(ots) -
Sport Integrity Monitor (SportIM), das weltweit größte und
angesehenste Unternehmen für Sportintegrität zu deren Partner unter
anderem die English Premier League, die Euroleague Basketball und die
Football Association gehören, gab heute seine Partnerschaft mit der
Major League Baseball (MLB) bekannt. Es handelt sich hierbei um die
erste Partnerschaft des Unternehmens in Nordamerika. SportIM wird mit
der MLB an verschiedenen Initiativen zusammenarbeiten, um
sicherzustellen, dass die Integrität von MLB-Events in einer sich
schnell verändernden globalen Online-Landschaft nicht in Frage
gestellt werden kann.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151111/286155LOGO
)
Mit seinem hochmodernen, technologiebasierten System wird SportIM
eine enorme Menge an Daten und Statistiken über Sport und Wetten im
Auftrag der MLB überwachen und diese in Echtzeit berichten. Dieses
neue ausgeweitete Überwachungsprogramm wird dafür sorgen, dass
Baseball auch im Bereich Sicherheitsinnovationen ganz vorne
mitspielt. Das weltweite Interesse an Baseball nimmt stetig zu und
die Fans in den Vereinigten Staaten und andernorts nutzen mehr und
mehr das Internet, um Baseball zu folgen.
Die neue Integritätspartnerschaft ist eine Erweiterung der
strengen Antikorruptionsrichtlinie der MLB sowie der anderen
weitläufigen Initiativen, die bereits bestehen. Diese proaktiven
Maßnahmen stellen sicher, dass Fans immer ein faires und
transparentes Spiel erleben, dass die Spieler um jeden Preis gewinnen
möchten und dass die Vertreter der Liga über die Informationen und
Tools verfügen, um ein sauberes, ehrliches und aufregendes
Sportereignis zu pflegen.
Dan Halem, Chief Legal Officer der MLB, erklärte: "Die Major
League Baseball freut sich bei diesem wichtigen Thema mit Sport
Integrity Monitor zusammenarbeiten zu können, da diese Partnerschaft
ein wichtiger Teil unserer Initiative ist, mit der die Integrität des
Spiels geschützt werden soll. Wir freuen uns darauf, die Expertise
und die marktführenden Überwachungslösungen von SportIM zu nutzen,
mittels derer wir sicherstellen, dass wir rechtzeitig akkurate
Informationen erhalten."
Mark Locke, CEO bei SportIM, erklärte: "Wir sind stolz darauf,
unser Unternehmen nun auch in Nordamerika auszuweiten und wir freuen
uns auf die Zusammenarbeit mit der MLB. Es gibt uns Zuversicht, dass
solche vorausschauenden Organisationen wie die MLB aktiv Schritte
unternehmen, um ihren Wettbewerbsvorteil zu schützen und um effektive
Maßnahmen in dieser Umgebung zur Vorbeugung von Problemen zu
implementieren."
Durch seine hochmodernen Softwarekapazitäten verfügt SportIM über
eine unübertroffene globale Perspektive auf den Markt der regulierten
und nicht regulierten Sportwetten über verschiedene internationale
Gebiete hinweg. Jeden Tag überwacht das Unternehmen Millionen an
Quoten für verschiedene Sportarten, die Live oder vor dem Spiel
erfolgten. Hierfür wird für jeden Sport und jede Veranstaltung eine
maßgeschneiderte Software genutzt.
Redaktionelle Hinweise
Informationen zur MLB
Major League Baseball (MLB) ist die geschichtsträchtigste
Profi-Sportliga in den Vereinigten Staaten und besteht aus 30
Mitgliedsvereinen in den USA und in Kanada. Hier wird das höchste
Niveau an Profi-Baseball gespielt. Major League Baseball ist der
Sport mit den meisten Besuchern in Nordamerika und seit 2004 weist
die MLB die bestbesuchten Saisons seit Anbeginn des Sports auf: jede
reguläre Saison überschritt die 73-Millionen-Grenze. Die nun vom
Bevollmächtigten Robert D. Manfred, Jr. geführte MLB weist in den
Bereichen Arbeitsfrieden, Wettbewerbsgleichgewicht und
Brancheneinnahmen Rekordwerte auf. Darüber hinaus verfügt es über das
umfassendste Programm für Drogentests im amerikanischen Profi-Sport.
Die MLB will in den USA und Kanada sowie weltweit einen Einfluss auf
die Communities haben, sie will die Rolle des Sports in der
Gesellschaft fördern und sie will jeden Aspekt des Businesses, des
Marketings und der Beziehungen mit der Gemeinschaft im
Baseballbereich durchdringen. Mit dem kontinuierlichen Erfolg von MLB
Advanced Media und von MLB Network wird die MLB auch weiterhin
innovative Wege für seine Fans finden, damit diese den amerikanischen
Volkssport und ein wahrlich weltweites Spiel genießen können.
Weitere Informationen zur Major League Baseball finden Sie unter
http://www.MLB.com.
Informationen zu Sport Integrity Monitor
Sport Integrity Monitor (SportIM) bietet Integritätslösungen für
Sportverbände und -rechteinhaber an, unter anderem für die English
Premier League, die The Football Association, die Euroleague
Basketball und die Major League Baseball. SportIM bietet Beratung,
Risikoabschätzung, Weiterbildungsworkshops und Überwachung des
Wettmarktes an, womit Sportverbände die Möglichkeit erhalten,
mögliche Bedenken bezüglich der Integrität von Sportwetten besser zu
verstehen und zu verwalten. SportIM hat ein komplexes und
anspruchsvolles System entwickelt, mit dem der Wettmarkt überwacht
und die mögliche Manipulation von Sportveranstaltungen erkannt werden
kann. SportIM verfügt über eine unübertroffene globale Perspektive
auf die Märkte für regulierte und nicht regulierte Sportwetten über
verschiedene internationale Gebiete hinweg. Aktuell überwacht das
Unternehmen über 110.000 Veranstaltungen pro Jahr in 20 verschiedenen
Sportarten.
Für ausführlichere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.sportim.com
Pressekontakt:
Shifa Becher
T.: +44-(0)7495-066-697
T.: +1-(202)-766-4430
E.: press(at)sportim.com