PresseKat - Virtuelle Telefonanlagen in der Cloud

Virtuelle Telefonanlagen in der Cloud

ID: 1287846

Die herkömmliche Telefonanlage erlebt einen Wandel – moderne Unternehmen verlagern sie in die Cloud!

Welche Vorteile bietet Ihnen die virtuelle Telefonanlage? Und warum hat sich hamcos für eine Partnerschaft mit NFON entschieden, wenn es um Cloud Telefonanlagen geht? Natürlich bieten wir Ihnen nach wie vor auch herkömmliche Telefonanlagen an. Besuchen Sie hierzu unsere Seite Telekommunikation.

(firmenpresse) - Ihre Vorteile mit einer Cloud Telefonanlage
•Die Cloud Telefonanlage passt sich flexibel an Ihre Anforderungen an: Während bei der klassischen Telefonanlage kaum Funktionen hinzugefügt werden können, kann die Cloud-Telefonanlage an spezielle Anforderungen angepasst werden. Die Anzahl Ihrer Mitarbeiter ist gestiegen? Ihr Unternehmen gründete neue Niederlassungen? Externe Mitarbeiter sollen in die betriebliche Kommunikation eingebunden werden? Kein Problem mit der virtuellen Telefonanlage!
•Sie tun etwas für die Umwelt und sparen Energie: Da bei einer virtuellen Telefonanlage nur noch ein Internetanschluss benötigt wird und zum Telefonieren bestehende Geräte verwendet werden (wie z.B. Computer, Laptops oder Smartphones), wird weniger Strom verbraucht. Auf einzelne, strombetriebene Telefonapparate an jedem Arbeitsplatz kann verzichtet werden. Noch mehr Energie wird durch die bessere Auslastung der Rechenzentren gespart. Die Cloud-Telefonanlage wird in großen Rechenzentren gehostet, was viel klimafreundlicher ist, da große Rechenzentren im Verhältnis weniger Strom verbrauchen, als viele kleine lokale Server bei den einzelnen Unternehmen. Wenn mehrere Nutzer sich einen Server teilen, sind die Rechenzentren besser ausgelastet und effizienter genutzt.
•Sie werden Kosten sparen: Zum einen, weil Sie keine herkömmlichen zusätzlichen Telefongeräte anschaffen müssen und zum anderen, weil nur noch ein breitbandiger Internet-Anschluss erforderlich ist und Sie keine analogen Telefonleitungen mehr benötigen, wie ISDN oder PMX-Anlagenanschlüsse. Innerhalb des Internets kann zudem kostenfrei telefoniert werden. Auch fallen keine laufende Kosten für Wartungspersonal oder einen Wartungsvertrag an.
•Weniger Ausfälle durch die Cloud-Telefonanlage im Rechenzentrum.
•Ihre Mitarbeiter werden mobil: Egal wo – für das Telefonieren über VoIP reicht ein Internetanschluss aus.

Premium Partnerschaft mit NFON

In dem Bereich Cloud-Telefonanlagen hat sich hamcos für eine Partnerschaft mit dem Marktführer NFON entschieden und wurde von NFON als Premium Partner ausgezeichnet. hamcos ist überzeugt in NFON einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden zu haben und kann seinen Kunden somit die momentan beste verfügbare Lösung anbieten.





Die Cloud-Lösung Made in Germany von NFON garantiert Ihnen optimale, TÜV- geprüfte Sprachqualität und höchste Ausfallsicherheit durch einen redundanten Betrieb in geografisch getrennten Rechenzentren in Deutschland. Mit NFON sind Sie außerdem nicht an Vertragslaufzeiten gebunden. Damit Ihre Telefonanlage immer auf dem aktuellen Stand bleibt, versorgt Sie NFON stets kostenlos mit den aktuellsten Updates. Bei NFON müssen Sie sich auch zwecks Datensicherheit keine Sorgen machen, da die Gespräche durch SRTP absolut abhörgesichert sind. Optional können Sie sich für den optimalen Breitbandanschlus von NFON entscheiden, mit welchem Sie ganz einfach große Datenpakete versenden und viele Gespräche gleichzeitig führen.

Modernste IP-Centrex-Technologie ermöglicht Ihnen, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus über das Internet auf die NFON Cloud-Telefonanlage zuzugreifen. Mit diesem Konzept können Sie Kosten einsparen und Ihren Mitarbeitern flexibles und mobiles Arbeiten ermöglichen unabhängig vom Endgerät im Büro.

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen einer Cloud Telefonanlage – das hamcos Team berät Sie gerne!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


IT Service und IT Dienstleister am Bodensee nahe Bad Saulgau

Die hamcos IT Service GmbH (kurz: hamcos) ist einer der größten IT Dienstleister in der Region Bodensee - Oberschwaben - Hegau.

Im September 2009 entstand aus einer Fusion der Firmen Hampel Systemhaus GmbH (gegründet 1994) und Teilen der CoSi Elektronik GmbH (gegründet 1983) der IT Dienstleister in Bad Saulgau Hampel-CoSi IT Service GmbH. Im Dezember 2012 zog das IT Systemhaus Bad Saulgau nach Hohentengen um und im März 2014 wurde das Unternehmen in hamcos IT Service GmbH umfirmiert.

hamcos beschäftigt an dem Standort Hohentengen (Nahe Bad Saulgau und Mengen) und der Geschäftsstelle in Weingarten insgesamt 55 Mitarbeiter. hamcos ist Teil der CoSi Elektronik Gruppe, mit insgesamt 100 Mitarbeitern, die sich um den IT Service im Raum Bodensee und Oberschwaben kümmern.

Als IT Service Spezialist für mittelständische Kunden hat hamcos als IT Dienstleister am Bodensee seinen Fokus auf folgende Zielgruppen gerichtet:
•IT Service für öffentliche Auftraggeber und Schulen
•IT Service für Industrie und Handel
•IT Service für Mittelstand
•IT für Steuerberater
•IT für Kirchen und soziale Einrichtungen

Zu den Schwerpunkten und besonderen Stärken der hamcos IT Service GmbH gehören Server- und Storage-Systeme, Backup-Konzepte, Virtualisierungslösungen und Netzwerktechnik sowie Managed Services und bedarfsgerecht angebotene Dienstleistungen für Unternehmen und Gemeinden im Raum Bodensee und Oberschwaben von Ravensburg über Bad Saulgau bis Ulm.

Unsere Fachkompetenz als IT Dienstleister wird unter anderem durch die Goldpartnerschaft mit den Firmen NetApp und Microsoft untermauert. Von Fujitsu wurden wir als Select Expert Partner ausgezeichnet. Die VMware Enterprise Solution Partnerschaft belegt die Professionalität von hamcos im Bereich der Server-, Desktop und Anwendervirtualisierung.

Als zertifizierter Vertriebspartner vieler weiterer namhafter Soft- und Hardwarehersteller und aufgrund des fundierten Know-how unserer erfahrenen Spezialisten bieten wir Ihnen hochwertige Dienstleistungen und innovativen IT Service im Raum Bodensee, Bad Saulgau, Sigmaringen, Oberschwaben und MĂĽnchen an.

hamcos, Ihr kompetenter IT Dienstleister am Bodensee, deckt die komplexen Anforderungen moderner Unternehmen und öffentlicher Einrichtungen ab, sobald es um IT Service geht.



drucken  als PDF  an Freund senden  DLGI zu Gast bei Heise - Ehrung der MINT-freundlichen Schulen in Niedersachsen durch Geschäftsführer Thomas Michel Die Lynx-Gruppe veröffentlicht ihre mobile Business Intelligence Lösung Taurec
Bereitgestellt von Benutzer: hamcos
Datum: 11.11.2015 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1287846
Anzahl Zeichen: 3909

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Pfeil
Stadt:

88367 Hohentengen


Telefon: 07572 7648-113

Kategorie:

EDV & IT Seminare allg.


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Virtuelle Telefonanlagen in der Cloud"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hamcos IT Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Veeam Lösungen kostenlos sechs Monate nutzen! ...

Neu: Veeam Agent für Microsoft Windows und für Linux Verfügbarkeit für Public-Cloud- und physische Workloads Die Veeam Agenten für Microsoft Windows und Linux in Kombination mit Veeam Backup & Replication™ erweitern die Verfügbarkei ...

Alle Meldungen von hamcos IT Service GmbH