(ots) - THX Ltd. kündigte heute die
Ernennung des Branchenpioniers, Ty Ahmad-Taylor, mit sofortiger
Wirkung zum CEO an. Ahmad-Taylor wird als CEO das Wachstum und die
Entwicklung des Kerngeschäfts von THX überwachen und die Expansion
des Unternehmens in neue Geschäftsbereiche vorantreiben.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151109/285389
THX wurde ursprünglich gegründet, um das technische Design und die
Qualität des Produktionsstudios ins Kino zu bringen, und hat in den
letzten dreißig Jahren daran gearbeitet, die Integrität der
künstlerischen Absicht und den Inhaltsstrom in Kinos, zu Hause und
unterwegs bereitzustellen. Aufgrund der rapiden Veränderungen in den
neuen Medien für Inhaltskonsum und die damit verbundene Verlagerung
der Zuschauergewohnheiten ist die Sicherstellung eines qualitativ
hochwertigen Audio- und Videoplayback-Erlebnisses heute genauso
wichtig, wie sie es im Kino vor dreißig Jahren war. THX freut sich,
den Veteranen von digitalen Medien, Ty Ahmad-Taylor, bei sich
begrüßen zu können. Er wird dazu beitragen, die Entwicklung von
Programmen voranzutreiben, welche die Bedürfnisse der Branche
befriedigen, und die Qualität der heutigen Methoden für Inhaltskonsum
weiterentwickeln.
In seiner beruflichen Karriere hat sich Ahmad-Taylor für die
Schaffung tief greifender Zusehererlebnisse auf verschiedenen
Medienplattformen engagiert. Er verfügt über mehr als 25 Jahre
Erfahrung in Informationsdesign und mehr als 18 Jahre mit
interaktiven Fernsehplattformen. Er hat ein solides Verständnis von
den Verbrauchergewohnheiten bei Unterhaltung und von den
Anforderungen an den Ausbau der Plattformen zur Befriedigung ihrer
Bedürfnisse. Ty ist ein erfolgreicher Unternehmer und Business
Leader, der zahlreiche Start-ups gegründet hat, deren jüngstes
Samsung Electronics im Jahr 2012 erwarb. Er wurde Vice President von
Smart TV Services bei Samsung, wo er für die Teams zuständig war, die
interaktive Fernsehanwendungen und OTT-Produkte für den größten
Smartphoneherteller der Welt entwickelten. Vor Samsung war Ty Senior
Vice President für Strategie und Produktentwicklung der Music & Logo
Group von MTV Networks und Senior Director für interaktive Produkte
und UI von Comcast.
Zusätzlich zu seinen Erfolgen als Unternehmer und Manager ist Ty
für seine Patente und als Vordenker bekannt, dessen Karriere und
persönlichen Interessen am Kreuzweg von Kunst und Technologie
hervorragend zu THX passen. Seine kreativen Fähigkeiten werden
maßgeblich zur Formung der künftigen Markenstrategien von THX
beitragen; er wird THX neu erfinden und zu neuen Höhen führen.
"Ich habe das Engagement von THX bei der Bereitstellung des
qualitativ hochwertigsten Unterhaltungserlebnissees und seine
Fähigkeit, dabei technolgie- und markenunabhängig zu bleiben, immer
schon bewundert", erklärt Ahmad-Taylor. "Ich freue mich schon darauf,
meine Erfahrung bei Unterhaltung und digitalen Trends mit dem Ruf von
THX als Benchmark bei Audio- und Videostandards auf zahlreichen
Medienkonsumplattformen und -formaten zu vereinen - wir sind ein
perfektes Paar."
Ãœber THX Ltd.:
THX wurde vor 30 Jahren von George Lucas gegründet und wird vom
Publikum in der gesamten Welt geschätzt. Das Unternehmen ist
gleichbedeutend mit der Zertifizierung von Kinos und Aufnahmestudios,
der besten Audiosysteme für zu Hause und Fahrzeuganwendungen sowie
hochauflösender und 4K-Monitore der Weltklasse. THX entwickelt und
lizenziert neue Technologien und Spezifikationen für Audio- und
Videoanwendungen.
Weitere Informationen über THX finden Sie auf www.thx.com.
Pressekontakt:
e:
Allied Integrated Marketing
Ginger Chan/ Vice President, National Publicity/ gchan(at)alliedim.com
Nyrie McKenzie/ Publicist - NY/ NMckenzie(at)alliedim.com