(ots) -
- Medien-Branchenpanel enträtselt Chancen für Start-up-Unternehmen
Am Donnerstag, den 12. November, dem zweiten Tag der Slush, lädt
das Start-up-Medienunternehmen HYBE von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr zu
einem Medien-Branchenpanel im Engine Room, Messukeskus, Helsinki,
Finnland ein.
Die Medienbrache befindet sich bereits seit zehn Jahren im
Umbruch. Das herkömmliche Anzeigengeschäft, dem sie traditionell den
größten Teil ihrer Einnahmen zu verdanken hat, liegt in den letzten
Zügen. Beim Content sieht es allerdings hervorragend aus. Es wird
immer mehr journalistischer und benutzergenerierter Content sowie
Marketing-Content produziert, konsumiert, weitergegeben und genutzt,
und das von neuen und größeren Zielgruppen als je zuvor.
"In Zukunft wird es kein universell anwendbares Modell für
Medienunternehmen geben. Die neue Medienlandschaft wird nicht von
alten, etablierten Dinosauriern dominiert werden. Kleinere, agilere
Säugetiere sind auf dem Vormarsch, und sie sind hungrig. Wir haben es
heute mit revolutionären Geschäftskonzepten und Ansätzen zum
Monetisieren von Content zu tun, ganz gleich, ob es sich dabei um
Journalismus, Marketing, Dienstleistungen oder etwas Neues handelt,
für das wir noch keinen Namen haben", erklärt Tatu Tahkokallio, der
CEO von Hybe Media.
Bei dem Medien-gehosteten Branchenpanel von Hybe sollen die
gewaltigen Chancen in der Medienbranche diskutiert werden. Unter den
Teilnehmern auf dem Podium sind der Journalist Neil S W Murray von
The Nordic Web & Tech.eu, IUM-CEO Clarisse Berggårdh, die
Chefredakteurin von Cosmopolitan Finnland Stina Mäntyniemi und Tatu
Tahkokallio, der CEO von HYBE. Außerdem werden Arianna Huffington,
Jonathan Forster von Spotify und Guy Kawasaki per Video zugeschaltet.
Moderiert wird die Diskussion von der HYBE TV-Moderatorin Anna
Bessonova.
Immer mehr Marken investieren verstärkt im digitalen Bereich. Das
führt zu gewaltigen Veränderungen. Die zunehmende Zahl von
Online-Videos, Marketing mit qualitativ hochwertigen Inhalten und
programmatische Medienkäufe sind Trends, die diesen Wandel noch
beschleunigen. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um frische
Geschäftsmodelle für die Medien mit Talenten aus dem Bereich Big
Data, datengestütztem Journalismus, benutzerorientiertem Content und
integrierten digitalen Diensten auf unterschiedlichen Plattformen,
die von fragmentierten Zielgruppen genutzt werden, vorzustellen.
Die Serie Hybe TV (http://www.hybe.com/videos/hybe-tv-series-episo
de-7-the-future-of-education?autoplay=true) lief im September
erstmals auf dem nationalen finnischen Fernsehsender MTV3. Die ersten
sechs Folgen brachten es zusammen im Durchschnitt auf jeweils 70.000
Zuschauer, die sie im TV, Web-TV, auf der Website hybe.com
(http://hybe.com/) und über Apps verfolgten.
HYBE ist ein internationales Start-up-Medienunternehmen aus der
Lifestyle-Sparte und ein wichtiger Begleiter für eine Zielgruppe, die
auf der Suche nach Informationen über Unternehmertum und Innovation
ist. Originelle Geschichten über HYBE, Online-Videos und die TV-Serie
sind über HYBE.COM (http://hybe.com/), die HYBE App (iOS und Android)
und ausgewählte Fernsehsender weltweit verfügbar. HYBE ist selbst ein
Start-up-Unternehmen und verfolgt die Vision, zu einem Vorbild für
die florierende Medienbranche der Zukunft zu werden, mit einem
Ökosystem, in dessen Mittelpunkt flexible Journalisten, offene
Technologien und innovative Geschäftsmodelle stehen.
http://www.hybe.com
Für nähere Informationen wenden Sie sich an
Tatu Tahkokallio, CEO, Hybe
Tel. +358-40-502-6166
Anna Bessonova, Produktionsleiterin, Hybe
Tel. +358-44-038-8040
E-Mail anna.bessonova(at)hybe.com
Agenturkontakt: Christina Forsgård, Netprofile
Tel. +358-40-517-9192