(ots) - Celepedia.de, ein Start-up von Axel Springer mit
der Zielgruppe der 12 bis 24-jährigen, startet eine vollkommen
überarbeitete Webseite. Da der überwiegende Teil der Nutzer auf das
Angebot via Smartphone zugreift, wurde die neue Seite für die mobile
Nutzung optimiert und komplett im responsiven Design gestaltet. Mit
über 8,2 Millionen Visits übernahm Celepedia.de im Oktober 2015 die
Marktführerschaft im Jugendsegment der IVW, nachdem das Angebot im
August 2015 erstmals dort ausgewiesen wurde.
Bettina Lüke, Geschäftsführerin: "Celepedia.de ist jung, schnell,
bunt sowie technologisch auf dem neuesten Stand und passt damit ideal
zur ,Generation Snapchat'. Der Relaunch und die Ãœbernahme der
Marktführerschaft im Jugendsegment sind wichtige Meilensteine für
uns. Mit dem neuen Celepedia.de setzen wir uns klar von unseren
Wettbewerbern ab und sind auf weiteres Wachstum bestens vorbereitet."
Die jungen Nutzer finden auf Celepedia.de alles über die Menschen
und Themen, die sie bewegen: YouTuber, Celebrities, Ratgeber zu
Gefühlen, Wissen, Nachrichten, Lifestyle oder Beziehungen. Nach dem
Relaunch kann einfach per Wischgeste zwischen verschiedenen Inhalten
gewechselt werden. Die technische Entwicklung des neuen Angebots
wurde vollständig vom Celepedia-IT-Team unter der Leitung von Jakob
Hormann selbst übernommen. Redaktionsleiterin ist Nora Beckershaus.
Pressekontakt:
Michael Schneider /
Tel: +49 30 2591 77644 /
michael.schneider(at)axelspringer.de //