(ots) - 11. November 2015 - Als Carrie Bradshaw aus "Sex
and the City" eroberte Sarah Jessica Parker die Welt im Sturm.
Seitdem wissen Frauen auf der ganzen Welt, wer Manolo Blahnik ist und
wer sich hinter Mr. Big verbirgt. In der aktuellen COSMOPOLITAN (EVT
12.11.) beweist die Schauspielerin, dass sie nicht nur
schauspielerisch überaus talentiert, sondern auch im Business sehr
smart ist: Sie stellt sich einem Interview über Politik,
Kinderbetreuung - und einem kleinen bisschen Sex.
Für die 50-Jährige ist es wichtig, dass Frauen sich mehr trauen,
besonders im Job. "Wenn es darum geht, was angemessen ist, folgen
Frauen meist blind Regeln. Solchen, von denen sie denken, dass sie
existieren würden." Deswegen appelliert sie mit ihrer
Schuhkollektion, die 2015 gelauncht wurde, nicht nur an den guten
Geschmack, sondern auch an das weibliche Selbstbewusstsein. "Eine
Frau wirkt dann authentisch und attraktiv, wenn sie die Kleidung
trägt, in der sie sich stark fühlt", findet die dreifache Mutter.
Als Feministin bezeichnet sich Sarah Jessica Parker jedoch nicht.
"Was die Generation meiner Mutter für uns Frauen an Rechten erkämpft
hat, dafür habe ich die größte Bewunderung. Wir sind die Nutznießer
ihrer Arbeit. Und ich weiß auch, dass es noch viel zu tun gibt",
erklärt die New Yorkerin. "Aber ich finde, es geht mittlerweile nicht
mehr nur um Frauen. Farbige, Homosexuelle, Transgender, sie alle
kämpfen um einen Platz in der Gesellschaft. Was wir brauchen, ist
eine humanistische Bewegung."
Ganz unbeteiligt an der weiblichen Emanzipation der vergangenen
Jahre ist die Darstellerin sicher nicht, obwohl sie selbst nur ungern
über ihr Liebesleben plaudert. "Ich liebe es, wie ungezwungen und
humorvoll Frauen mittlerweile über Sex sprechen, und ich glaube, das
ist der Verdienst jener vier Ladys, die einst stundenlang um einen
Tisch herum saßen, um genau darüber zu quatschen", gesteht Parker im
Interview. "Aber mein eigenes Sexleben, das gehört nur mir."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen COSMOPOLITAN
(EVT: 12. November). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
"COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female.
- Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup