Friedrichsdorf, 10. November 2015 M.I.T nimmt an der Regionalkonferenz Hessen der diesjährigen eLearning Summit Tour des Siepmann Media Verlages teil. Auf der Konferenz, die am 18. November im Sparda-Bank-Hessen-Stadion von Offenbach stattfindet, treffen sich Anwenderunternehmen und Anbieter von e-Learning zum Erfahrungsaustausch. Auf der ganztägigen Veranstaltung werden Praxisbeispiele und Trends aus der Welt der digitale Fort- und Weiterbildung in Wirtschaft und Verwaltung präsentiert und diskutiert.
(firmenpresse) - M.I.T ist mit seinen Lösungen zum Trend-Thema Mobile Learning auf der Regionalkonferenz vertreten. Per Speed Geeking stellt Martin Pfalz, Senior Projektmanager bei der M.I.T, die New Academy vor. Die New Academy ist eine mobile Lern- und Medienplattform, die sich besonders für die Schulung, Information und Unterstützung von mobilen Mitarbeitern aus Service, Außendienst und Vertrieb eignet. Sie wird insbesondere von Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche eingesetzt und wurde mit dem eLearning Journal Award ausgezeichnet.
Ebenfalls vom eLearning Journal ausgezeichnet wurde ein mobiler Einstellungstest, den M.I.T für den Gesundheitskonzern Fresenius entwickelt hat. Er wird ebenfalls auf der Regionalkonferenz vorgestellt. Der Test, der auf iPad Tablets der Firma Apple eingesetzt wird, wird bei Bewerbern für Ausbildungs- und duale Studienplätze eingesetzt. Fresenius war eins der ersten Unternehmen in Deutschland, die Einstellungstests auf iPads eingeführt hat.
Ãœber M.I.T e-Solutions
M.I.T e-Solutions macht Wissen dort verfügbar, wo es gebraucht wird: mit mobilen Lernangeboten, einer starken Lernplattform und motivierenden Lernprogrammen zu Compliance, Onboarding, IT-Rollouts, Produktschulungen oder Arbeitssicherheit. Lernprogramme von M.I.T wurden vielfach ausgezeichnet. Ein Videostudio, Printzentrum und eigene Seminarräume runden das Angebot ab und machen M.I.T zu einer Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikationslösungen, Blended Learning und Medien, die keine Kundenwünsche offenlässt.
Von den Erfahrungen aus weit über 2.000 Projekten profitieren u.a. Accor, BMW, Daimler, Samsung und Siemens, wenn es um bessere Mitarbeiter-Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marken, messbare Lernziele und wirtschaftlichen Erfolg geht. M.I.T e-Solutions wurde 1970 gegründet und gilt in Deutschland als Pionier des e-Learning (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning). Das Unternehmen hat Standorte in Friedrichsdorf/Frankfurt und München und ist Teil der österreichischen bit gruppe.
Mehr unter www.mit.de
Kontakt und weitere Informationen:
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de