(ots) -
-Durchschnittlich verfolgten pro Live-Ãœbertragung 70.000 Kontakte
die EHF Champions League, davon knapp zwei Drittel in Sky Sportsbars
-In der Spitze bis zu 116.000 Fans in Sky Sportsbars bei den Partien
der Velux EHF Champions League -Paul Sexton-Chadwick: "Neben dem
großen Erfolg der Handball-Weltmeisterschaft für Sky Sportsbars
treibt auch die Champions League die Besucherzahlen in die Höhe"
Unterföhring, 12. November 2015 - Nach den Live-Übertragungen der
Handball-Weltmeisterschaft aus Katar Anfang des Jahres sorgt nun auch
die Velux EHF Champions League für hohe Besucherzahlen in den Sky
Sportsbars: Während der ersten fünf Spieltage sahen pro
Live-Ãœbertragung durchschnittlich 70.000 Fans die Velux EHF Champions
League auf Sky (inkl. Sky Go), davon 22.000 Kontakte linear zu Hause
und, mit 45.000 Kontakten außer Haus, knapp zwei Drittel in Sky
Sportsbars. Damit verfolgten doppelt so viele Kontakte die
Begegnungen als im Vorjahreszeitraum der Saison 2014/2015.
Der DHB-Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt lockte zahlreiche Fans
vor die Bildschirme. Das Aufeinandertreffen des SG
Flensburg-Handewitt mit dem türkischen Rekordmeister Besiktas Mogaz
HT erzielte mit 116.000 Zuschauern in den Sky Sportsbars die höchste
Reichweite außer Haus. Die höchste Reichweite über alle
Verbreitungswege hinweg erreichte mit insgesamt 139.000 Kontakten das
Spiel des amtierenden Champions-League-Siegers FC Barcelona gegen die
Rhein-Neckar Löwen. Davon waren drei Viertel der Zuschauer in Sky
Sportsbars anzutreffen.
Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions:
"Nach der Live-Ãœbertragung der Handball-Weltmeisterschaft Anfang des
Jahres, die für ein Umsatzplus von 23 Millionen Euro in der
Gastronomie sorgte, treibt nun auch die Velux EHF Champions League
auf Sky die Besucher in Sky Sportsbars. Damit zeigen wir einmal mehr,
dass die Gastronomie auch mit anderen Sportarten neben Fußball den
Umsatz steigern kann. Unseren Kunden bieten wir mit unserem
umfangreichen Live-Sportprogramm eine optimale Möglichkeit, Fans
zahlreicher Sportart für sich zu gewinnen und langfristig zu binden."
Quelle:
Sky Sport: AGF in Zusammenarbeit mit GfK Sky Go: Sky Deutschland
Sky Sportsbars: Out-of-Home Panel - Sky Deutschland / IPSOS
Ãœber Sky Deutschland:
Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro
ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz
in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf
Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo
immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland