet und beschäftigt heute rund 1.500 Mitarbeiter im In- und Ausland. Die Unternehmensgruppe konnte im Geschäftsjahr 2014 (Juli 2014 bis Juni 2015) einen Umsatz von über 292 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 266 Mio. Euro).


Ãœber umantis Talent Management
Die Software umantis Talent Management verbessert drei wesentliche erfolgsrelevante Prozesse in Unternehmen: das Gewinnen der gewünschten Mitarbeiter, das Leisten der richtigen Arbeit und das Entwickeln der persönlichen Kompetenzen.



PresseKontakt / Agentur:

Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Daniela Dlauhy
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
haufe(at)maisberger.com
089-41959925
http://www.maisberger.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Beim Migros Mobile Payment sorgt KOBIL für die Sicherheit Dokumente digital aufbewahren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.11.2015 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1287142
Anzahl Zeichen: 2759

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: - -
Stadt:

-


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Axel Singler wird Chief Customer Success Officer bei Haufe-umantis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haufe Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

New Work? Fehlanzeige! ...

Neue Arbeitsweisen und Strukturen kommen in den Unternehmen noch nicht flächendeckend zum Einsatz, auch wenn New Work längst als Begriff für eine neue Arbeitswelt gesetzt ist. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Agilitätsbarometer, das sich auf ...

Alle Meldungen von Haufe Gruppe