My Fashionary ist die neue Plattform für stationäre Händler und individuelle Designer aus dem Bereich Mode und Accessoires sowie für Endkunden, die individuelles Shoppen lieben.
(firmenpresse) - Online finden, offline kaufen: Die Online-Plattform my-fashionary.com bringt Endverbraucher sowie inhabergeführte Händler und junge Designer im Bereich Mode und Accessoires typgerecht und interessenkonform zusammen. Dafür haben die beiden Gründer Beatrix von Winterfeldt-Heuser und Karsten Heuser mit ihrem Start-Up eine interaktive und für den Nutzer hoch individualisierte Shopping- und Angebots-Lösung entwickelt. Anhand eines persönlichen Nutzerprofils, das Besonderheiten wie die eigene Konfektionsgröße, Vorlieben und Stilrichtungen berücksichtigt, können sich Nutzer online modisch inspirieren lassen und gleichzeitig in ihrer Umgebung den passenden Anbieter finden. Mitte November geht der Shopping-Dienst My Fashionary (my-fashionary.com) mit der ersten Beta-Version online.
Mit dieser innovativen Web-Lösung sowie einem Online Magazin und YouTube-Kanal mit eigens produzierten Formaten, möchte das Gründerpaar vor allem inhabergeführten Einzelhändlern, kleinen Filialisten, Maßschneidern, Manufakturen und Designern, aber auch kleinen Online-Boutiquen zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen und ihnen einen größeren Kundenkreis verschaffen. Angesichts des immer stärker werdenden innerstädtischen Wettbewerbs durch große Ketten und der Verdrängung in Randgebiete, setzt das Start-Up auf eine zukunftsweisende Vermarktungsstrategie, teils mit Hilfe von Curated Shopping, für kleine Warenanbieter.
"Unser Ziel ist, den Nutzern ein besseres Shopping-Erlebnis zu ermöglichen, individuelle Einzelhändler zu stärken und Designern einen besseren Marktzugang zu ermöglichen. Dies erreichen wir durch eine Kombination aus Individualisierung durch zielgerichtete Suche und interessen- und typgerechter Inspiration. Wir nutzen dabei das Internet als Schaufenster. Unser User spart dadurch vor allem viel Zeit. Er kann sich von uns auf seinem Profil basierend online inspirieren lassen und dann zielgerichtet offline kaufen", erklärt my-fashionary.com Gründerin Beatrix von Winterfeldt-Heuser.
Fashionary versteht sich dabei als Katalysator verschiedenster bisher bekannter Plattformen: Der Web-Dienst stellt stationäre Händler, individuelle Designer und deren Produkte sowie Angebote vor und ergänzt diese um Elemente der Stilberatung für den Nutzer. Der neuartige Marktplatz für Modeliebhaber bringt damit die Anforderungen der Endverbraucher gezielt mit den Produkten der ausgewählten Händler zusammen. Die Gründer von Fashionary setzten dabei auf Personalisierung und zum Teil Curated Shopping, um dem veränderten Kaufverhalten im digitalen Zeitalter gerecht zu werden.
Die Shopping- und Angebots-Plattform kommuniziert mit zwei Hauptzielgruppen: Dem Handel und Endkonsumenten. Der Handel umfasst den gehobenen stationären Einzelhandel ohne Filialen, kleine Filialisten sowie junge Designer und kleine Online-Boutiquen. Endkonsumenten sind modeaffine Kunden, die abseits der großen Einkaufsstraßen shoppen und gezielte Angebote, die auf ihren Stil abgestimmt sind, erhalten möchten.
Für Endverbraucher ist die Online-Plattform kostenfrei. Händler zahlen eine monatliche Gebühr oder eine einmalige Jahresgebühr. Hinzu kommen Setup-Kosten für die Einrichtung des Shop- oder Designer-Profils. Darin enthalten sind die Vorstellung im hauseigenen Online-Magazin "Fashionary Mag", Bewerbung auf den dazugehörigen Social-Media Kanälen sowie die Möglichkeit, regelmäßige Outfit-Shootings auszustatten.
My Fashionary ist in Deutsch und Englisch verfügbar.
My Fashionary ist die neue Plattform für stationäre Händler und individuelle Designer aus dem Bereich Mode und Accessoires sowie für Endkunden, die individuelles Shoppen jenseits der großen Malls und Einzelhandelsketten bevorzugen. Das Startup wurde im Jahr 2015 vom Gründerpaar Heuser gegründet. Die Gründer und Geschäftsführer entwickelten die Online-Plattform mit dem Ziel, inhabergeführte Einzelhändler und Designer zunächst in und um Frankfurt für Endverbraucher gebündelt online sichtbar zu machen. Zeitgleich bietet der Webdienst Endkunden die Möglichkeit, mit Hilfe des eignen Nutzerprofiles, typgerechte Produktvorschläge und die dazu passenden Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung zu finden. Nach der ersten Testphase wird sich das Angebot von My Fashionary auch auf weitere Städte und im weiteren Verlauf bundesweit ausdehnen. Weitere Informationen unter: www.my-fashionary.com.
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