Anantara führt Service-Smartphone in Thailand ein – Gäste genießen die Vorzüge kostenloser Mobilität auch von unterwegs
(firmenpresse) - Innovativer Service in Thailand: Das Anantara Siam Bangkok Hotel und das Anantara Riverside Bangkok Resort bieten ihren Gästen ab sofort ein Smartphone während ihres gesamten Aufenthalts an. Somit können sich Gäste kostenlos und jederzeit mit Freunden, Familie und Geschäftspartnern vernetzen. Eine dauerhafte 3G-Datenverbindung ermöglicht schnellen Internetzugriff, sowohl in den Resorts als auch unterwegs. Neben wichtigen Informationen über Hotel und Destination finden sich auf dem Smartphone vorinstallierte Social Media Apps sowie Navigationsprogramme, die die Orientierung im Hotel und unterwegs in Bangkok erleichtern sollen. Zudem lassen sich spezielle Reservierungen im Resort schon von unterwegs aus tätigen. Mit dem Smartphone telefonieren Gäste in über zehn Länder gebührenfrei. Hinsichtlich des Datenschutzes können die Nutzer beruhigt sein, denn nach der Abreise werden Browserverlauf, persönliche Daten und zusätzlich installierte Apps vollständig und dauerhaft von dem Gerät entfernt. Die beiden Resorts sind die Ersten in Thailand, die einen Service dieser Art zur Verfügung stellen. Eine Übernachtung im Anantara Siam Bangkok kostet ab 165 Euro und im Anantara Riverside Bangkok Resort ab 100 Euro pro Nacht im Doppelzimmer. Mehr Informationen finden sich unter www.anantara.de.com.
Das Service-Smartphone verfügt über weitere praktische Programme wie zum Beispiel einen Währungsrechner, digitale Landkarten, GPS, einen Nachrichtenservice sowie eine Übersetzungs-App. Zusätzliche Applikationen können über den Google App-Store heruntergeladen werden. Hilfreiche Informationen zur Destination können über das Gerät ebenso abgerufen werden wie Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, Events, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe.
Nach einer Erkundungstour durch die Stadt vereinfacht die Handy-Taxi-Karte die Rückkehr zum Hotel. Sie zeigt die Adresse des Resorts in Thai an und ermöglicht dadurch eine simple Kommunikation zwischen Reisenden und Taxifahrer. Die dauerhafte 3G-Datenverbindung sorgt für eine schnelle Vernetzung und eine einfache Kopplung mit anderen mobilen Geräten wie Laptop oder Tablet. In beiden Resorts ist die WIFI-Verbindung kostenlos. Das kostenlose Handy liegt auf jedem Zimmer zur Nutzung für die Gäste bereit. Es kann rund um die Uhr genutzt werden und empfängt auch unterwegs Neuigkeiten über Veranstaltungen und besondere Angebote aus dem Hotel. Bewährt sich das Smartphone in Thailand, soll der Service künftig in weiteren Resorts angeboten werden.
Ãœber Anantara:
Seit Jahrhunderten stellen die Menschen in Thailand ein Gefäß mit Wasser vor ihre Häuser, als Erfrischung für vorbeigehende Reisende. Der Name Anantara leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet "grenzenlos“, als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Anantara Gruppe ausmacht. Vom üppigen Dschungel und einsamen Stränden bis hin zu Wüsten und Großstädten - derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 30 Häuser in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Katar und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Resorts folgen in Sri Lanka, Oman, China, Laos, Malaysia, Mauritius, Tunesien, Marokko, und in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Mehr Informationen unter www.anantara.de.com.
www.facebook.com/anantara
Twitter und Instagram: (at)anantara_hotels
Ãœber die Minor Hotel Group:
Die Minor Hotel Group (MHG) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 134 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, PER AQUUM sowie Elewana Collection entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Oaks, Tivoli, Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Aktuell verfügt MHG über zirka 17.000 Zimmer in 22 Ländern - darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Südamerika und Australien. Mit dem Plan die Hotelgruppe auf 190 Häuser zu erweitern, setzt MHG die Expansion mit ihren eigenen Marken Anantara und AVANI sowie durch strategische Übernahmen weiter fort. Mehr Informationen finden sich im Internet unter www.minorinternational.com.
Daniela Kerschensteiner/
Carmen Stromberger
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