(ots) - Seit Oktober setzt das mobile Kennenlernspiel
„Candidate“ mit anonymer Kontaktanbahnung einen neuen Trend. Anders
als herkömmliche Plattformen entscheidet zunächst nicht das äußere
Erscheinungsbild, sondern Witz und Eloquenz.
Wenn Bloggerinnen der oberflächlichen Social Media-Welt den Rücken
kehren oder unbearbeitete Selfies ganz ohne Make up posten, ist
deutlich eine Trendwende im Anmarsch. Genau darauf setzt die neueste
App, die es ermöglicht, andere Leute auf verspielte Art und Weise
kennenzulernen. In Österreich gelauncht ist „Candidate“ auf
Erkundungstour um die ganze Welt unterwegs und wird in den USA
bereits als “Herausforderer von Tinder“ gehandelt.
Zwtl.: Trendwende hin zu mehr Tiefgang
Die Candidate-Community wächst täglich und auch aus den
Niederlanden und Dänemark wurde bereits Interesse bekundet, wo sich
die Fangemeinde allmählich vergrößert. „Dieser enorme Zuspruch ist
für uns ein Zeichen, dass wieder mehr Tiefgang gefragt ist. Schön zu
sehen, dass wir mit unserer Start up-Idee den Zeitgeist von mehreren
Nationen treffen“, freut sich Markus Mellmann, Head of Marketing.
Mit diesem neuen Ansatz, fernab vom Swipen auf Basis eines Bildes
richtet sich die App an Singles im Alter von 18 – 35 Jahren, die
offen für neue Wege der Anbahnung sind. „Als Anbieter eines
Kennenlernspiels wollen wir jedoch auch forcieren, dass sich Menschen
registrieren, die einfach offen für neue Bekanntschaften sind – es
geht nicht nur ums Dating“, weitet Markus Mellmann die Zielgruppe
aus. „Wir wollen darüber hinaus die Illusion nehmen, dass man nur auf
Basis des Aussehens eine Gemeinsamkeit schaffen kann. Attraktivität
entsteht doch auch durch den Humor oder die Eloquenz einer Person.“
Zwtl.: Kennenlern-App als Spiel aufgebaut
Nach der Registrierung erstellt der Nutzer ein Spiel mit fünf
Fragen – der Kreativität beim Formulieren sind keine Grenzen gesetzt.
Ob der Kandidat damit eine ernste oder lustigere Richtung einschlägt,
ist ihm selbst überlassen. Entscheidet sich ein Nutzer, am Spiel
teilzunehmen, werden ihm zunächst die ersten drei Fragen angezeigt,
die er in eigenen Worten beantwortet. Nachdem bis zu fünf Personen
teilgenommen haben, werden dem Ersteller alle Antworten gemeinsam
vorgelegt, die er mittels Punktevergabe bewertet. Platz 1 und 2
steigen in die finale Runde auf und beantworten dann noch die letzten
beiden Fragen. Erst nach der Ermittlung des Siegers bekommen die
beiden sogleich Einsicht ins Profil des jeweils anderen und können
miteinander kommunizieren.
Zwtl.: Start up aus Niederösterreich
Hinter der innovativen App stehen acht junge und engagierte
Kreative aus Niederösterreich (aus dem Bezirk Neunkirchen), die das
Projekt in den Bereichen Programmierung, Grafik / Design und
Marketing aufgebaut haben. Als Businessangel ist die Schneider
Holding Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH mit an Bord. „Einerseits
sind wir eine Gruppe an jungen Leuten, andererseits haben wir durch
den Businessangel einen erfolgreichen Partner, der hervorragende
Inputs und konstruktives Feedback geliefert hat. Genau diese
Kombination ist für unser Start up so wertvoll und bringt uns erst
weiter“, so Markus Mellmann. „Der Antrieb dieses Projekts besteht
darin, eine Gegenbewegung zu den oberflächlichen Datingplattformen zu
schaffen und damit künftigen Nutzern die Möglichkeit zu geben, sich
auch über Online Dating richtig kennenzulernen“, berichtet der
27jährige über seine Motivation, „Candidate“ zu launchen.
„Candidate“ ist kostenlos im App-Store erhältlich. Weitere Infos
unter www.getcandidate.com.
Video unter https://www.youtube.com/watch?v=9OjUqHgtUGc
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. Sabine Wolfgang
Tel: 0043 650 535 59 91
Mail: office(at)sabinewolfgang.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18272/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***