(firmenpresse) - Erkrath, 12. November 2015 â OnePhone Deutschland, Anbieter von Cloud-basierten Kommunikationsdiensten, firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Voiceworks (www.voiceworks.com/de) und vereinheitlicht damit seinen internationalen Markenauftritt. Im Zuge dessen erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio und launcht seine Online-Plattform fĂŒr Wholesale-Partner in Deutschland.
Voiceworks stellt ein umfangreiches Portfolio von Festnetz-, Mobilfunk- und UC-Lösungen fĂŒr GeschĂ€ftskunden bereit. Das Unternehmen setzt zu 100 Prozent auf indirekten Vertrieb und stĂ€rkt sein bestehendes PartnergeschĂ€ft in Deutschland mit einem Out-of-the-Box-Wholesale-Modell. âMit diesem Modell sind wir in den Niederlanden seit vielen Jahren Ă€uĂerst erfolgreich und in diesem Jahr bereits zum fĂŒnften Mal in Folge in den Deloitte Fast 50 vertreten. In Deutschland fĂŒhren wir dieses Konzept nun auch ein, um dem Partner die Hoheit ĂŒber die Kundenbeziehung zu ermöglichenâ, erklĂ€rt Christoph Wichmann, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Voiceworks Deutschland.
Operator Online
Voiceworks launcht in Deutschland die âOperator Onlineâ-Plattform zur UnterstĂŒtzung seiner Wholesale-Partner. Diese lĂ€sst sich fĂŒr den gesamten GeschĂ€ftsprozess von der Bestellung bis zur Fakturierung in einem durchgĂ€ngigen White-Label-Ansatz nutzen. âMit der leistungsfĂ€higen Webplattform können Partner und deren Kunden ihre Voiceworks-Services einfach und schnell selbst verwaltenâ, erklĂ€rt Wichmann. âOperator Online bietet direkten Zugriff auf alle Kommunikationsdienstleistungen, und wir ermöglichen unseren Partnern, ihre Kunden eigenstĂ€ndig zu betreuen, ohne in eigene Systeme investieren zu mĂŒssen.â
Integration von Festnetz, Mobilfunk und Unified Communications
Voiceworks zeichnet sich im Markt durch das Angebot einer integrierten Festnetz-Mobilfunk-Lösung in der Cloud aus. Das eigene Mobilfunknetz von Voiceworks als MVNO (Mobile Virtual Network Operator) ermöglicht eine einzigartige Integration mobiler EndgerÀte mit allen Features eines Festnetzanschlusses.
Mit âManaged UCâ, dem Unified-Communications-Angebot von Voiceworks, steht Anwendern zudem eine umfassende Kollaborationslösung zur VerfĂŒgung, die Sprache, Video und Chat in einer einzigen, einfach nutzbaren Anwendung bĂŒndelt. Und da es sich bei Managed UC um einen webbasierten Service handelt, ist keine spezielle Software erforderlich und es können beliebige EndgerĂ€te verwendet werden.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/voiceworks abgerufen werden.
Voiceworks ist ein ITK-Anbieter, der professionelle ganzheitliche Kommunikationsservices fĂŒr Festnetz und Mobilfunk entwickelt und diese in die Cloud integriert. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung ist Voiceworks einer der fĂŒhrenden Anbieter fĂŒr Cloud-basierte Sprachlösungen. Als einziger Provider bietet Voiceworks eine selbstentwickelte integrierte Lösung, bestehend aus einer webbasierten Communications-Suite, einer VoIP-Cloud- sowie einem umfassenden MVNO-Angebot. Das schnell wachsende Unternehmen hat mehr als 150 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden sich unter www.voiceworks.com.
Voiceworks
Nina Dietrich
T +31 (0)20 2050422
E nina.dietrich(at)voiceworks.com
PR-COM GmbH
Kathleen Hahn
T +49 (0)89 59997 763
E kathleen.hahn(at)pr-com.de