PresseKat - Mercedes-Benz Vans bündelt die Literatur-, Web-, und Produktinformations-Etats bei DGM Kommunikatio

Mercedes-Benz Vans bündelt die Literatur-, Web-, und Produktinformations-Etats bei DGM Kommunikation

ID: 1287428

Fast ein Jahr wurde die Vergabe intensiv vorbereitet – mit zahlreichen teamübergreifenden Abstimmungen, umfangreichem Briefing und intensiver Agenturauswahl. Jetzt vergibt Mercedes-Benz Vans den Etat für Verkaufsliteratur, Webseite und Produktinformation erstmals an eine Agentur: an DGM Kommunikation aus Stuttgart.

(firmenpresse) - Fast ein Jahr wurde die Vergabe intensiv vorbereitet – mit zahlreichen teamübergreifenden Abstimmungen, umfangreichem Briefing und intensiver Agenturauswahl. Jetzt vergibt Mercedes-Benz Vans den Etat für Verkaufsliteratur, Webseite und Produktinformation erstmals an eine Agentur: an DGM Kommunikation aus Stuttgart. Dabei wird ein Konzept für intelligentes Content Management realisiert, das alle Kernkanäle der Kommunikation von Mercedes-Benz Vans integriert. In Zukunft werden Broschüren, Websites, Produktinformationen und weitere Medien nach einem einheitlichen Baukasten-Prinzip erstellt. So werden Informationen für alle Kommunikationskanäle konsistent, einfach und effizient erarbeitet. „Wir richten uns damit konsequent an den Anforderungen der Zukunft aus, nämlich einen zentral abgestimmten Content kanalübergreifend schnell und einheitlich einzusetzen, ohne dass dabei die Kreativität zu kurz kommt.“ sagt Nicolai Berger, Leiter Marketing-Kommunikation und Produktinformation. „Hierfür werden wir auch unsere Marketing-Teamorganisation neu aufstellen“. Der Verantwortliche in seinem Team für diesen Pitch, Marco Rüth, ergänzt: „Wir freuen uns, diese wichtigen Aufgaben bei DGM, einem langjährigen, kompetenten und zuverlässigen Partner bündeln zu können.“ Auf Agenturseite verantworteten der Geschäftsführer Beratung Denis Bachmann und der Geschäftsführer Kreation Dieter Dannenmann den Pitch. DGM Kommunikation betreut seit 2004 die Verkäuferinformation für Mercedes-Benz Vans sowie für Mercedes-Benz Pkw.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DGM denkt individuell. Denn gerade die Kombination unserer drei Kompetenzen „Content-Konzeption“, „Content-Kreation“ und „Content-Distribution“ ermöglicht durchgängige Lösungen und eine disziplinübergreifende Arbeitsweise.



drucken  als PDF  an Freund senden  Controlware feiert 35-jähriges Firmenjubiläum mit Fahrradtour und Wandern für den guten Zweck Faurecia auf der 14. Fachkonferenz Automobil Interieur
Bereitgestellt von Benutzer: DGMKommunikation
Datum: 11.11.2015 - 09:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1287428
Anzahl Zeichen: 1836

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Tilgner
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711-722430

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.11.15

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz Vans bündelt die Literatur-, Web-, und Produktinformations-Etats bei DGM Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DGM Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DGM Kommunikation GmbH