(ots) - Munchkin, Inc., das mit Preisen
ausgezeichnete globale Unternehmen für Babyprodukte, gab heute
bekannt, dass es 1 Million USD Startfinanzierung zusagt, um den
Aufbau eines küstennahen Meeresschutzgebietes für gefangene Orcas in
den Vereinigten Staaten zu unterstützen, wenn SeaWorld zustimmt,
seinen berühmten Orca namens Tilikum als ersten Schutzzonenbewohner
in die Freiheit zu entlassen. Im Rahmen dieser finanziellen
Verpflichtung initiiert Munchkin die Kampagne "Orcas Live in Oceans"
in Zusammenarbeit mit der Organisation Whale and Dolphin Conservation
(WDC), der führenden globalen Hilfsorganisation zur Erhaltung und zum
Schutz von Walen und Delfinen. Die Kampagne beinhaltet mehrere Ebenen
des Engagements von Munchkin und ebenfalls Möglichkeiten für Menschen
auf der ganzen Welt zur Unterstützung der guten Sache.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151106/284929LOGO
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151109/285054LOGO
Steven Dunn, CEO und Gründer von Munchkin, appellierte persönlich
an SeaWorld, Tilikum (der Orca, der in der Dokumentation "Blackfish"
Berühmtheit erlangte) in die Freiheit zu entlassen, um der erste
Bewohner der Meeresschutzzone zu werden, die mithilfe der Mittel von
Munchkin in Höhe von 1 Million USD aufgebaut werden soll.
"Munchkin schlägt eine alternative Lösung zum derzeitigen Modell
der Meeresparks vor", sagte Dunn. "Wir verpflichten uns, 1 Million
USD zum Aufbau einer Meeresschutzzone in den Vereinigten Staaten
einzusetzen, wenn SeaWorld zustimmt, dass Tilikum nach Fertigstellung
der Schutzzone freigelassen wird."
Außerdem entfernt Munchkin den Orca aus dem umsatzstärksten
Spielzeugsortiment des Unternehmens - der Sea Squirt Bath Toy
Collection.
"Wir bei Munchkin legen mehr Wert auf unsere Prinzipien als auf
die Profite und deshalb wollen wir die Menschen für diese gute Sache
sensibilisieren", sagte Dunn. "Nach zehn Jahren, in denen wir einen
Spielzeug-Orca in unserem umsatzstärksten Sortiment Sea Squirt Bath
Toy hatten, wird Munchkin nicht länger einen Orca in diesem Set
anbieten, denn eine Badewanne ist einfach nicht groß genug für einen
Orca."
Vom 9. November bis zum 16. November 2015 werden zusätzlich 100 %
aller Erlöse aus dem Verkauf auf www.munchkin.com an WDC gespendet
und Munchkin bietet kostenlosen Versand für alle Bestellungen in der
genannten Woche.
Aktionsaufruf
Um die Kampagne "Orcas Live in Oceans" in Gang zu setzen, hat
Munchkin ein Video produziert, das man jetzt unter Orcas Live In
Oceans (https://www.youtube.com/watch?v=pzp8VicGS4Q) aufrufen kann.
Das Video mit anrührenden Bildern ruft zur Aktion auf, um die
Kommerzialisierung dieser majestätischen Säugetiere zu beenden und
ihnen die Freiheit zu geben, um den Rest ihres Lebens glücklich und
sicher in natürlichen küstennahen Meeresschutzgebieten zu verbringen.
Munchkin ermutigt alle, diese Bestrebungen zu fördern, indem sie
www.munchkin.com/OrcasLiveInOceans besuchen und sich weiter darüber
informieren, wie man zu diesem guten Zweck beitragen oder spenden
kann. Unterstützer, die sich mit dem Thema befassen, können auch den
Beiträgen unter #OrcasLiveinOceans auf Facebook.com/Munchkin
(https://www.facebook.com/Munchkin?_rdr=p), auf Twitter unter
(at)Munchkin_Inc (https://twitter.com/munchkin_inc) und auf Instagram
unter (at)munchkininc (https://instagram.com/munchkininc/?hl=en) folgen.
"Als Vater von zwei Kindern und als Unternehmensinhaber habe ich
immer eine Verantwortung gespürt, mit gutem Beispiel voranzugehen",
sagte Dunn. "Das gesamte Munchkin-Team ist davon überzeugt, dass mit
dem Erfolg auch eine Verpflichtung einhergeht, um für zukünftige
Generationen zu einer besseren Welt beizutragen. Es ist für uns an
der Zeit, aktiv zu werden und diese wunderschönen Tiere in ihr
wirkliches Zuhause zurückkehren zu lassen - in den Ozean."
Ãœber Munchkin, Inc.
Munchkin, Inc. wurde im Jahr 1991 gegründet und ist ein privat
geführtes, globales Unternehmen mit Firmensitz in Van Nuys,
Kalifornien. Munchkin setzt sich dafür ein, die Welt von profanen
Dingen zu befreien, indem das Unternehmen ausgeklügelte, innovative
Lösungen entwickelt, die das Familienleben sicherer und einfacher
machen und Spaß vermitteln. Vom Füttern bis zum aufs Töpfchen gehen -
Munchkin gestaltet einfallsreiche Produkte und fordert die Standards
der Branche bei jeder Facette des Familienlebens stets heraus. Eine
strategische Partnerschaft mit Church & Dwight resultierte in einer
Reihe mit Windel-Produkten, die mit reinem natürlichen Natron
(Backsoda) funktionieren, u. a. der mit Preisen ausgezeichnete
Windeleimer ARM & HAMMER(TM) Diaper Pail von Munchkin. Das
Unternehmen setzt sein schnelles Wachstum kontinuierlich fort und hat
in letzter Zeit zwei andere Firmen übernommen: Lindam Ltd. im Januar
2010, die britische Top-Marke für Babysicherheit, und im Januar 2014
erfolgte die Übernahme von BRICA, Inc., einer führenden Marke für
Reisezubehör für Babys und Kleinkinder. Munchkins Verpflichtung zu
höchster Produktqualität und die ausgeprägte Erkenntnis im
Unternehmen, dass die kleinsten Dinge den größten Unterschied machen
können, haben Munchkin weltweite Anerkennung unter Verbrauchern und
Einzelhändlern eingebracht. Munchkin, Inc. ist mit über 40
Branchenpreisen ausgezeichnet worden, darunter auch mehrfache Gewinne
der begehrten Auszeichnung Target® Corporation Partner Award of
Excellence sowie im Jahr 2012 der Preis als Vendor of the Year von
Toys "R" Us. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
www.munchkin.com. Folgen Sie Munchkin auf Facebook.com/Munchkin
(https://www.facebook.com/Munchkin?_rdr=p), unter (at)Munchkin_Inc
(https://twitter.com/munchkin_inc) auf Twitter, (at)munchkininc
(https://instagram.com/munchkininc/?hl=en) auf Instagram und
YouTube.com/munchkin (https://www.youtube.com/user/munchkin).
Pressekontakt:
Michelle Ravelo | PMK-BNC
Michelle.Ravelo(at)pmkbnc.com
310.854.4755
ODER Jenn Deese | PMK-BNC
jenn.deese(at)pmkbnc.com
310.854.3212